The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Beitrag von Knarfe1000 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.09.2017 11:13 Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.
Das halte ich für gelogen, weil unmöglich.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Beitrag von RVN0516 »

Also ich habe echt viel aber nicht alles gemacht, die Karten Quests fehlen mir, und habe über 100h.
Gespielt insgesamt 175h aber habe auch ein neues Spiel+ angefangen. Sollte da auch mal weiter machen. :lol:
Zuletzt geändert von RVN0516 am 08.09.2017 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nah oben hin kann alles offen sein, wenn ich dauer afk bin.
Nach unten ist es nicht möglich. IMO sind 400 auch zu viel.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Puh...dann schein ich ja wirklich nicht der einzige zu sein der Startschwierigkeiten mit dem Witcher hat. Das nächste Sommerloch kommt bestimmt und bis dahin ist die Goty noch günstiger wie sie eh schon is. Vieleicht klappts ja dann dieses Mal mit mir und Gerald
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.09.2017 11:13 Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.

Denen die hier behaupten 400-500 Stunden reingebuttert zu haben, glaub ich persönlich kein Wort. Entweder, sie haben das Spiel weiterlaufen lassen während sie in den Urlaub gefahren sind - oder sie meinen mit dieser Nonsenszahl einfach nur, dass sie einen Monat für das Spiel gebraucht haben.

Selbst wenn man sich hinhockt und jedes kleinste Schriftstück zweimal liest, würde man nicht auf den Wert kommen.
Die 400 - 500 Stunden sind ja meist nicht nur in einem Durchgang. Ich hab auch 400+ Stunden drin, aber halt in mehreren Durchgängen, mit unterschiedlichen Entscheidungen.
Wie ich schon sagte - Durchspielen, mal eine Zeit sacken lassen und dann wieder durchspielen, eins der Spiele wo das aufgrund der Zeitlosigkeit super funktioniert...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich gebe zu: Bücher habe ich nicht gelesen. Auch habe ich die Dialoge übersprungen, weil ich die Untertitel schneller gelesen habe, als die Sprecher ihren Text vorgetragen haben.
Ich habe leider meine Saves nicht mehr, um die Zeitstempel zu überprüfen, aber laut Trophäen habe ich 17 Tage gebraucht. Von daher tendiere ich jetzt wohl eher zu 40-70 Stunden, als zu 30-50.

Aber trotzdem: 400 Stunden?
Wie gesagt, entweder lief das Spiel im Leerlauf, oder diese Personen sind sehr leicht zu unterhalten, wenn sie sich auch den 100. Speedtree Baum genau anschauen. Denn *so viel* gibt's beim Hexer in der Pampa nun auch nicht zu entdecken, als dass man konsequent auf die Halbschnellreise verzichtet.

Aber, das muss ich hier auch einwerfen, ich kann auch nicht verstehen, wie jemand Jahre ein MMORPG spielt und immer noch Spaß daran hat. Dafür bin ich wohl ein zu großer Konsumkrüppel geworden.
Wie ich schon sagte - Durchspielen, mal eine Zeit sacken lassen und dann wieder durchspielen, eins der Spiele wo das aufgrund der Zeitlosigkeit super funktioniert...
Witcher ist für mich eines der Spiele, das ich so lange sacken lassen kann wie ich will - aber es trotzdem nicht mehr anrühren möchte. Ich würde zwar durchaus gerne nochmal die Story sehen, aber wenn ich es nochmal spiele, dann will ich auch die letzte mir noch fehlende Trophäe (Todesmarsch) holen. Und das heißt, ich muss mich mit dem Gameplay und dem Kampfsystem beschäftigen und das ist, wie bereits mehrmals im Thread erwähnt, der unspaßigste Teil des Spiels.

Ich schaudere z.B. an den Gedanken an die Kämpfe, die mich damals schon auf normal verzweifeln ließen. Aber nach drölfzig Patches sind sie vielleicht garnicht mehr so schlimm.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Wurmt mich immer wieder, aber hab das Teil bis heute nicht gezockt.
Warum? Nun, Teil 2 auf 360 fand ich ziemlich doof auf Konsole. Das wirkte so extrem für PC gemacht.
Klar wird es hier wohl anders sein, aber die schlechten Erinnerungen bleiben.
2ter Punkt: die Zeit! Wenn ich höre, wieviel zeit die Leute in dem Teil verbracht haben, wird mir schlecht.
Ich hab sooooo viele Games in meiner Online Bibliothek, die nicht soviel Zeit brauchen, weshalb ich lieber die zocke.
Berufstätig ist das mit nem Zeitfresser echt nicht einfach. Noch dazu kommt, dass ich immer alles machen muss.
Ne Nebenmission wird normalerweise nicht ausgelassen - außer es gibt nen driftigen Grund dafür.
Aber irgendwann... IRGENDWANN...
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Kajetan hat geschrieben: 08.09.2017 09:26
Dennisdinho hat geschrieben: 08.09.2017 09:14 Traurig, dass aus Polen weitaus bessere Spiele kommen als aus Deutschland.
Wenn Du sonst keine anderen Probleme hast ... es ist doch vollkommen irrelevant, woher gute Spiele kommen.
So war das nicht gemeint, du Pflaumenpflücker!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dennisdinho hat geschrieben: 08.09.2017 12:41 So war das nicht gemeint, du Pflaumenpflücker!
Na gut :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

IMO natürlich eines der besten Spiele dieser Generation, aber ich kann auch nicht bestreiten dass es seine Fehler hat. CDP hatte eben auch den großen Bonus eine fantastische Vorlage nutzen zu können. Wäre ich nicht so ein großer Hexer Fanboy hätten mich einige Sachen an dem Spiel wesentlich mehr gestört als es am Ende der Fall war.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rainynight hat geschrieben: 08.09.2017 12:35 Wurmt mich immer wieder, aber hab das Teil bis heute nicht gezockt.
Das macht nix. Ich habe nicht mal Teil 2 durch ... zu viele Spiele, zu wenig Muße. Freue mich schon auf den Ruhestand, wenn ich ENDLICH die Zeit habe für all die geilen Spiele aus den vergangenen Jahrzehnten :)
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

rainynight hat geschrieben: 08.09.2017 12:35 Wurmt mich immer wieder, aber hab das Teil bis heute nicht gezockt.
Warum? Nun, Teil 2 auf 360 fand ich ziemlich doof auf Konsole. Das wirkte so extrem für PC gemacht.
Klar wird es hier wohl anders sein, aber die schlechten Erinnerungen bleiben.
2ter Punkt: die Zeit! Wenn ich höre, wieviel zeit die Leute in dem Teil verbracht haben, wird mir schlecht.
Ich hab sooooo viele Games in meiner Online Bibliothek, die nicht soviel Zeit brauchen, weshalb ich lieber die zocke.
Berufstätig ist das mit nem Zeitfresser echt nicht einfach. Noch dazu kommt, dass ich immer alles machen muss.
Ne Nebenmission wird normalerweise nicht ausgelassen - außer es gibt nen driftigen Grund dafür.
Aber irgendwann... IRGENDWANN...
Deshalb stören mich zur Zeit auch diese Open-World Rundumsorglospakete, die nur noch rauskommen. Wer soll denn das alles spielen und wozu? Macht doch endlich wieder eine Sache geil und versucht nicht alle Spiele in eins zu quetschen, dass es dann über 100h dauert, aber dazu keine der Mechaniken richtig ausgereift ist. Wenn ich über 20h unterhalten werde und dann traurig bin, dass es vorbei ist, ist es einfach befriedigender, als nen Spiel nach 40h zur Seite zu legen und nie abzuschließen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Interessant die Diskussionen wie lange man ein Spiel gespielt hat.
Also ich spiele immer solange bis ich keine Lust mehr habe oder bis der Abspann kommt. :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 08.09.2017 12:46 Deshalb stören mich zur Zeit auch diese Open-World Rundumsorglospakete, die nur noch rauskommen. Wer soll denn das alles spielen und wozu?
Ums Spielen geht es hier gar nicht. Es geht ums Geld. Weil 200 STUNDEN SPIELZEIT in der Werbung halt viel geiler klingen als total lächerliche 20 Stunden Spielzeit :)

Ist wie mit den Megapixel-Angaben bei Smartphones oder Digital-Kameras. Man macht damit nicht zwangsläufig bessere Bilder, aber man kann GRÖSSERE Zahlen halt viel besser in der Werbung verwenden, weil uninformierte Kunden denken: "Woahhh! So viel mehr als bei dem anderen Modell? Is gekauft!".
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alter Sack hat geschrieben: 08.09.2017 13:38 Interessant die Diskussionen wie lange man ein Spiel gespielt hat.
Also ich spiele immer solange bis ich keine Lust mehr habe oder bis der Abspann kommt. :mrgreen:
Tja das werden wir dann wohl ändern müssen.