L.A. Noire wird in überarbeiteter Form für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire wird in überarbeiteter Form für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von johndoe1904612 »

Eigentlich ein interessantes Setting. Aber das Spiel war so furchtbar öde mit der toten Stadt.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire wird in überarbeiteter Form für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von johndoe1887640 »

Also auf den alten Konsolen hab ich immer verzichtet, da ich eben auch gehört habe, dass die Verhöre aufgrund der unvorhersehbaren Antworten des Hauptdarstellers undurchsichtig sind. Da es aber DAS Feature des Spiels war, habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Ändert natürlich auch die überarbeitete Fassung nichts, aber trotzdem habe ich das Gefühl bei nem Sale dieser Version doch mal zuzuschlagen, zumindest die Story zu erleben und mir damit selbst mal ein Bild zu machen.
Denn die Story und das restliche Gameplay interessieren mich eigentlich schon.
Damit wäre diese Neuauflage zumindest für mich am Ende doch noch sinnvoll - auch wenn Rockstar wohl nicht viel an mir verdienen wird. :wink:
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Nachfolger, weil Potential hätte so eine Art Spiel auf jeden Fall. Bisschen mehr Abwechslung bei den einzelnen Fällen, mehr Action bei Verfolgungsjagden und eine lebendigere Stadt wären nicht schlecht.

Wie hat sich das Spiel damals eigentlich verkauft?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Laut Wikipedia insgesamt ca. 5 Mio mal.
Nach allem was ich gefunden hab im Netz dürfte das ungefähr hinkommen.
Hääte auch nichts gegen ne AK auf der ONE, habs noch zuhause liegen.
Das Spiel fand ich echt gut.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Onekles hat geschrieben: 07.09.2017 18:27 butwhy.gif
Next gen = old gen
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Für mich war folgender Fall der Genickbruch des Spiels:
Nuracus hat geschrieben: 04.04.2012 01:11Das Verhör-/Befragungssystem finde ich ehrlich gesagt mittlerweile recht nervig. Es ist irgendwie ... willkürlich.
Mehrmals passten meiner Meinung nach die Lügenbezichtigung und der dazugehörige "Beweis" irgendwie nicht zusammen.

Beispiel:

Folgende Personen:
- Ehemann (Tatverdächtiger)
- Ehefrau (Mordopfer)
- Barkeeper (Zeuge)

Ehefrau ging am Tatabend in die Bar und hat ziemlich getrunken. Barkeeper ruft Ehemann an, dass er sie abholen soll, wie sonst auch. Ehemann lehnt ab. Barkeeper ruft an dem Abend noch mehrfach an, Ehemann geht aber nicht ans Telefon. Diese Aussage geht als "Beweis" in die Notizen.
Später redet man mit dem Ehemann, er erzählt von sich aus folgende Geschichte: Streit zwischen Eheleuten, Frau geht weg, Barkeeper ruft Ehemann an, er soll sie abholen. Er lehnt es ab. Er erzählt selber, dass das Telefon noch einige Male klingelte, er aber nicht abnahm.

Später soll man den Ehemann nochmal verhören und ein Geständnis ihm entlocken.
Man konfrontiert ihn damit, dass er zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause war. Ehemann sagt jedoch, er war die ganze Zeit im Bett.
Richtige Lösung:
Man muss ihn jetzt der Lüge bezichtigen, mit der Aussage des Barkeepers (mehrmals angerufen, Ehemann geht nicht ans Telefon) als Beweis.

Hä?
Der Ehemann hat doch VON SICH AUS bestätigt, dass der Barkeeper noch mehrmals angerufen hat und er nicht rangegangen ist.
Soweit ich weiß, gab es in den 50er Jahren noch kein Display auf dem Telefon, wo "7 verpasste Anrufe" draufstand.
Der Ehemann konnte also nur wissen, dass er mehrmals angerufen wurde, wenn er sie tatsächlich mitbekommen hat.
Und so dachte ich mir: “Hey, also ist es nur unlogische Glückssache, die Fälle zu lösen? Werde ich für zu viel Nachdenken bestraft?“ Da ich sagen wir mal bei der Hälfte des Spiels angelangt war, hab ich aufgehört. Bevor noch mehr solche Stilblüten kommen würden.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

Ich hätte das Spiel eigentlich viel früher als Remaster erwartet. Mal schauen ob Rockstar nicht noch den ein oder anderen Titel nochmal neu auflegt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

GTA 3, Vice City, San Andreas in der GTA5 Engine wäre mal was.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RVN0516 hat geschrieben: 11.09.2017 09:19 GTA 3, Vice City, San Andreas in der GTA5 Engine wäre mal was.
Das was du willst ist gewiss nicht die engine an sich... (die bringt keine qualitativ besseren assets mit ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 11.09.2017 09:33
RVN0516 hat geschrieben: 11.09.2017 09:19 GTA 3, Vice City, San Andreas in der GTA5 Engine wäre mal was.
Das was du willst ist gewiss nicht die engine an sich... (die bringt keine qualitativ besseren assets mit ;)
..ich glaube ebenfalls, dass du unterschätzt was eine GameEngine ausmacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö.

Nur durch besseres lightning, sieht ein gta3 oder St Andreas nicht wirklich besser aus... Wenn dann sieht es höchstens.... Unausgewogen aus.

Was soll die engine denn aus den alten Texturen und Modellen machen? Weder deren Auflösung (egal ob Textur Auflösung, meshdetails oder Animationsmöglichkwiten, noch deren Material Details entstehen aus dem Nichts...

Ich empfehle mal einfach half life source.... Dann sieht man mal, was ein engine Sprung so wirklich bringt... Und danach Black mesa für das, was man erwartet ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Warum nicht. Im Sale nehme ich's gerne mit.