PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als eine Million Spieler gleichzeitg aktiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als eine Million Spieler gleichzeitg aktiv
PlayerUnknown's Battlegrounds hat einen weiteren Meilenstein erreicht, und zwar waren gestern mehr als eine Million Leute gleichzeitig in dem Battle-Royale-Shooter aktiv. PlayerUnknown twittere die Zahl: 1.018.540. Danach stieg die Anzahl der Nutzer noch auf 1.023.612 an.Laut Steamcharts ist es erst das zweite Spiel, welches die Eine-Million-Hürde genommen hat. Rekordhalter ist nach wie vor Dota 2...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als eine Million Spieler gleichzeitg aktiv
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als eine Million Spieler gleichzeitg aktiv
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als eine Million Spieler gleichzeitg aktiv
"aktiv" gab es da nicht gerade erst eine news über afk-farming?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als eine Million Spieler gleichzeitg aktiv
Nein, dass war alles nur EinbildungPanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑09.09.2017 14:29 "aktiv" gab es da nicht gerade erst eine news über afk-farming?
@Topic
Respekt, auch wenn davon wahrscheinlich doch einige Bots sind aber trotzdem: für die Zeit, die PUBG erst auf dem Markt ist, ist dass schon ne sehr große Menge...
- Bobbymois
- Persönliche Nachricht:
Das sind nicht sehr viele. Pro Match fliegen da gerne mal 4 Leute afk runter. Selbst dann weiß man nicht genau ob der Typ gerade wirklich afk ist oder nur so tut.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑09.09.2017 14:29 "aktiv" gab es da nicht gerade erst eine news über afk-farming?
Match startet und Postbote klingeln etc. Sowas kennt ja wohl jeder der mal ein Online Game gezockt hat.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
ach, der ist einfach immer wieder gut...No Man's Sky (212.321 im August 2016)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das nur wieder ein Beispiel dafür wie doof die meisten Spieler sind... kaufen sich ein völlig unfertiges Early Access Game und suchten es dann zu Tode noch bevor das Spiel fertiggestellt wurde. Nur um dann auf den nächsten Early Access Hype aufzuspringen und das Ganze zu wiederholen.
Das einzige was die Spieler damit bewirken ist, dass alle Entwickler weltweit sehen, dass man Spiele gar nicht fertig stellen muss für hohe Verkaufszahlen und damit dazu beitragen, das wir zukünftig noch mehr unfertige Spiele zu Release haben werden. Oder das bald jeder große Publisher ein Early Access Programm hat.
Das einzige was die Spieler damit bewirken ist, dass alle Entwickler weltweit sehen, dass man Spiele gar nicht fertig stellen muss für hohe Verkaufszahlen und damit dazu beitragen, das wir zukünftig noch mehr unfertige Spiele zu Release haben werden. Oder das bald jeder große Publisher ein Early Access Programm hat.
Nö, nicht wirklich, längst nur noch dämlich.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑09.09.2017 16:58ach, der ist einfach immer wieder gut...No Man's Sky (212.321 im August 2016)
-
-max-1994
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben: ↑09.09.2017 17:03 Für mich ist das nur wieder ein Beispiel dafür wie doof die meisten Spieler sind... kaufen sich ein völlig unfertiges Early Access Game und suchten es dann zu Tode noch bevor das Spiel fertiggestellt wurde. Nur um dann auf den nächsten Early Access Hype aufzuspringen und das Ganze zu wiederholen.
Nö, nicht wirklich, längst nur noch dämlich.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑09.09.2017 16:58ach, der ist einfach immer wieder gut...No Man's Sky (212.321 im August 2016)
Kommt für mich immer auf spiel an.
PUBG kommt echt nicht wie Early Access rüber, und macht einfach n haufen Spaß!
Da unterstütze ich gerne die Entwicklung
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur weil es nicht so rüber kommt heißt das dennoch nicht, dass man es hier nicht mit einem unfertigen Spiel zu tun hat. 
