Angespielt: WipEout HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angespielt: WipEout HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

WipEout Pulse und HD wären momentan die beiden einzigen Titel, denen Sonys Liverpool-Studio seine ganze Aufmerksamkeit widmet. Natürlich: Es befänden sich mehrere Projekte in Planung - aber schließlich brauche man ja zwingend eine PS3, um WipEout HD zu spielen. Sonys Antworten auf die Frage nach der ersten echten PS3-Fortsetzung gleich vorweg. Denn schließlich ist HD nicht mehr als eine au...

Hier geht es zur News Angespielt: WipEout HD
mat81
Persönliche Nachricht:

Wirklich nur aufgebohrt

Beitrag von mat81 »

Als ich damals zum 1. Mal von WipeOut für die PS3 gelesen habe, hab ich mich sehr gefreut. Aber nach dem 1. Video war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Alles was man sieht, kennt man schon irgendwie. Klar ist die Auflösung besser, aber sonst? Die PSP-Abkömmlinge kenne ich nicht. Vermutlich wäre die Enttäuschung dann noch größer.

Warum keine Next-Gen-Effekte? Wipeout2097 war auf der PSone ein Kracher und bot für damalige Zeit tolle Effekte. Vielleicht war gerade deswegen meine Erwartung so hoch.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Wird es eine NegCon-Unterstüzung geben?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: Wirklich nur aufgebohrt

Beitrag von Max Headroom »

@mat81:
(..)Alles was man sieht, kennt man schon irgendwie.(..)
Warum keine Next-Gen-Effekte? Wipeout2097 war auf der PSone ein Kracher und bot für damalige Zeit tolle Effekte.(..)
Ich kann dich gut verstehen, doch letztenendes verfliegen diese "Enttäuschungen" über die Effekte sobald man sich das Joypad schnappt, glaube mir ;)
Ich hatte über einige Wochen eine PSP inkl. WipeOut Pure hier. Was soll ich sagen ? Ich hätte das Teil am liebsten mit voller Wucht gegen eine Wand gedonnert... Aber um 3 Uhr Nachts hätte ich meinen Nachbarn geweckt, und das wollte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht riskieren. Also biss ich auf die Zunge und versuchte die Strecke nochmals.

Es ist nicht das Grafikgewitter, das einen Rennzocker an WipeOut kettet, sondern das hochspannende Kopf and Kopf Duell, wenn man noch mit dem letztem Extra einen Turbo erwischt hat und ihn "gerade noch" an der Ziellinie einschaltet, um den Kontraenten zwei Meter vorraus zu sein.
In diesem Augenblick ist es wirklich hinderlich, ein bildschirmfüllendes GeometryWars/SSD-HD Neongeblitze zu erleben und halb geblendet mit vollem Karracho gegen eine Wand zu knallen. Auch wird es kaum helfen, wenn man auf den Energiefeldern flitzt, und Pixelshader 3 verwabbelte Polygone einem glauben machen, die Strecke bewege sich von selbst auf einem zu :P

Nein, ich denke, dass sparsam angewendete Effekte *gerade* bei einer High-Speed Strecke wirkungsvoller sein können als irgendwelche Grafikdemo-Geblitze. Schließlich überzeugt Fatal Inertia auch eher durch die Texturen und kleineren Effekte als durch bildschirmfüllende Partikeleffekte ;)

Naja... Schlußendlich kann ich nur noch hoffen, dass der Plan für ein brandneues PS3-WipeOut irgendwo in einer Schublade steckt. Sicherlich in der selben Schublade wie ein Next-Generation Destruction Derby im Stile von Teil 2 ;)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

leider noch alles viel zu bunt. trotzdem ist wipeout für mich immer noch pflicht... seit der ps1.
ich hoffe mit dem ersten echten ps3 wipeout geht man mit der farbpalette und den aufbauten in ein etwas gediegeneres ambiente über. das spiel hat einfach potential der renn kracher schlechthin zu werden.

ich bete immer vor und nach dem essen dafür!

amen!
rasier0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

Bin gerade mal von einem Abstecher von counterstrike.de auf Euch hier gestossen.

Was mich interessiert ist,weiss einer jetzt schon einen genaueren Release Termin von Wipe Out HD ?
Bei Google kann ich auch nichts näheres finden :Kratz:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das ist angekündigt für Mai 08, ergo sollte es die Tage im PSN-Store einschlagen und ich kenne auch schon einen Käufer :wink:
rasier0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

im ernst ??? 8O
wie geil is das denn ??

werd jetzt mal intensiver das verkäufer geschehen beobachten :Zunge:
rasier0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

Isset immer noch nich raus ? :|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »