Onekles hat geschrieben: ↑07.09.2017 12:42
Linux ist halt immer so ne Sache. Bei einem Umstieg von Windows wird es da Probleme geben. Die lassen sich alle beheben, aber nicht jeder hat da Bock drauf.
Fragt sich aber halt, welche Probleme. Ich habe in den letzten paar Monaten auf einigen alten Laptops/Netbooks Linux installiert. Meistens Lubuntu. Es gab keine Hardware die nicht erkannt wurde, bei einem wurde sogar noch ein WLAN Chip erkannt, den Windows 7 S nicht erkannt hat (war vorinstalliert).
Die meisten hier plappern nur die vermeintlichen Totschlagargumente nach, die sie mal vor 10 Jahren irgendwo aufgeschnappt haben.
Ja, man muss sich umstellen.
Ja, man muss andere Software suchen, die das tut, was die alte tat. Aber es gibt für alles Ersatz, mal von sehr spezieller Firmensoftware abgesehen, aber ich garantiere dir, dass hier gleich alle genau so eine am laufen haben

. Aber selbst da gibt es meistens mittlerweile Linuxversionen. Ich betreue ehrenamtlich die IT eines sozialen Vereins und immer mehr stellen dort auf Linux um, seit die ersten sich mal getraut haben. Auch weil Windows 10 besonders im sozialen Bereich ein Datenschutzproblem darstellt.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑07.09.2017 12:46
Sprich, es gibt eine möglichkeit alle PC - Spiele auch auf Linux zu spielen ?
Jetzt bin ich Interessiert - lass mal hören.
Gibt es, ist aber etwas teurer, wenns mit Wine nicht geht. Nennt sich GPU Passthrough und benötigt entweder 2 GPU oder 1 GPU und 1 iGPU. Benötigt auch eine CPU die IOMMU unterstüzt.