Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung

Beitrag von unknown_18 »

Klar möchten Unternehmen Geld verdienen, aber an erster Stelle steht die Weltherrschaft. ;)

Nicht jedes Unternehmen ist so ehrlich und gibt das öffentliche zu wie Bungie zum Beispiel. ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung

Beitrag von Bachstail »

tormente hat geschrieben: 07.09.2017 19:39Exakt. Dem einfachen Konsumzombiegamer ist es gleichgültig. Dem wahren Videospielfan mit extra Tiefgang nicht.
Aber sicher doch.
Erst recht in Verbindung mit einer PR-Schmutzkampagne gegen Vertreter von Videospieltradition.
Dieser Satz ist für mich der Beweis, dass Du hier in der Tat lediglich Deinen kleinen, inneren Konsolenkrieg führst.

Sony ist innerhalb der World of Console Warcraft der strahlende Paladin auf Stufe 70, welcher sich mit dem Schwert der Verbraucher ausgerüstet heroisch dem bösen, grünen Drachenboss Namens Microsoft entgegenstellt und diesen nach einem harten und zähen Kampf mit seiner "Für die Spieler !"-Waffenfertigkeit niederstreckt, um schlussendlich den epischen Loot - die "Zügel der Sympathie", ein episches Reittier in form eines stolzen Löwen- einzusammeln, auf das neue Hottehü aufzumounten und sich dann afk in die Hauptstadt zu stellen, mit dem Ziel, sich für diese Errungenschaft bewundern und feiern zu lassen.

Sony ist allerdings ein unaufmerksamer Spieler und liest sich die Questtexte nicht durch und überspringt alle Cut Scenes, denn sonst wäre ihm aufgefallen, dass es innerhalb dieses Handlungsstranges einen Plott-Twist gibt und sich herausstellt, dass das Ziel des grünen Drachen eigentlich gar kein schlechtes Ziel war, denn er hatte sich mit dem roten Phönix Nintendo verbündet, um eine bessere Welt of Console Warcraft zu erschaffen.

Ein tiefgründiger Spieler erkennt jetzt, dass der Drache nicht immer die besten Handlunsgweisen aufzeigte, sein Ziel im Kern jedoch ein gutes war, ganz unabhängig der Handlungsweisen und des Motivs.
Ich fasse zusammen :

Microsoft gehört ein Spiel und erwartet von Spielern, dass sich diese zwecks Überprüfung der Spieler und der Daten einen Account auf ihrer dazugehörigen Plattform erstellen.

Das kann man durchaus kritisieren, sollte man dann aber natürlich auch konsequenterweise bei anderen Konzernen ebenfalls tun, denn auch EA verlangt, dass man sich bei Origin zusätzlich anmeldet, um ihre Spiele Online spielen zu können, ebenso wie Bethesda von mir verlangt, mich auf ihrer Seite anzumelden, wenn ich meine Mods verwalten oder mir neue herunterladen möchte.

Mit deinem zweiten Link kann ich nicht viel anfangen, der sagt mir unter anderem lediglich, dass die XBox Live-Userbase gestiegen ist, was normal ist, wenn man Einheiten einer Konsole verkauft, bei welcher dieser Dienst notwendig ist oder Mincecraft-Exemplare verkauft, bei welchem dieser Dienst ebenfalls notwendig ist.

Ebenso trägt Windows 10 - ebenfalls ein Microsoftprodukt - zu diesem Anstieg bei.

Da ich aber vermute, worauf Du hinaus möchtest :

Nein, Microsoft wird nicht bei jedem Cross Play-Titel verlangen oder versuchen, den Spielern XBox Live aufzuzwingen, um davon irgendwie zu profitieren, denn für gewöhnlich ist für das Cross Play-System und die dazugehörigen Server der Entwickler und/oder Eigner des jeweiligen Spiels zuständig.

Bei Minecraft ist ein XBox-Live-Account notwendig, das ist richtig aber das Spiel gehört nun einmal Microsoft, bei Spielen anderer Hersteller können sie diesen Dienst nicht forcieren, Rocket League wird also keinen XBox-Live-Account benötigen, um gespielt zu werden.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Bachstail hat geschrieben: 08.09.2017 06:53
tormente hat geschrieben: 07.09.2017 19:39Exakt. Dem einfachen Konsumzombiegamer ist es gleichgültig. Dem wahren Videospielfan mit extra Tiefgang nicht.
Aber sicher doch.
Erst recht in Verbindung mit einer PR-Schmutzkampagne gegen Vertreter von Videospieltradition.
Dieser Satz ist für mich der Beweis, dass Du hier in der Tat lediglich Deinen kleinen, inneren Konsolenkrieg führst.

Sony ist innerhalb der World of Console Warcraft der strahlende Paladin auf Stufe 70, welcher sich mit dem Schwert der Verbraucher ausgerüstet heroisch dem bösen, grünen Drachenboss Namens Microsoft entgegenstellt und diesen nach einem harten und zähen Kampf mit seiner "Für die Spieler !"-Waffenfertigkeit niederstreckt, um schlussendlich den epischen Loot - die "Zügel der Sympathie", ein episches Reittier in form eines stolzen Löwen- einzusammeln, auf das neue Hottehü aufzumounten und sich dann afk in die Hauptstadt zu stellen, mit dem Ziel, sich für diese Errungenschaft bewundern und feiern zu lassen.

Sony ist allerdings ein unaufmerksamer Spieler und liest sich die Questtexte nicht durch und überspringt alle Cut Scenes, denn sonst wäre ihm aufgefallen, dass es innerhalb dieses Handlungsstranges einen Plott-Twist gibt und sich herausstellt, dass das Ziel des grünen Drachen eigentlich gar kein schlechtes Ziel war, denn er hatte sich mit dem roten Phönix Nintendo verbündet, um eine bessere Welt of Console Warcraft zu erschaffen.

