Blue Dragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

jo, wundert mich nicht, wie gesagt kann eine jRPG Demo nicht viel über das Spiel sagen, vor allem wenn man einfach mitten rein geworfen wird.
playit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playit »

das stimmt! nur nach dem demo hätte ichs niemals gekauft.. wenn man aber von anfang an spielt packts einen schon.. hat auch ne tolle story.. tolle zwischensequenzen.. also mir gefällts! (kanns kaum abwarten wieder vor den TV zu kommen :oops: :lol: )
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Hotohori hat geschrieben:Hauptsache es gibt keine Zufallskämpfe, das ist leider ein Punkt, welcher Lost Odyysey für mich stark abwertet, denn da scheint es nach dem bisherigen Videomaterial Zufallskämpfe zu geben.
Ich finde zwar den Link nicht mehr, aber Sakaguchi hat mal in einem Interview gesagt, dass das Kampf-System von Lost Odyssey seit der Demo von September 2006 überarbeitet wurde. Ich glaube, dass er gesagt hat, dass Zufallskämpfe reduziert oder gar entfernt wurden. Ich finde aber den Link zu diesem Artikel nicht, verflixt nochmal. Jeden falls verspricht er, das Kampfsystem um Innovative Features zu erweitern.

http://www.lost-odyssey.net/

Und in Blue Dragon gibt es keine Zufallskämpfe... zum Glück.
playit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playit »

ja zufallskämpfe wären lästig.. man kann den gegnern gut ausweichen oder so kämpfen dass isch auch gewisse gegner gegenseitig bekämpfen ;) ist auch noch praktisch!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dont_panic hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Hauptsache es gibt keine Zufallskämpfe, das ist leider ein Punkt, welcher Lost Odyysey für mich stark abwertet, denn da scheint es nach dem bisherigen Videomaterial Zufallskämpfe zu geben.
Ich finde zwar den Link nicht mehr, aber Sakaguchi hat mal in einem Interview gesagt, dass das Kampf-System von Lost Odyssey seit der Demo von September 2006 überarbeitet wurde. Ich glaube, dass er gesagt hat, dass Zufallskämpfe reduziert oder gar entfernt wurden. Ich finde aber den Link zu diesem Artikel nicht, verflixt nochmal. Jeden falls verspricht er, das Kampfsystem um Innovative Features zu erweitern.

http://www.lost-odyssey.net/

Und in Blue Dragon gibt es keine Zufallskämpfe... zum Glück.
Ja, ich weiß, dass noch viel am Kampfsystem seit der Demo getan wurde, dass aber Zufallskämpfe eventuell ganz weg fallen sollen war mir noch neu. Wenn das wirklich so ist, wäre das super, denn so wie es in Blue Dragon gelöst ist, finde ich es wesentlich angenehmer.

Final Fantasy 3 auf dem DS ist da ein gutes Beispiel, da macht man mitunter 3 Schritte und schon kommt der nächste Kampf. Bei mir sorgt das nach kurzer Zeit absolut immer dafür, dass ich in den Kämpfen nur noch einfach rumklicke ohne nachzudenken, weil mir die Kämpfe einfach nur noch zum Hals raus hängen und ich am liebsten den Verantwortlichen hierfür treten würde.

Am meisten kotzt mich das auch wegen FF7 an, denn ich würde es gerne mal wieder spielen, halte die Zufallskämpfe aber nicht sehr lange aus und dann hab ich auch schon kein Bock mehr.

Daher wären Zufallskämpfe in Lost Odyssey eventuell wirklich tödlich für das Spiel, egal wie geil die Story auch sein mag.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Ich hab was gefunden, wo Sakaguchi sagt, dass das Kampf-System seit der Demo überarbeitet wurde.

Gamersyde: Is the combat system of Lost Odyssey going to be similar to what we saw in the demo, or has it changed since then?

Hironobu Sakaguchi: It's going to be different from the demo, while it's still turn-based encounters, there are action elements [think FFVIII's hitting R1 on Squall's gunblade; and I thought we already knew Lost Odyssey had stuff like this before]. The system is based on the front line protecting the backline and the strategy is in how much of a wall you want the frontline to be. So it's very different than what was in the demo.

Aber was die Zufallskämpfe anbelangt... Das gesamte Kampfsystem wurde seit der Demo überarbeitet und erweitert. Das schließt die Zufallskämpfe natürlich ein. Ganz gestrichen werden sie wohl eher nicht, aber ich bin sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es überarbeitet wurde, damit es nicht frustrierend ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das wusste ich alles schon, nur eben nichts davon, dass speziell an den Zufallskämpfen etwas getan wurde. Wenn dem so ist, dann ist das gut so.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zufallskämpfe FTW!
Erspart einem das Gegner suchen beim Aufstufen, boah war das in Xenosaga ätzend eine geeignete Stelle zu finden und zu exploiten…
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich hab auch nix gegen Zufallskämpfe, das Echtzeitkampfsystem in FF12 hat mich zB garnicht angesprochen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zufallskämpfe sind zum kotzen. Da will man einfach schnell irgendwo hin und wird ständig aufgehalten. Das erinnert mich irgendwie wie an ein Games Convention Besuch, da kommt man auch nur immer schnell ein paar Meter weit und steht dann vor der nächsten Menschenmenge, durch die man irgendwie hindurch muss um dann gleich ein paar Meter weiter auf die nächste Menge zu treffen. Nichts mit schnell mal wo hin laufen. Allerdings kann man hier noch dem gröbsten eventuell ausweichen, Zufallskämpfen hingegen kommen plötzlich und ohne Vorwarnung.

Dann such ich mir doch lieber ein geeignetes Levelgebiet wie in Tales of Symphonia. Sowas macht weit mehr Spaß, denn so kann ich festlegen wann ich kämpfen will und wann ich möglichst Kämpfen aus dem Weg gehen will.