Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Erste Details aufgetaucht und bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Erste Details aufgetaucht und bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Xbox Store sind erste Details zur ersten Erweiterung für Destiny 2 aufgetaucht. Demnach wird Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris auf dem Merkur spielen. Neue Story-Missionen und Abenteuer werden versprochen: "Reise durch Zeit und Raum und lüfte die Geheimnisse von Osiris, wende eine düstere Zukunft ab und erneuere das Band zwischen dem legendären Warlock und seiner größten Schülerin: Ik...

Hier geht es zur News Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Erste Details aufgetaucht und bestätigt
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Erste Details aufgetaucht und bestätigt

Beitrag von LP 90 »

Ist das Ding nicht erst gerade draussen?
Typisch Activision
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Erste Details aufgetaucht und bestätigt

Beitrag von DonDonat »

LP 90 hat geschrieben: 09.09.2017 10:46 Ist das Ding nicht erst gerade draussen?
Typisch AAA Games von großen Publishern wie Activision
Ich hab dich einfach mal korrigiert ;)

Der Erweiterungspass umfasst Zugang zu den ersten beiden Erweiterungen.
So was ist doch einfach nur lächerlich: der Sinn von einem wie auch immer benannten "Pass" ist es, dass man für einen Preis alle DLCs bekommt. Hier bekommt man aber, man halte sich fest, zwei (!)

Es ist also auch wie schon bei Destiny 1 wieder davon auszugehen, dass man min. 2 weitere quasi-Vollpreis DLCs verkaufen wird, was das Spiel effektiv wieder zu den teuersten Komplett-Paket Spielen überhaupt macht (mit Ausnahme von Spielen wie PayDay 2 oder TrainSimulator etc. die alle paar Wochen 4-5€ DLCs raus hauen).

So was sollte man einfach nicht unterstützen und ich frage mich wirklich, wie Destiny-Fans dass einfach so schulter zuckend hinnehmen können. Wenn mir dass wer erklären möchte: bitte, ich verstehe es einfach nicht....

EDIT: ich muss mich selbst korrigieren, das Problem betrifft ja nicht nur Activision bzw. Destiny 2, auch Ubisoft, EA, Microsoft etc. haben ähnlich miese Geschäftspraktiken...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bild
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Onekles hat geschrieben: 09.09.2017 13:08 Bild
Leider entspricht dass absolut der Wahrheit :cry:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

DonDonat hat geschrieben: 09.09.2017 13:28
Aber komm, auch nicht immer. Finde bei zB Bloodborne oder Dark Souls 3 fühlt sich das überhaupt gar nicht so an. The Witcher 3 hab ich nicht gespielt, aber auch da hab ich das Gefühl, dass die DLC Politik sehr fair war.

Mit Destiny muss man schauen, Teil 1 hab ich mir für 30€ in der Collection mit allem gekauft und sicher schon 70 Stunden Spaß gehabt. Da gab es ja aber auch wohl Probleme, dass vor Release die Story umgeschrieben wurde und man um die DLC Releasepläne einzuhalten, das Hauptspiel, wirklich wie auf der Grafik, in die DLCs aufstückeln "musste". Uncool.

Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, dass sie mit Destiny 500 Stunden und mehr Spaß hatten. Für die Spielzeit finde ich es vollkommen okay, wenn immer mal wieder DLCs für 30€ kommen, sofern sie den entsprechenden Inhalt bieten und einen weiter mit Content und Spielspaß versorgen.

Für ein Uncharted 4 zahlt man zu Release 70€ und ist nach 15 Stunden oder so fertig, da beschweren sich auch Leute drüber, aber irgendwie weniger als wenn man nen Spiel über 2 Jahre mit DLCs versorgt mit dem Leute 500 Stunden Spaß haben.

Is halt nicht jedes Spiel wie Rocket League bei dem ich für 12,50 500 Stunden oder vllt sogar mehr Spaß bekommen habe...

Einfach mal abwarten was geliefert wird bevor man direkt meckert. Bisher hab ich noch nichts davon mitbekommen, dass Destiny 2 sich wie ein unfertiges Spiel anfühlt, vllt ist Destiny 2 ja doch ein ganzer Burger und diese Erweiterung die Pommes ;)
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Weil es früher keine halbfertigen Schrott Games gab oder im Umkehrschluss heute keine guten Spiele mehr gibt :roll: Wenn man nur Spiele von Activision EA ,Ubi oder WB kauft kommt es einen vielleicht so vor.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Um mal bei dem Vergleich zu bleiben:
Früher bekam man einen kleinen Burger mit Fleisch, Käse, Salatblatt und Ketchup. Pommes oder Cola gab es, vielleicht, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall kamen sie erst dann, wenn man den Burger aufgegessen und vergessen hatte. Da es aber nur alle paar Monate einen guten Burger gab, hat man sie sich trotzdem gekauft.