Ein tiefgründiger Spieler erkennt jetzt, dass der Drache nicht immer die besten Handlunsgweisen aufzeigte, sein Ziel im Kern jedoch ein gutes war, ganz unabhängig der Handlungsweisen und des Motivs.
Ich fasse zusammen :

Microsoft gehört ein Spiel und erwartet von Spielern, dass sich diese zwecks Überprüfung der Spieler und der Daten einen Account auf ihrer dazugehörigen Plattform erstellen.

Das kann man durchaus kritisieren, sollte man dann aber natürlich auch konsequenterweise bei anderen Konzernen ebenfalls tun, denn auch EA verlangt, dass man sich bei Origin zusätzlich anmeldet, um ihre Spiele Online spielen zu können, ebenso wie Bethesda von mir verlangt, mich auf ihrer Seite anzumelden, wenn ich meine Mods verwalten oder mir neue herunterladen möchte.

Mit deinem zweiten Link kann ich nicht viel anfangen, der sagt mir unter anderem lediglich, dass die XBox Live-Userbase gestiegen ist, was normal ist, wenn man Einheiten einer Konsole verkauft, bei welcher dieser Dienst notwendig ist oder Mincecraft-Exemplare verkauft, bei welchem dieser Dienst ebenfalls notwendig ist.

Ebenso trägt Windows 10 - ebenfalls ein Microsoftprodukt - zu diesem Anstieg bei.

Da ich aber vermute, worauf Du hinaus möchtest :

Nein, Microsoft wird nicht bei jedem Cross Play-Titel verlangen oder versuchen, den Spielern XBox Live aufzuzwingen, um davon irgendwie zu profitieren, denn für gewöhnlich ist für das Cross Play-System und die dazugehörigen Server der Entwickler und/oder Eigner des jeweiligen Spiels zuständig.

Bei Minecraft ist ein XBox-Live-Account notwendig, das ist richtig aber das Spiel gehört nun einmal Microsoft, bei Spielen anderer Hersteller können sie diesen Dienst nicht forcieren, Rocket League wird also keinen XBox-Live-Account benötigen, um gespielt zu werden.
Sehr guter Beitrag!
Aber wir reden hier von "tormente" der generell eine riesige Abneigung gegen alles um die Xbox hat. Da wird erst gar nicht versucht Objektiv an die Sache ran zu gehen. Und er hält sich für einen "wahren Vidoespielfan mit Extra Tiefgang" Oh je welch eine Selbstüberschätzung, aber Humor hat er wenigstens. Das einzige was bei dem extra Tiefgang hat ist der Hass auf Xbox/MS.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

CJHunter hat geschrieben: 06.09.2017 17:34

Ich finde es eher schwachsinnig Sony als scheisse zu bezeichnen weil sie Crossplay nicht zustimmen wollen.
Klar findet man sowas als Hardcore Fanboy und Coporate Slave von Sony scheiße wenn jemand Sony aufgrund der Crossplay Strategie Doof findet. Schließlich passen solche Meinungen nicht in dein verdrehtes Weltbild. Wahrscheinlich verletzten solche Aussagen ja deine Gefühle wenn es gegen die Lieblingsfirma geht. Dann darf natürlich nicht fehlen der verhassten Konkurrenz Geldgier und geschleime vorzuwerfen, sowas gehört sich halt für ein echten Fanboy. lol
CJHunter hat geschrieben: 06.09.2017 19:52 Klar teilen sie mit dem PC ihr Online-Netzwerk, aber es geht ja um PS4 vs. XBOX One. Der PC ist nicht der direkte Konkurrent und steht für sich. Ebenso konkurriert Nintendo nicht mit Sony und MS, da sie seit geraumer Zeit eigene Wege gehen und eine andere Klientel ansprechen.
Was ein schwachsinn! Spielt doch keine Rolle was für einen Weg die gehen. Fakt ist die sind im Konsolenmarkt, die Switch ist in erster Linie auch eine Heimkonsole Hybrid hin oder her und sie sind nunmal eine Konkurrenz für Sony und MS.
Sony will ja auch kein Crossplay mit Nintendo und das scheint dir ja auch entgangen zu sein. scheinst wohl zu sehr auf Xbox vs PS Fokussiert zu sein. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bobbymois
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobbymois »

Onekles hat geschrieben: 05.09.2017 06:22
Bobbymois hat geschrieben: 05.09.2017 00:24 [...]
Vielleicht bist du recht gut mit Kontroller in FPS Games das heißt aber nicht das andere das sind. Meine Meinung ist ganz klar das ein Top M+T Spieler einen Top Kontroller Spieler leicht abziehen kann und AutoAim, Aim Unterstützung oder wie auch immer man es nennen will, zählt übrigens nicht dazu.

Deshalb gibt es im Konsolen-bereich auch keine E-Sport FPS Tuniere, zumindest keine nennenswerte.
Da magst du Recht haben, aber ich spiele nicht auf E-Sport Niveau. Abseits von diesen Sphären ist das Ganze, meiner Ansicht nach, kein so großes Problem wie es immer daraus gemacht wird.
Klar das kann ich verstehen. Oft hört man das man mit Kontroller überhaupt nicht an T+M ran kommt etc.
Ich habe immerhin auch paar Jahre an PS3 und 4 gezockt und fand es oftmals lächerlich was diejenigen über Kontrollersteuerung gesagt haben nur weil sie selbst damit nicht klar kommen.

Das einzige was ich unterstützte ist das ein Esportler am Kontroller niemals eine Chance hätte gegen ein E-Sportler auf gleichen Niveau mit M+T.