Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial
Mit den zwei ist es ein bisschen anders, weil Nintendo aus welchem Grund auch immer es anscheinend nicht nötig sieht viele von denen zu verkaufen. Deswegen gibts die nur in so wenig Stückzahl.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial
Drei Möglichkeiten:Antimuffin hat geschrieben: ↑08.09.2017 22:41 Mit den zwei ist es ein bisschen anders, weil Nintendo aus welchem Grund auch immer es anscheinend nicht nötig sieht viele von denen zu verkaufen. Deswegen gibts die nur in so wenig Stückzahl.
1. Nintendo will nichts verkaufen.
2. Nintendo verknappt künstlich.
oder
3. Nintendo ist inkompetent.
Da ich 1. ausschließe und sich hier viele gegen 2. stemmen, kann's nur 3. sein.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre doch eigentlich recht clever von Nintendo. Sie erarbeiten sich das Image einer Premiummarke, oder sind schon da angekommen. Mit der treuen Fanschar hat man auch ein Ass im Ärmel, sowie das man auch breit aufgestellt ist. Der 3DS läuft auch noch gut und wird mit Spielen versorgt, die Classic Serien verkaufen sich wie geschnitten Brot, mit den Amiibo machen sie auch ihr Geld und auf den Smartphones treiben sie auch ihr unwesen. Wenn eine Produkt mal nicht erhältlich ist, weicht man mit seinem Hunger nach Nintendo Spielen halt auf eine andere Plattform aus, oder kauft es sich überteuert bei einem Wiederverkäufer. Im Gedächtnis bleibt das man schnell sein muss wenn man ein neues Produkt von Nintendo haben will.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Quelle??? Bitte einfach mal googeln!Antimuffin hat geschrieben: ↑08.09.2017 22:32 Das ist übrigens nur der Chef der Pokemon Company. Der hat nix mit Spieleentwicklung oder sonst was zu tun. Mehr ein Mann wie ein Marketing-Chef. Schaut wo man mit Merchandise und der Marke Pokemon am meisten machen kann.
Game Freak und co. haben sicherlich ein paar andere Sichtweisen.
Quelle? Außerdem sagt der Typ doch nur, dass er überrascht ist, dass die Konsole doch erfolgreicher ist als erwartet. Und mal ehrlich, selbst Nintendo hat mit so einem Erfolg nicht gerechnet, sonst hätten die nicht so wenig Konsolen produziert.
Nein, Nintendo ist ein pessimistischer Konzern, der mit der WiiU sein Selbstbewusstsein verloren hat. Wenn man von wirklichen Engpässen hört, dann nur im Land draufgehenden Sonne. Und wenn die schon nicht in der Lage sind, die Chargen auf dem Weltmarkt sinnvoll zu verteilen, dann sollten sie ihr Kerngeschäft aufgeben.
Dieses Rumgeheule, Selbstbeweihräucherung und Entschuldigungen nerven nur noch. Nintendo ist ein Kackverein!!!
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, dass du das so empfindest. Damit stehst du aber wohl eher allein im Wald. Nicht nur das Gros der Spielerschaft ist von BotW restlos begeistert, sondern mehr oder minder auch die gesamte Fachpresse. Und dabei wurde auch von gestandenen Spieleredakteuren nicht mit Superlativen gegeizt. Das mag dir persönlich, der vielleicht den Zugang zu dem Spiel nicht findet, wenig bringen. Deswegen aber so zu tun als wäre BotW bestenfalls ein Mittelklassespiel ist einfach nur höchst ignorant.
Na was denn jetzt? Immer gleiche Maps, oder alle zwei Stunden andere Maps? scnr
Aahhjaa..... aufgrund welcher Faktenlage diese Aussage zustandegekommen ist sei mal dahingestellt....
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Ich schlage noch Punkt 4 vor.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.09.2017 22:49Drei Möglichkeiten:Antimuffin hat geschrieben: ↑08.09.2017 22:41 Mit den zwei ist es ein bisschen anders, weil Nintendo aus welchem Grund auch immer es anscheinend nicht nötig sieht viele von denen zu verkaufen. Deswegen gibts die nur in so wenig Stückzahl.
1. Nintendo will nichts verkaufen.
2. Nintendo verknappt künstlich.
oder
3. Nintendo ist inkompetent.
Da ich 1. ausschließe und sich hier viele gegen 2. stemmen, kann's nur 3. sein.![]()
4. Nintendo hat sich besseres Marketing eingekauft das regelmäßig Infos, Interviews ect. veröffentlicht um ein Produkt gut aussehen zu lassen.