Heute bekommt man einen größeren Burger. Die Fleischmenge ist aber identisch wie früher, ebenso Käse, Ketchup und Salat - jetzt sind aber auch ein paar Zwiebelscheiben und ne matschige Tomate drauf. Kauft man den Burger bei einer bestimmten Filiale, bekommt man zusätzlich noch ein Tütchen Pfeffer und Salz zum Nachwürzen. Bestellt man ihn vor, bekommt man ein Zusatztütchen Ketchup. Pommes und Cola kommen, garantiert, und zwar dann, wenn man noch am Burger rumkaut. Definitiv aber vor der Pizza, dem Döner und der Currywurst, die bereits auf einen warten.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ein Klassiker Mittlerweile :mrgreen:

Ich fasse so etwas ja nicht an. Eigentlich hole ich sofort die Kreuze, nebst Knoblauchketten raus und tunke zur Sicherheit alles noch einmal in Weihwasser. Diablo ist halt Gefährlich!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Es gibt glücklicherweise immer noch Ausnahmen zu dieser Regel der AAA-Produktionen.
Aber es stimmt schon das sich der Großteil des Marktes in diese Richtung bewegt hat :|

...und jetzt hab ich Hunger :mrgreen:

Paranidis68 hat geschrieben: 09.09.2017 15:02 Ich fasse so etwas ja nicht an. Eigentlich hole ich sofort die Kreuze, nebst Knoblauchketten raus und tunke zur Sicherheit alles noch einmal in Weihwasser. Diablo ist halt Gefährlich!
Angst das dich die Suchtspirale packt? :)
Bei mir war es das letzte mal mit Path of Exile nach dem fetten 3.0 Patch. Hab dann irgendwann den Stecker gezogen, mein gesamtes Inventar verschenkt, alle Chars gelöscht und das Spiel von der Platte geworfen. Chance auf triebgesteuerte Rückkehr konnte ich damit denke ich recht effektiv minimieren :lol:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Wenn Destiny 2 für sich alleinstehend ein komplettes Spiel ist, bedeutet die Erweiterung doch nur, dass man mehr Inhalt bekommt zum spielen.
Die Alternative wäre, dass man weniger Inhalt bekommt, ich versteh die Aufregung daher nicht.

Wenn man Destiny 2 jetzt an allen Ecken anmerken würde, dass da künstliche Content entfernt wurde um ihn als DLC zu verkaufen, das wäre absolut daneben.

Ich hatte mit dem Dark Souls 3 Grundspiel viele Stunden Spaß, bestimmt so 60 und an keiner Stelle hat es sich angefühlt, als wäre es ein halb fertiges Spiel. Durch das Add on für 20€ (10€ im Sale) hab ich noch mehr tollen Inhalt bekommen. Hier im Forum fühlt es sich so an, als wäre es den Leuten lieber, die Spieler würden nicht noch tollen zusätzlichen Inhalt bekommen können.

Man sollte mal aufhören das ganze Schwarz / Weiß zu sehen. Es gibt gute und faire DLCs die dem Spieler wirklich Mehrwert bieten und bei denen man sich freuen kann, dass es diese gibt und es gibt abzock DLCs. Letztendlich liegt es am Kunden zu zeigen was er will, es würde die Abzock DLCs schon längst nicht mehr gäben, würde die Leute sie nicht kaufen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wuschel666 hat geschrieben: 09.09.2017 16:19 Wenn Destiny 2 für sich alleinstehend ein komplettes Spiel ist, bedeutet die Erweiterung doch nur, dass man mehr Inhalt bekommt zum spielen.
Die Alternative wäre, dass man weniger Inhalt bekommt, ich versteh die Aufregung daher nicht.

Wenn man Destiny 2 jetzt an allen Ecken anmerken würde, dass da künstliche Content entfernt wurde um ihn als DLC zu verkaufen, das wäre absolut daneben.

Ich hatte mit dem Dark Souls 3 Grundspiel viele Stunden Spaß, bestimmt so 60 und an keiner Stelle hat es sich angefühlt, als wäre es ein halb fertiges Spiel. Durch das Add on für 20€ (10€ im Sale) hab ich noch mehr tollen Inhalt bekommen. Hier im Forum fühlt es sich so an, als wäre es den Leuten lieber, die Spieler würden nicht noch tollen zusätzlichen Inhalt bekommen können.

Man sollte mal aufhören das ganze Schwarz / Weiß zu sehen. Es gibt gute und faire DLCs die dem Spieler wirklich Mehrwert bieten und bei denen man sich freuen kann, dass es diese gibt und es gibt abzock DLCs. Letztendlich liegt es am Kunden zu zeigen was er will, es würde die Abzock DLCs schon längst nicht mehr gäben, würde die Leute sie nicht kaufen.
Es geht nicht um DLCs oder Add-On´s an sich , sondern um die Art und Weise.

Dark Souls 3 da liegen mitunter viele Monate zwischen Hauptspiel und Add-On.
Aber hier gibts einen Tag später Inhalte die es nicht in ein Spiel geschafft haben das gerade mal 24std.
erhätlich ist. Sowas bringen andere per kostenlosen Patch mit rein.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Erweiterung 1 ist bestätigt, PC-Version noch einen Monat+ weg... 'ne lass' mal, Bungie.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hier macht sich wieder bemerkbar was mich an Destiny 1 so verstört hat. Ich hab trotzdem Lust mit der PC-Version mal einzusteigen, aber es is klar dass Activision uns alle massiv ausnehmen wollen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben: 09.09.2017 12:02So was ist doch einfach nur lächerlich: der Sinn von einem wie auch immer benannten "Pass" ist es, dass man für einen Preis alle DLCs bekommt. Hier bekommt man aber, man halte sich fest, zwei (!)

Es ist also auch wie schon bei Destiny 1 wieder davon auszugehen, dass man min. 2 weitere quasi-Vollpreis DLCs verkaufen wird, was das Spiel effektiv wieder zu den teuersten Komplett-Paket Spielen überhaupt macht (mit Ausnahme von Spielen wie PayDay 2 oder TrainSimulator etc. die alle paar Wochen 4-5€ DLCs raus hauen).
Jep. Und wenn es genau wie beim ersten Destiny abläuft, wird der "Nachfolger" erst ab dem dritten DLC spielenswert. :lol: