Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tsunekazu Ishihara (CEO von The Pokémon Company) hat vor dem Verkaufsstart von Nintendo Switch nicht an den Erfolg der Konsole geglaubt. Er teilte diese Skepsis den Verantwortlichen bei Nintendo im Vorfeld auch mit. Doch er hatte sich getäuscht, sagte er nun in einem Interview bei Bloomberg via NintendoEverything. Er hätte zudem gelernt, dass hochklassige Software ein Verkaufsargument für eine Spi...

Hier geht es zur News Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial
johndoe1426861
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial

Beitrag von johndoe1426861 »

"Software von erstaunlicher Qualität führt zum Verkauf von Hardware." Was für eine revolutionäre Erkenntnis :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Chef glaubte anfangs nicht an den Erfolg, sieht nun aber weiteres Potenzial

Beitrag von Xris »

Vandole hat geschrieben: 08.09.2017 17:04 "Software von erstaunlicher Qualität führt zum Verkauf von Hardware." Was für eine revolutionäre Erkenntnis :roll:
Mich wuerde mal interessieren welch spektakuläre Software das sein soll? Das Teil hat sich garantiert nicht wegen den Spielen verkauft. Es ist wie bei der Wii das Konzept.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So sehe ich das auch, die PS4 hatte in den ersten 6 Monaten fast Nichts an Spielen und hat sich trotzdem dumm und dämlich verkauft
bartu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bartu »

Hoffentlich kommen auch andere zu dieser Erkenntnis und produzieren auch für die Switch...

... Ältere GUTE AAA-Spiele werden durch die "mobile"-Möglichkeit zu einem "neuen" Erlebnis! Also auch nur her damit!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Vandole hat geschrieben: 08.09.2017 17:04 "Software von erstaunlicher Qualität führt zum Verkauf von Hardware." Was für eine revolutionäre Erkenntnis :roll:
Genauso wie bei der Playstation ! Knack Baby!

An jedem der nur den Header liest: Damit meint man nicht Taijiri, der Chef von Gamefreak, die Firma die Pokemon macht, und der Director bei RBG + GSK war sondern Ishihara, der produzent bei earthbound war und ceo von der Lizenfirma TPC ist.
johndoe1426861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1426861 »

zelda-begeisterte scheinen eher nicht anwesend. ansonsten waren ja diverse gute titel angekündigt.
ich habe keine vita - weil es kein wirklich attraktives spiel gab.
und ich denke, in der 8-bit-ära hat sega gegenüber nintendo deswegen den kürzeren gezogen, technisch war das master system überlegen. der atari jaguar hätte mit guter software sicher auch besser abgeschnitten.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Zelda allein ist die 299€ wert sicher das mit Abstand beste Spiel bisher diese Gen es ist so gut das ich gar nicht mehr in andere OW Titel reinkomme weil sie sich viel zu langweilig spielen (Witcher 3 , GTA V , HZD sehen alle sehr alt aus gegen BOTW) ein Meilenstein der Spielgeschichte. Dieses Jahr kommt dann noch Mario Odyssey was sich in Sachen Qualität sicher auch nicht lumpen lässt. Nintendo ist einfach noch die Speerspitze des guten Spieldesign wo ich mich in vielen Spielen regelrecht durchquälen muss spiel ich Nintendo Spiele immer gern ganz einfach weil das Core Gameplay unendlich Spaß macht und Zeitlos ist. Und zwischen Zelda BOTW und Mario Odyssey kam dann noch das brillante Splatoon 2 was bei jeder anderen Konsole der Launch Game No. 1 wäre also mich wundert es nicht das die Switch so erfolgreich ist.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 08.09.2017 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

EllieJoel hat geschrieben: 08.09.2017 19:23 Zelda allein ist die 299€ wert sicher das mit Abstand beste Spiel bisher diese Gen es ist so gut das ich gar nicht mehr in andere OW Titel reinkomme weil sie sich viel zu langweilig spielen (Witcher 3 , GTA V , HZD sehen alle sehr alt aus gegen BOTW) ein Meilenstein der Spielgeschichte. Dieses Jahr kommt dann noch Mario Odyssey was sich in Sachen Qualität sicher auch nicht lumpen lässt. Nintendo ist einfach noch die Speerspitze des guten Spieldesign wo ich mich in vielen Spielen regelrecht durchquälen muss spiel ich Nintendo Spiele immer gern ganz einfach weil das Core Gameplay unendlich Spaß macht und Zeitlos ist.
Zelda ist extrem gut, aber übertreib ma nich
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Wigggenz hat geschrieben: 08.09.2017 19:24

