Destiny 2: Spieler äußern Unmut über verbrauchbare Farben; Bungie bezieht Stellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Spieler äußern Unmut über verbrauchbare Farben; Bungie bezieht Stellung

Beitrag von johndoe1197293 »

Subtra hat geschrieben: 08.09.2017 13:07 Ihr regt euch ernsthaft über Kosmetik Items auf? Ist das euer ernst? KOSMETIK ITEMS ? Wegen ein paar Farb Pixel? Euch ist echt nicht mehr zu helfen, Zusatzinhalte kann ich ja verstehen aber Farben? Damit habt ihr echt bewiesen das die Spieler wirklich immer einen winzigen Grund finden um vor Wut zu schäumen. Lachhaft traurig ist das, wirklich ihr spielt viel zu viel wenn euch solche Kleinigkeiten stören.
Denkst du etwa, es wird auf ewig nur bei kosmetischen Inhalten bleiben?

Hier wird ein item oder wie man das nennen will, nur zum einmaligen Gebrauch, für lediglich ein Ausrüstungsteil zur Verfügung gestellt, während man im Vorgänger noch durchgehend darüber verfügen und es auf alle Ausrüstungsteile anwenden konnte, sobald man es einmal hatte. Da diese shader in lootboxen stecken, ist die Masche offensichtlich, Spielern den Kauf dieser zu "vereinfachen".

Was hier also stattfindet, ist die Etablierung weiterer, zusätzlicher Einnahmequellen in Vollpreistiteln, bei der es darum geht, Inhalte zu beschneiden oder den Zugang dazu zu erschweren und für zusätzliche Investitionen grundlegend oder deutlich einfacher bzw. schneller verfügbar zu machen. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob einem persönlich gerade diese Inhalte wichtig sind oder nicht. Diese Entwicklung sollte nicht gedultet, sondern kritisiert werden.

LP 90 hat geschrieben: 08.09.2017 13:42Der Kollege versteht halt nicht, das auch kosmetische Inhalte zum Inhalt und damit zum Genuß eines Spiels beitragen...
Auch das.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.09.2017 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Spieler äußern Unmut über verbrauchbare Farben; Bungie bezieht Stellung

Beitrag von PickleRick »

Ich sag mal, wie es ist.

Ich hab in meinem Alter eh keine Chance mehr gegen die jungen Hüpfer. Von daher ist es doch ganz ok, wenn ich die ein bisschen ärgern kann, wenn ich halt einfach geiler ausschaue, weil ich mir die Shader bei meinem Gehalt leisten kann, wenn sie mich schon abzocken, oder?

P. S. Ernsthaft: Ich hab oft gelesen, "Microtransactions sind schon ok, wenn es nur kosmetische Änderungen betrifft". Jetzt machen sie es so und ist wieder net recht. :D

Mir ist das echt wurscht, dann seh ich halt aus, wie ich aussehe. Im aktuellen Setting passt ja das überhebliche BlingBling des Vorgängers eh nicht mehr zu den Guardians. Wir leben derzeit im Dreck und dürfen auch so aussehen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Subtra hat geschrieben: 08.09.2017 13:07 Ihr regt euch ernsthaft über Kosmetik Items auf? Ist das euer ernst? KOSMETIK ITEMS ? Wegen ein paar Farb Pixel?
Weil Kosmetik Items ja nicht zum Spiel gehören :lol: Weil es ja nicht Millionen Leute gibt die ihre Charaktere gerne so Individualisieren das es ihnen gefällt Kosmetik Items sind so unwichtig das Spieler bereitwillig Millionen von $$$ in Activisions Schlund werfen. Aber sind ja nur Kosmetik Items aber was Leute wie du nicht verstehen das es langsam immer mehr hochgefahren wird Sachen die im Vorgänger noch komplett kostenlos waren kriegen jetzt ne fette Paywall wenn Activision damit durchkommt kannst deinen Hintern drauf verwetten das es bei Destiny 3 noch viel viel mehr Microtransaction gibt. Aber rede es weiter schön während immer mehr Paywalls sich in Vollpreisspiele schleichen damit Activision immer mehr $$$$ in offshore konten im Steuerparadies lagern kann. Passend für Leute wie dich die meinen einen MegaKonzern wie Activision noch verteidigen müssen mit den immer gleichen Phrasen "sind doch nur Kosmetik" : https://youtu.be/LWTsJZD3YFQ

Also Spiel kostet 70$ hat einen Season Pass .. Super Deluxe Editions und Microtransactions :lol: Wünsch allen viel Spaß mit Destiny 2.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Ach ja...WB hat ja auch schon LootBoxen mit Inhalten, die auch das Gamepaly direkt beeinflussen...Siehe Gear in Injustice 2(zwar nicht ranked aber doch überall sonst) und das nächste Her der Ringe Spiel mit den Premium-Orks
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Habt ihr auch andere Sachen zu bemängeln an Destiny 2 ausser die Shader?

Gibt ganz andere Bereiche weswegen das Spiel die Leute abzockt, ausnimmt und süchtig macht und ihr habt nur Sorge um Farben?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ZackeZells hat geschrieben: 08.09.2017 14:40 Habt ihr auch andere Sachen zu bemängeln an Destiny 2 ausser die Shader?