Schlagzeile: Der VW Zulieferer überrascht vom Erfolg des neuen Golfs.
Die Realität ist nun mal anders. In Europa langen die Verkaufszahlen teilweise unter der Xbox und pendeln sich Weltweit langsam auf 3D Niveau ein. Ab und zu kommt ein Spiel raus das begehrt ist was die Verkaufszahlen für ein zwei Wochen verdreifacht. Diese "Perlen" scheinen aber noch seltener zu werden als bei der WII U. Nanu? Die Verkaufszahlen verdreifachen sich für kurze Zeiträume wegen Spielen obwohl es Lieferengpässe gibt und die Konsole überall ausverkauft ist? Ach, ich bin blöd. Die Engpässe lösen sich natürlich kurz auf..........
Bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen nachdem es einen Emulator gibt. Die Zeit wird zeigen ob es Marketing war oder Realität.

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht dein ernst? Bitte sag mir, dass das nicht dein ernst ist. Falls das tatsächlich dein ernst ist, dann geh bitte erstmal googlen bevor du hier so ein Stuss erzählst und vergiss nicht, die Konsole ist erst seit 6 Monaten auf dem Markt.
Du weißt hoffentlich, dass diese Engpässe nicht mehr für Europa gelten? Ansonsten könnte ich nicht einfach auf amazon und mir eine kaufen. EDIT: außerdem sieht man anhand deiner wunderschönen statistik, die natürlich gar keine quelle hat, dass die Switch immer über der Xbox warNanu? Die Verkaufszahlen verdreifachen sich für kurze Zeiträume wegen Spielen obwohl es Lieferengpässe gibt und die Konsole überall ausverkauft ist? Ach, ich bin blöd. Die Engpässe lösen sich natürlich kurz auf..........
Meine Fresse als die PS4 paar Monate nach release nicht mehr verfügbar war, hieß es Sony ist der beste, chapeu etc. wenns Nintendo macht "E-Es ist künstliche Verknappung!!!!" " S-Sie haben Schlagzeilen gekauft!"
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, der Schmerz der Nintendo Fans ist doch das Größte. 
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere! Was heißt hier Selbstbewusstsein verloren? Was heißt hier Kackverein? Nintendo hat halt mit so einer Nachfrage nicht gerechnet. Gegooglet hab ich und die ersten paar Seiten waren "Hohe Nachfrage weiterhin", "Switch verkauft sich weiterhin sehr gut", daher ka wo ich die Quelle laut deiner Aussage finden soll und da du sie mir nicht geben willst, kann ich es nicht komplett für voll nehmen.RealMK hat geschrieben: ↑09.09.2017 09:29 Quelle??? Bitte einfach mal googeln!
Nein, Nintendo ist ein pessimistischer Konzern, der mit der WiiU sein Selbstbewusstsein verloren hat. Wenn man von wirklichen Engpässen hört, dann nur im Land draufgehenden Sonne. Und wenn die schon nicht in der Lage sind, die Chargen auf dem Weltmarkt sinnvoll zu verteilen, dann sollten sie ihr Kerngeschäft aufgeben.
Dieses Rumgeheule, Selbstbeweihräucherung und Entschuldigungen nerven nur noch. Nintendo ist ein Kackverein!!!
Achja und es ist nicht so als wenn Nintendo die einzigen mit so einem Problem wären. Sony hatte von November 2013 bis April 2014, 6 Monate lang also Engpässe für die PS4.
Ich bin mal nicht so unfreundlich, daher hier die Quelle: http://www.trustedreviews.com/g00/news/ ... 1796444715
"Sony ist ein Kackverein!!!111"
Das sieht in der Statistik aber irgendwie nicht so aus.In Europa langen die Verkaufszahlen teilweise unter der Xbox und pendeln sich Weltweit langsam auf 3D Niveau ein
Wii U hatte in einem Zeitraum von ca. 4 Jahren eine Handvoll von Perlen bekommen und einige gute Spiele. Du vergleichst hier das Line-Up einer Konsole die es erst seit 6 Monaten gibt, mit einer Konsole die 4 Jahre Zeit hatte. Was Nintendo mit der Switch an Spielen abliefert ist gerade außerordentlich gut. Wenn ich mich recht erinnere, gibts aktuell mehr Exklusiv-Titel als auf der Xbox One.Diese "Perlen" scheinen aber noch seltener zu werden als bei der WII U.