Und ja, nur um die Entwickler zu unterstützen sollte man Early Access Spiele kaufen und weniger weil man es unbedingt JETZT spielen will. Bisher hab ich alle meine Early Access Spiele auch gekauft weil mir einfach das Konzept des jeweiligen Spiels gefallen hat und ich daher eben die Entwickler unterstützen wollte. Wobei es bei mir primär Sandbox Spiele sind, die man sowieso immer mal wieder raus holt und spielt. PUBG ist jetzt kein Sandbox, das kann sich schnell abnutzen und man ist sehr von den Random Mitspielern abhängig, sprich das Spiel könnte auch genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
Und ja, nur um die Entwickler zu unterstützen sollte man Early Access Spiele kaufen und weniger weil man es unbedingt JETZT spielen will. Bisher hab ich alle meine Early Access Spiele auch gekauft weil mir einfach das Konzept des jeweiligen Spiels gefallen hat und ich daher eben die Entwickler unterstützen wollte. Wobei es bei mir primär Sandbox Spiele sind, die man sowieso immer mal wieder raus holt und spielt. PUBG ist jetzt kein Sandbox, das kann sich schnell abnutzen und man ist sehr von den Random Mitspielern abhängig, sprich das Spiel könnte auch genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
@Balmung
Das en Gros der Spieler wird PUBG wahrscheinlich tatsächlich nur wegen des Hypes kaufen, stimmt schon.
Allerdings ist PUBG eben auch der intensivste Shooter seit Jahren und wenn es einem genug Spaß macht um darin mehrere hundert Stunden zu verbringen, dann ist das Ganze seine 30€ doch auf jeden Fall wert auch abseits des mangelnden Willens die Entwickler zu unterstützen.
Dass PUBG dabei ganz klar "Early Access" ist, merkt man quasi überall: angefangen im Menü (was gerne mal hängen bleibt oder keine Eingaben mehr annimmt, so dass man es aktualisieren muss...) über die immer noch zahlreich vorhandenen Bugs im Spiel bis hin zum Fehlen von Modi und Maps bietet PUBG wirklich viel Spielraum für berechtigte Kritik. All dass ändert aber nichts daran, dass das Spielprinzip selbst gut umgesetzt ist und ein unglaublich intensives Spiel entsteht auch ohne Looten & Leveln
Das en Gros der Spieler wird PUBG wahrscheinlich tatsächlich nur wegen des Hypes kaufen, stimmt schon.
Allerdings ist PUBG eben auch der intensivste Shooter seit Jahren und wenn es einem genug Spaß macht um darin mehrere hundert Stunden zu verbringen, dann ist das Ganze seine 30€ doch auf jeden Fall wert auch abseits des mangelnden Willens die Entwickler zu unterstützen.
Dass PUBG dabei ganz klar "Early Access" ist, merkt man quasi überall: angefangen im Menü (was gerne mal hängen bleibt oder keine Eingaben mehr annimmt, so dass man es aktualisieren muss...) über die immer noch zahlreich vorhandenen Bugs im Spiel bis hin zum Fehlen von Modi und Maps bietet PUBG wirklich viel Spielraum für berechtigte Kritik. All dass ändert aber nichts daran, dass das Spielprinzip selbst gut umgesetzt ist und ein unglaublich intensives Spiel entsteht auch ohne Looten & Leveln
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich mit DayZ haben wir es mit einem feinstgeschliffenen Diamanten zu tunDonDonat hat geschrieben: ↑09.09.2017 18:08
Dass PUBG dabei ganz klar "Early Access" ist, merkt man quasi überall: angefangen im Menü (was gerne mal hängen bleibt oder keine Eingaben mehr annimmt, so dass man es aktualisieren muss...) über die immer noch zahlreich vorhandenen Bugs im Spiel bis hin zum Fehlen von Modi und Maps bietet PUBG wirklich viel Spielraum für berechtigte Kritik.
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 10.09.2017 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Oder man sieht daran, dass es gar nicht so wichtig ist, dass Spiele "fertig" sein müssen, sondern es reicht, dass die Spiele ein gutes Gameplay bieten. Und das tut PUBG nunmal auch jetzt schon. Zumindest bietet es Spielmechaniken die andere Spiele aktuell nicht liefern können, die aber gut ankommen. Trotz allen Bugs und Mankos.Balmung hat geschrieben: ↑09.09.2017 17:03 Für mich ist das nur wieder ein Beispiel dafür wie doof die meisten Spieler sind... kaufen sich ein völlig unfertiges Early Access Game und suchten es dann zu Tode noch bevor das Spiel fertiggestellt wurde. Nur um dann auf den nächsten Early Access Hype aufzuspringen und das Ganze zu wiederholen.
Für mich ist gerade das ein Zeichen. Ein Spiel muss gar nicht perfekt sein, es muss aber was neues bieten. Ich zumindest kenne kein Spiel, das ein Gameplay bietet wie PUBG, auch wenn es noch EA ist. Ja, es ist simpel, simpel ist aber häufig gut. Welches andere Spiel bietet mir das? Und nein, nicht nur ähnlich, sondern vom Gameplay her abgestimmt. Arma oder DayZ mag einen ähnlichen Ansatz bieten, forziert aber das Endgame nicht, was PUBG simpel durch die Reduktion des Spielfelds tut. Eine ganz einfache und simple Mechanik, aber die erfüllt einen wesentlichen Teil des Spiels. Was bringt es mir spielerisch, wenn 5 Leute auf einer 8x8km² Insel rumrennen und keiner den anderen jemals sieht? Das ist dann einfach spieluntauglich.
PUBG wurde im Vorfeld zu einem spielerisch wertvollem Titel entwickelt, dann in EA gepackt. Es ist nachwievor EA! Will man das nicht, dann halt einfach Finger weg. Ist nicht wirklich so schwer!
PUBG soll laut Entwickler bis Ende des Jahres "fertig"werden. Wenn sie das schaffen, ist PUBG ein Vorzeigetitel für EA und was draus wird! Nur 6-8 Monate EA, noch besser gehts dann kaum. Alles andere wäre kein EA.
Das Hauptproblem sind nur die Trottel, die EA kaufen, ohne den Hinweis den z.B. Steam dick und fett und unübersehbar anzeigt.
Und wegen diesen paar unfähigen Idioten wird das ganze EA-Konzept in den Dreck gezogen. Wenn man nicht lesen kann, sollte man einfach nicht kaufen. Punkt!
Das ist das ganze und einzige Problem mit EA. Unfähige Idioten die das trotz fetter "tu es nicht" Hinweise kaufen und dann rumjammern. Und nein, mit unfähig meine ich nicht unfähig, sondern einfach nur eigentlich erwachsene aber nicht mündige Personen, die erst nachher lesen, was sie eigentlich gekauft haben und dann rumlamentieren.
-
Sir Pommes
- Persönliche Nachricht:
Du redest einen Stuss. Mein lieber Herr Gesangsverein.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch nicht als zu schwer, nach bald 5 Jahren in der AlphaBilly_Bob_bean hat geschrieben: ↑09.09.2017 22:00Im Vergleich mit DayZ haben wir es mit einem feinstgeschliffenen Diamanten zu tunDonDonat hat geschrieben: ↑09.09.2017 18:08
Dass PUBG dabei ganz klar "Early Access" ist, merkt man quasi überall: angefangen im Menü (was gerne mal hängen bleibt oder keine Eingaben mehr annimmt, so dass man es aktualisieren muss...) über die immer noch zahlreich vorhandenen Bugs im Spiel bis hin zum Fehlen von Modi und Maps bietet PUBG wirklich viel Spielraum für berechtigte Kritik.
Na dann liefere doch einfach eine schlüssige GegenargumentationSir Pommes hat geschrieben: ↑10.09.2017 05:31 Du redest einen Stuss. Mein lieber Herr Gesangsverein.
- The Rickest Rick
- Persönliche Nachricht:
Fertig oder nicht, Early Access hin oder her: wenn es Spaß macht ist es doch völlig Wumpe, ob es ne Alpha, Beta, EA, oder ein fertiges Produkt ist.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Genau das. PUBG funktioniert bei mir tadellos und das Konzept ist richtig gut umgesetzt. Da schert es mich herzlich wenig, ob der Hersteller noch Content nachliefern wird, Feintuning an Balancing oder Grafik vornimmt etc. - ich hätte es so, wie es jetzt ist, ebenfalls gekauft, wenn der Hersteller es als fertig deklariert hätte.The Rickest Rick hat geschrieben: ↑10.09.2017 13:11 Fertig oder nicht, Early Access hin oder her: wenn es Spaß macht ist es doch völlig Wumpe, ob es ne Alpha, Beta, EA, oder ein fertiges Produkt ist.
Aber überhebliche Gestalten, die gleich jeden Eary Access Unterstützer als dumm bezeichnen, sterben nie aus.