Es ist eben so gut das ich andere OW Spiele nicht mehr spielen kann tut mir leid wenn es für dich übertrieben ist hab mal wieder Witcher 3 und GTA V gespielt aber nach 10 Minuten schon die lust verloren weil es einfach viel zu Clunky ist und HZD musste ich mich regelrecht durchquälen am Ende hab es aber durchgeschafft :wink: Wobei Witcher 3 natürlich mehr begeistern könnte wenn ich es jetzt zum ersten mal Spielen würde wegen der Story aber da ich die schon kenne und somit viel mehr Aufmerksamkeit auf dem Gameplay liegt und Geralt sich viel zu Clunky steuert ne Sorry mir macht das kein Spaß mehr.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Boah, wieder einer der Nintendo Honig ums Maul schmiert. So toll ist der Verkauf der Konsolen auch nicht. Nach zwei Monaten ist die Nachfrage schon massiv eingebrochen. Engpässe gibt's fast nur in Japan...
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

EllieJoel hat geschrieben: 08.09.2017 19:23 Zelda allein ist die 299€ wert
299 Euro?
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Wigggenz hat geschrieben: 08.09.2017 19:24
EllieJoel hat geschrieben: 08.09.2017 19:23 Zelda allein ist die 299€ wert sicher das mit Abstand beste Spiel bisher diese Gen es ist so gut das ich gar nicht mehr in andere OW Titel reinkomme weil sie sich viel zu langweilig spielen (Witcher 3 , GTA V , HZD sehen alle sehr alt aus gegen BOTW) ein Meilenstein der Spielgeschichte. Dieses Jahr kommt dann noch Mario Odyssey was sich in Sachen Qualität sicher auch nicht lumpen lässt. Nintendo ist einfach noch die Speerspitze des guten Spieldesign wo ich mich in vielen Spielen regelrecht durchquälen muss spiel ich Nintendo Spiele immer gern ganz einfach weil das Core Gameplay unendlich Spaß macht und Zeitlos ist.
Das muss wohl Sarkasmus gewesen sein, anders kann ich mir den Kommentar seitens Ellie nicht erklären. Fuer meine Verhältnisse kann ich nur sagen, dass ich hier Zelda BOTW liegen hab HZD und Witcher 3. Und Zelda schneidet da für mich am schlechtesten ab. Ich finds absolut langweilig. Zu wenig drumherum, keine Musik drumherum (gerade das war für mich linearer Bestandteil einea Zelda Spiels) Langweilige Schreine, (statt spannende Dungeons) zugespamme von Waffen die eh alle keinen Wert bzw Bezug zu Link haben, (da alle zerbrechlich) fehlende charmante Charaktere (Salia, LonLon Bauer, Epona, Midna) zu einfache Titanen, dafuer zu schwerer Ablauf zu Ganon und Prüfung des Schwertes. Aber der größte Fail für mich war die endlose Leere und Langeweile. Wie lange ich einfach nur durch die Gegend gerannt bin puuhh.

Ich hoffe der nächste Teil geht wieder mehr Back to the roots.

Btw. Splatoon ist auch nicht so der Hammer mit den immer gleichen 2 Maps für 2 Stunden, Mario Kart Switch ist nur ein Remaster der Wii U Version, gut das betrifft auch Splatoon 2 :D Bin zur jetzigen Zeit noch etwas ernüchtert, was die Switch angeht. Bereue den Kauf zwar zur jetzigen Zeit noch nicht, hoffe aber noch auf ein paar gute Exclusives und Unterstützung der thirds.

Ich gehe auch mal davon aus, dass Metroid und das Pokemon RPG ganz cool werden.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Das ist übrigens nur der Chef der Pokemon Company. Der hat nix mit Spieleentwicklung oder sonst was zu tun. Mehr ein Mann wie ein Marketing-Chef. Schaut wo man mit Merchandise und der Marke Pokemon am meisten machen kann.

Game Freak und co. haben sicherlich ein paar andere Sichtweisen.
RealMK hat geschrieben: 08.09.2017 19:36 Boah, wieder einer der Nintendo Honig ums Maul schmiert. So toll ist der Verkauf der Konsolen auch nicht. Nach zwei Monaten ist die Nachfrage schon massiv eingebrochen. Engpässe gibt's fast nur in Japan...
Quelle? Außerdem sagt der Typ doch nur, dass er überrascht ist, dass die Konsole doch erfolgreicher ist als erwartet. Und mal ehrlich, selbst Nintendo hat mit so einem Erfolg nicht gerechnet, sonst hätten die nicht so wenig Konsolen produziert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Antimuffin hat geschrieben: 08.09.2017 22:32 Und mal ehrlich, selbst Nintendo hat mit so einem Erfolg nicht gerechnet, sonst hätten die nicht so wenig Konsolen produziert.
Wie bei dem NES Classic und dem SNES Classic. Nintendo kann nicht rechnen. :|