Wenn die PS5 rauskommt hau ich direkt mal Aussagen raus wie: "Die Perlen auf der PS5 scheinen noch seltener geworden zu sein als auf der PS4. Einfach nur eine Enttäuschung." Hä, wie? 6-7 Jahre Vorsprung für PS4? Das ist mir doch egal!
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meine Nintendo Switch verkauft letzte Woche. Anfangs war es OK, aber dann verstaubte es mehr und mehr und am Ende hat es niemand mehr in der Familie es angefasst, selbst im Urlaub wurde nur 2x damit gespielt trotz über 26 Spiele die drauf waren. Dagegen sind die beiden iPads die wir haben ständig im einsatz, egal ob Spiele oder Multimedia. So war es aus meiner Sicht ein Fehlkauf. Für Leute die auf Nintendo Spiele stehen sicherlich OK, aber ich brauche es nicht.
Wenn Nintendo eine breitere Masse ansprechen will, dann müssen auch Apps wie Netflix, Browser her & evtl. mit Steckplatz für Sim Karten fürs Internet. Oder ein App, um Steam Spiele zu streamen und mit JoyCons zu spielen. Das wäre DIE Erfindung! Nvdia's Shield kann es ja auch
Wenn Nintendo eine breitere Masse ansprechen will, dann müssen auch Apps wie Netflix, Browser her & evtl. mit Steckplatz für Sim Karten fürs Internet. Oder ein App, um Steam Spiele zu streamen und mit JoyCons zu spielen. Das wäre DIE Erfindung! Nvdia's Shield kann es ja auch
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Tatsache, dass du dir überhaupt eine Switch gekauft hast - ohne zu wissen, ob du überhaupt Spaß an ihr hast - UND gleich zwei Apfel-Produkte besitzt, sagen mir zwei Dinge: Du hast zu viel Geld und kannst damit nicht umgehen. Nichts für ungut 
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte einfach selber wissen ob ich es brauche oder nicht, und ja ich kann es mir zum Glück leisten, habe ja auch fast über 300€ für Spiele ausgegeben auf der ich nun sitze mit Nintendo Account den ich ja nicht mal weiterverkaufen kann/darf ^^. Nur auf Internet Berichte wollte ich micht nicht festlegen. Ich hatte in der Vergangenheit fast alle Handheld Konsolen, sogar vor Gameboy Zeiten noch wo immer nur 1 Spiel drauf war. Dann Gameboy, PC Engine, Sega Game Gear (war mein bestes und hatte viel Spaß damit), Atari Lynx, Gamboy Advance Color, Nintendo DS.... Die 3DS habe ich komplett übersprungen, hätten sie damals schon eine 2D XL angeboten (wie neulich rauskam) hätte ich es auch gekauft, kam leider viele Jahre zu spät.
Mein PC und die iPads reichen mir vollkommen aus. Mit Nintendo Switch hat sich das auch bestätigt! Trotzdem hatten wir auch kurzfristig viel Spaß damit, vor allem zu zweit mit Spiele wie Snipperclips.
Mein PC und die iPads reichen mir vollkommen aus. Mit Nintendo Switch hat sich das auch bestätigt! Trotzdem hatten wir auch kurzfristig viel Spaß damit, vor allem zu zweit mit Spiele wie Snipperclips.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Ignorant ist es eher, ein Spiel mit superlativen zu bezeichnen, ohne es fertig zu bringen die Inhalte die es angeblich so großartig machen hervorzuheben. Bei The Witcher 3 hat man sich nicht damit zurückgehalten das Quest Design hervorzuheben, wie realistisch die Welt gestaltet wurde, wie nah einem die Charaktere sind und hier? Ja es ist halt das geilste, fetteste OW Game yo. Zeigt eigentlich sehr gut, dass Breath of the Wild eben sehr wohl ein Mittelklassespiel ist, auch wie sehr man bemüht ist mit der Fachpresse zu argumentieren alà "Alle sagen, das Spiel ist gut also muss es so sein!", fehlt nur noch den Fuß auf den Boden zu stampfen.eigentlichegal hat geschrieben: ↑09.09.2017 11:30Mag ja sein, dass du das so empfindest. Damit stehst du aber wohl eher allein im Wald. Nicht nur das Gros der Spielerschaft ist von BotW restlos begeistert, sondern mehr oder minder auch die gesamte Fachpresse. Und dabei wurde auch von gestandenen Spieleredakteuren nicht mit Superlativen gegeizt. Das mag dir persönlich, der vielleicht den Zugang zu dem Spiel nicht findet, wenig bringen. Deswegen aber so zu tun als wäre BotW bestenfalls ein Mittelklassespiel ist einfach nur höchst ignorant.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mehrfach zitierst, dass lass bitte die Namen derer drin auf die du dich beziehst!!!111Antimuffin hat geschrieben: ↑09.09.2017 12:36Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere! Was heißt hier Selbstbewusstsein verloren? Was heißt hier Kackverein? Nintendo hat halt mit so einer Nachfrage nicht gerechnet. Gegooglet hab ich und die ersten paar Seiten waren "Hohe Nachfrage weiterhin", "Switch verkauft sich weiterhin sehr gut", daher ka wo ich die Quelle laut deiner Aussage finden soll und da du sie mir nicht geben willst, kann ich es nicht komplett für voll nehmen.RealMK hat geschrieben: ↑09.09.2017 09:29 Quelle??? Bitte einfach mal googeln!
