Destiny 2: Spieler äußern Unmut über verbrauchbare Farben; Bungie bezieht Stellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Spieler äußern Unmut über verbrauchbare Farben; Bungie bezieht Stellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In vielen Titeln ist es usus, die Spieler mit mehr Anpassungsmöglichkeiten fürs Outfit und die Ausrüstung zu belohnen. Im Online-Shooter Destiny 2 sorgt ein Detail der Garderobe allerdings für Ärger in der Community. Laut PCGamer.com werden Farben im Gegensatz zum Vorgänger nach ihrem Einsatz verbraucht.

Hier geht es zur News Destiny 2: Spieler äußern Unmut über nur einmal nutzbare Farben; Bungie bezieht Stellung
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Spieler äußern Unmut über verbrauchbare Farben; Bungie bezieht Stellung

Beitrag von Kajetan »

Ich kann ja nachvollziehen, wenn man die Zähne zusammenbeisst, das Spiel kauft und solche Geschäftspraktiken toleriert, weil halt geiles Spiel und so. Boykott ist nicht einfach, weil ein leichter Boykott kein Boykott ist. Boykott tut immer weh!

Ich kann aber NICHT nachvollziehen, wie man solche Geschäftspraktiken auch noch verteidigen kann. Ist da die emotionale Abhängigkeit zum Spiel schon so groß, dass das Stockholm-Syndrom zu wirken beginnt?
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Spieler äußern Unmut über verbrauchbare Farben; Bungie bezieht Stellung

Beitrag von GhostRecon »

Ernste Frage: Kann mich mal bitte jemand aufklären, worum es hier geht...? :Kratz:
Ich kann die Farbe xy vergeben, brauche aber dazu noch einen gewissen "Shader"? Was ist denn dieser Shader?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wo Activision draufsteht, ist Activision drin.
Wird von den Fanboys eh durchgewunken.

Kajetan hat geschrieben: 08.09.2017 11:49Ich kann aber NICHT nachvollziehen, wie man solche Geschäftspraktiken auch noch verteidigen kann. Ist da die emotionale Abhängigkeit zum Spiel schon so groß, dass das Stockholm-Syndrom zu wirken beginnt?
Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=87IGY2VwSXQ
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

evtl eine Idee für einen Shop und den Inhalt darin. Shader im 10er pack ^^
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Das mit den shadern ist sowas von uninteressant geworden, dass ich noch nkxjg einmal einen aufgesetzt hab. Is mir viel zu blöd da rum zu basteln.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

GhostRecon hat geschrieben: 08.09.2017 11:54 Ernste Frage: Kann mich mal bitte jemand aufklären, worum es hier geht...? :Kratz:
Ich kann die Farbe xy vergeben, brauche aber dazu noch einen gewissen "Shader"? Was ist denn dieser Shader?
Ganz ehrlich: Keine Ahnung! Aber das eigene Leben muss entweder sehr sorgenfrei oder sehr perspektivlos sein, wenn man wegen der virtuellen Farbe einer aus Bits und Bytes bestehenden Objekte so ein Fass aufmachen...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

GhostRecon hat geschrieben: 08.09.2017 11:54 Ernste Frage: Kann mich mal bitte jemand aufklären, worum es hier geht...? :Kratz:
Die Shader sind im Prinzip Farbthemen, mit denen man einzelne Ausrüstungsteile oder Sparrow und Schiff einfärben kann.
Shader X besteht dann um Beispiel aus bestimmten 4 Metallic-Farben, aber wie die sich auf die Ausrüstung auswirken, ist festgelegt. Man kann also nicht frei wählen, welche Farbe der Lauf der Knarre haben soll.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 08.09.2017 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich wusste gar nicht das so etwas möglich ist :lol:
Ich finde das Spiel bis jetzt klasse. Es bietet bis jetzt ordentlichen Single Player Spaß. Einen überdimensionierten Fußball, zwei Tore und den üblich quatsch.

Wenn sich nun irgendwelche Kids aufregen das ihr Taschengeld für virtuelle Farbe ausgeht. Dann ist das eben so. Mich juckt es nicht.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Hat ja nicht lange gedauert bis zur ersten Negativmeldung über Destiny 2
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Da gibt's eigentlich nur eine passende Reaktion darauf:

Bild

:roll:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 08.09.2017 11:49 Ich kann ja nachvollziehen, wenn man die Zähne zusammenbeisst, das Spiel kauft und solche Geschäftspraktiken toleriert, weil halt geiles Spiel und so. Boykott ist nicht einfach, weil ein leichter Boykott kein Boykott ist. Boykott tut immer weh!

Ich kann aber NICHT nachvollziehen, wie man solche Geschäftspraktiken auch noch verteidigen kann. Ist da die emotionale Abhängigkeit zum Spiel schon so groß, dass das Stockholm-Syndrom zu wirken beginnt?
Solange es keine Shopseite gibt, auf der ich Shader für X-Premium-Währung bekomme, sehe ich das als unproblematische Quest-/Lootbelohnung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben: 08.09.2017 12:28
Kajetan hat geschrieben: 08.09.2017 11:49 Ich kann ja nachvollziehen, wenn man die Zähne zusammenbeisst, das Spiel kauft und solche Geschäftspraktiken toleriert, weil halt geiles Spiel und so. Boykott ist nicht einfach, weil ein leichter Boykott kein Boykott ist. Boykott tut immer weh!

Solange es keine Shopseite gibt, auf der ich Shader für X-Premium-Währung bekomme, sehe ich das als unproblematische Quest-/Lootbelohnung.
Diese shader sind in lootboxen enthalten. Und diese können selbstverständlich gekauft werden.
https://www.youtube.com/watch?v=oYkAkHkp9ZY
mynameisnotmud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mynameisnotmud »

MrLetiso hat geschrieben: 08.09.2017 12:28

Schlimmer, Lootboxen die du kaufen kannst. Es ist also nicht mal garantiert das du eine Farbe bzw. welche Farbe du kaufst.
Grundsätzlich stört mich das persönlich nicht. Dennoch kann ich den Unmut verstehen. Vor allem geht es hier um die Entwicklung was Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen betrifft. Shadow of War werde ich mir wahrscheinlich deswegen auch nicht kaufen, was ich dazu bis jetzt gehört habe ist das noch mal ne Ecke schlimmer.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

mynameisnotmud hat geschrieben: 08.09.2017 12:48 Schlimmer, Lootboxen die du kaufen kannst. Es ist also nicht mal garantiert das du eine Farbe bzw. welche Farbe du kaufst.
Genau dieses Modell setzt sich ja wohl immer mehr durch, absoluter Mist und wirklich nicht mehr zu verteidigen.