Gibt ganz andere Bereiche weswegen das Spiel die Leute abzockt, ausnimmt und süchtig macht und ihr habt nur Sorge um Farben?
Mich hat es zum Alkoholiker gemacht. Ich werde gleich Feierabend machen, mir dreißig Dosen Bier kaufen und dann zocken.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

ZackeZells hat geschrieben: 08.09.2017 14:40 Habt ihr auch andere Sachen zu bemängeln an Destiny 2 ausser die Shader?

Naja, das ist nun mal das Thema der News und des Threads hier...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 08.09.2017 14:44

Mich hat es zum Alkoholiker gemacht. Ich werde gleich Feierabend machen, mir dreißig Dosen Bier kaufen und dann zocken.
Ich denke du hast es absolut verstanden :roll:

Onekles hat geschrieben: 08.09.2017 14:46
Naja, das ist nun mal das Thema der News und des Threads hier...
Stimmt auch wieder...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 08.09.2017 14:44 Mich hat es zum Alkoholiker gemacht. Ich werde gleich Feierabend machen, mir dreißig Dosen Bier kaufen und dann zocken.
Das schlimme daran ... es sind VERBRAUCHBARE Dosen Bier!!!!
Einmal getrunken und weg is ...
*ohgottohgottohgottohgott*
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das mit den Farben ist ärgerlich (vor allem da es im Vorgänger anders war), finde Ich aber nicht am schlimmsten - erinnert mich an GW2 wo es anfangs ähnlich war und man vor allem die teuren seltenen Farben nur auf einem Charakter hatte.
Schlimmer finde Ich das man auch Mods durch die Lootboxen bekommt. Das geht irgendwie gar nicht, auch wenn angeblich man alles im Spiel ohne Kohle freischalten kann.

Meine Freude auf das Spiel hat zumindest erstmal nen Dämpfer abbekommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

LP 90 hat geschrieben: 08.09.2017 14:35 Ach ja...WB hat ja auch schon LootBoxen mit Inhalten, die auch das Gamepaly direkt beeinflussen...Siehe Gear in Injustice 2(zwar nicht ranked aber doch überall sonst) und das nächste Her der Ringe Spiel mit den Premium-Orks
Ich freue mich schon auf den Nachfolger zu Horizon Zero Dawn. Im ersten Teil gibt es zwar keine Mikrotransaktionen. Aber lootboxen. Warum wohl? :wink:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Kajetan hat geschrieben: 08.09.2017 14:57
Ryo Hazuki hat geschrieben: 08.09.2017 14:44 Mich hat es zum Alkoholiker gemacht. Ich werde gleich Feierabend machen, mir dreißig Dosen Bier kaufen und dann zocken.
Das schlimme daran ... es sind VERBRAUCHBARE Dosen Bier!!!!
Einmal getrunken und weg is ...
*ohgottohgottohgottohgott*
Aber die Dosen kann er öfter verwenden, setzt halt gute Glitch-Kenntnisse vorraus. Aschenbecher-Glitch, lustige Sachen bauen Glitch, stapeln kann man die auch per Glitch :Hüpf:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

CryTharsis hat geschrieben: 08.09.2017 12:43 Diese shader sind in lootboxen enthalten. Und diese können selbstverständlich gekauft werden.
https://www.youtube.com/watch?v=oYkAkHkp9ZY
Ich verstehe...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was ist mit Tänzen in D2 - kann man nach dem erwerb eines Tanzes den so lange nutzen wie man möchte, oder hat es sich nach 12 Minuten ausgetanzt und man darf ihn erneut kaufen?

Bezug auf die shader, wäre doch auch ne mega Möglichkeit für Activision, wenn die shader nicht Wasserfest wären - so könnten sie die sobald der Spieler durch Regen gelaufen, oder mit Wasser in Berührung gekommen ist neu anbieten und dafür Kohle kassieren.

Für Destiny 3 oder eines der Clonprojekte die Destinisq´werden sollen hätte ich noch ne Idee für Microtransactions - Anstatt das der Charater nach dem Tode neu belebt wird, einfach ein ransom verlangen, wirds nich gezahlt bleibt der Char 3 Stunden "toT" oder im Verlies eingesperrt.

Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir unendlich viele Möglichkeiten ein wie man Spieler zu Kasse bitten kann - und das merkwürdige ist - Spieler sind bereit freiwillig für diesen "Service" zu zahlen.
Sollte mich mal bei Activision vorstellen - "Hallo ich bin der Zacke und führe euch zur Asche!"
Zuletzt geändert von ZackeZells am 08.09.2017 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 08.09.2017 14:26 P. S. Ernsthaft: Ich hab oft gelesen, "Microtransactions sind schon ok, wenn es nur kosmetische Änderungen betrifft". Jetzt machen sie es so und ist wieder net recht. :D
Rein kosmetische MTA sind ok in F2P-Spielen, die sich nur darüber finanzieren.

In Vollpreisspielen haben MTA absolut überhaupt nichts verloren, auch nicht wenn sie rein kosmetisch sind.

Und gar das Gameplay beeinflussende MTA ist immer und ausnahmslos Mist und nicht in Ordnung.