Achja und es ist nicht so als wenn Nintendo die einzigen mit so einem Problem wären. Sony hatte von November 2013 bis April 2014, 6 Monate lang also Engpässe für die PS4.
Ich bin mal nicht so unfreundlich, daher hier die Quelle: http://www.trustedreviews.com/g00/news/ ... 1796444715
"Sony ist ein Kackverein!!!111"
Das sieht in der Statistik aber irgendwie nicht so aus.In Europa langen die Verkaufszahlen teilweise unter der Xbox und pendeln sich Weltweit langsam auf 3D Niveau ein
Wii U hatte in einem Zeitraum von ca. 4 Jahren eine Handvoll von Perlen bekommen und einige gute Spiele. Du vergleichst hier das Line-Up einer Konsole die es erst seit 6 Monaten gibt, mit einer Konsole die 4 Jahre Zeit hatte. Was Nintendo mit der Switch an Spielen abliefert ist gerade außerordentlich gut. Wenn ich mich recht erinnere, gibts aktuell mehr Exklusiv-Titel als auf der Xbox One.Diese "Perlen" scheinen aber noch seltener zu werden als bei der WII U.
Wenn die PS5 rauskommt hau ich direkt mal Aussagen raus wie: "Die Perlen auf der PS5 scheinen noch seltener geworden zu sein als auf der PS4. Einfach nur eine Enttäuschung." Hä, wie? 6-7 Jahre Vorsprung für PS4? Das ist mir doch egal!
Und so nebenbei. Wenn ich erwarte 20000 Einheiten pro Monat zu verkaufen und regelmäßig 30000 Einheiten absetzen, dann habe ich immer eine hohe Nachfrage und kann behaupten, dass sich die Konsole gut verkauft. Dafür muss man nicht googeln.
Keine Ahnung was du mir mit deinem Sony Vergleich sagen willst. Passt nicht ganz, da Nintendo in Europa und USA keine Engpässe hat.
Damit wären wir wieder beim Thema dass die Panikmache und Beweihräucherung Schwachsinn ist. Es gibt genug Switches zu kaufen (eben nur in Japan nicht). Die Nachfrage war nur in den ersten Wochen groß (verständlich) und hat sich dann schnell gedämpft, was sicherlich auch an der negativen Berichterstattung bezüglich Qualität und Line up gelegen haben mochte.
In den Weltweiten Weekly Charts haben sich die Switch Verkäufe wieder hinter der PS4 eingereiht. Verkaufen tut sich die Switch nach wie vor. Wie gut ist relativ. Bezogen zur Xbox One, WiiU und 3DS hervorragend. Aber zur Wii eben nicht!!!111
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Diese 2 Konsolen sind leidglich PR-Objekte, um den leicht angeschlagenen Konzern ein besseres, erfolgreicheres Image zu verpassen. Eine Generation wieder zu "fangen" die diese Spiele kannten. Diese Retrokonsolen sollen das Portfolio nicht erweitern.Der brennende Junge hat geschrieben: ↑08.09.2017 22:39Wie bei dem NES Classic und dem SNES Classic. Nintendo kann nicht rechnen.Antimuffin hat geschrieben: ↑08.09.2017 22:32 Und mal ehrlich, selbst Nintendo hat mit so einem Erfolg nicht gerechnet, sonst hätten die nicht so wenig Konsolen produziert.![]()