South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau
'Wenn ihr schreibt "schreckliche deutsche Übersetzung des Titels" würde ich gerne wissen wie ihr DAS Wortspiel bitte besser übersetzen wollt ..
Ich finde es schon ein Kunststück beide Sinngemäße Übersetzungen in einen passenden Deutschen Rahmen zu bringen...
Wer auch immer das gemacht hat hat sich mühe gegeben...
Ich finde es schon ein Kunststück beide Sinngemäße Übersetzungen in einen passenden Deutschen Rahmen zu bringen...
-
- Persönliche Nachricht:
garnicht übersetzten :wink:Reaper1980 hat geschrieben: ↑08.09.2017 10:54 'Wenn ihr schreibt "schreckliche deutsche Übersetzung des Titels" würde ich gerne wissen wie ihr DAS Wortspiel bitte besser übersetzen wollt ..
VG lettiV
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
South Park hat hier eine so riesen fanbase Grade weil es übersetzt wurde und zwar gut. Das nicht zu übersetzen wäre unpassend.lettiV hat geschrieben: ↑08.09.2017 11:13garnicht übersetzten :wink:Reaper1980 hat geschrieben: ↑08.09.2017 10:54 'Wenn ihr schreibt "schreckliche deutsche Übersetzung des Titels" würde ich gerne wissen wie ihr DAS Wortspiel bitte besser übersetzen wollt ..
VG lettiV
Aber auch wenn du anderer Ansicht bist, es bleibt Ansichtssache. Nur mit welcher deutschen Übersetzung wärt ihr glücklicher gewesen. Oder seid ihr echt der Ansicht, "nur original ist gut, alles andere ist beschissen"?
-
- Persönliche Nachricht:
So ernst war das nicht gemeint von meiner Seite aus.Raskir hat geschrieben: ↑08.09.2017 11:22South Park hat hier eine so riesen fanbase Grade weil es übersetzt wurde und zwar gut. Das nicht zu übersetzen wäre unpassend.lettiV hat geschrieben: ↑08.09.2017 11:13garnicht übersetzten :wink:Reaper1980 hat geschrieben: ↑08.09.2017 10:54 'Wenn ihr schreibt "schreckliche deutsche Übersetzung des Titels" würde ich gerne wissen wie ihr DAS Wortspiel bitte besser übersetzen wollt ..
VG lettiV
Aber auch wenn du anderer Ansicht bist, es bleibt Ansichtssache. Nur mit welcher deutschen Übersetzung wärt ihr glücklicher gewesen. Oder seid ihr echt der Ansicht, "nur original ist gut, alles andere ist beschissen"?
Ich finde die deutsche Übersetztung im Großen und Ganzen ja auch sehr gelungen.
Was man aber besser machen könnte, würde mir auf anhieb nicht einfallen, daher auch der "Vorschlag", wenns besser sein soll, dann garnicht übersetzten

VG lettiV
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Finde das auch echt gut übersetzt. Man behält die Bedeutung und den Wortwitz einigermaßen aufrecht. Manchmal habe ich das Gefühl, über deutsche Übersetzungen zu lästern, ist eben hipp. Hätten sie es "Zerbrochen aber ganz" genannt würde ich ja Kritik verstehenReaper1980 hat geschrieben: ↑08.09.2017 10:54 'Wenn ihr schreibt "schreckliche deutsche Übersetzung des Titels" würde ich gerne wissen wie ihr DAS Wortspiel bitte besser übersetzen wollt ..

-
- Persönliche Nachricht:
"Das zerrissene Arschloch" passt doch auch. scheiss auf correctnessReaper1980 hat geschrieben: ↑08.09.2017 10:54 'Wenn ihr schreibt "schreckliche deutsche Übersetzung des Titels" würde ich gerne wissen wie ihr DAS Wortspiel bitte besser übersetzen wollt ..
- Usul
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wow. Jetzt fühl ich mich aber blöd. Ich hab den Titel die ganze Zeit nicht verstanden und hab mich gewundert, wieso ihn alle so toll finden (also den englischen). Das Wortspiel hab ich wirklich erst jetzt bemerkt. Ich sollte Titel öfters mal laut aussprechen 

- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das war natürlich bewusst provokativ formuliert. Ich hatte im Hinterkopf die sog. "Affirmative Actions" bzw. positive Diskriminierungen, die es im öffentlichen Bereich gibt, z.B. an der Universität. Ab einer bestimmten Menge an Einschreibungen kannst du noch so schlau sein, du kriegst als weißer keinen Studienplatz, weil irgendein Schwarzer den gesetzlich zugesprochen kriegt, ganz egal wie unfähig er ist. Aber ich will hier nicht ins OT schweifen, denn das ist wieder ein politisches Thema, bei dem die Moderation irgendwann kommt und sagt: Nope, hier geht's um Videospiele, die Rassismus thematisieren, also sprecht über das Spiel und nicht über Rassismus!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Krux ist, es laufen ständig welche rum, die so richtig vom Leder lassen und dabei den tiefsten Bodensatz, den man sich nur vorstellen kann, im Forum runterbeten, ohne an einer wirklichen Diskussion Interesse zu zeigen, so lange sie ihren Quark verbreiten können. Und dem wird ein Riegel vorgeschoben, sobald das Niveau nach unten abdriftet, bzw. Gewicht zulegt, dass genau dies sehr schnell eintreten kann.James Dean hat geschrieben: ↑08.09.2017 20:33 Aber ich will hier nicht ins OT schweifen, denn das ist wieder ein politisches Thema, bei dem die Moderation irgendwann kommt und sagt: Nope, hier geht's um Videospiele, die Rassismus thematisieren, also sprecht über das Spiel und nicht über Rassismus!
Das trifft dann leider nunmal auch Unbeteiligte, die tatsächlich einen Meinungsaustausch führen wollen.
An der Stelle...wenn du jemand kompatiblen gefunden hast....pn. Was besseres fällt mir leider auch nicht ein. Abgesehen von einer pn...

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ah ja... das ist natürlich ein hartes Los. Kram aber dennoch etwas weiter in deinem Hinterkopf herum, vielleicht stößt du ja auch auf Probleme, die die Schwarzen haben und nicht die Weißen.James Dean hat geschrieben: ↑08.09.2017 20:33Das war natürlich bewusst provokativ formuliert. Ich hatte im Hinterkopf die sog. "Affirmative Actions" bzw. positive Diskriminierungen, die es im öffentlichen Bereich gibt, z.B. an der Universität. Ab einer bestimmten Menge an Einschreibungen kannst du noch so schlau sein, du kriegst als weißer keinen Studienplatz, weil irgendein Schwarzer den gesetzlich zugesprochen kriegt, ganz egal wie unfähig er ist.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, für Schwarze ist es 2000x so wahrscheinlich von einem Schwarzen umgebracht zu werden als für einen Weißen, wenn man den FBI-Kriminalstatistiken glauben darf.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
OK, du hast mich überzeugt. Dem Schwarzen an sich geht es zu gut in den USA. Die armen Weißen.
-
- Persönliche Nachricht:
War das jetzt die finale Version? Ich hatte Anfang letzten Jahres gehört das diesmal die Original deutschen Stimmen der Serie dabei sein sollen. Wurde das jetzt einfach wieder verworfen?