Windows 10: "Fall Creators Update" soll den "Game Mode" weiter optimieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: "Fall Creators Update" soll den "Game Mode" weiter optimieren
Ich hab nur Ärger mit mir...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da kann der Tech Support aber auch nicht helfen 
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Ne, da hab ich schon gefragt.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Das artet bei vielen Programmen dann auch in Arbeit und Zeit aus.leifman hat geschrieben: ↑06.09.2017 19:29sehe ich halt anders, denn "bewusstes freischalten ist einfacher als umgekehrt."
lass doch windows nur nackt mit grafikkarten-, sound- und netzwerktreiber booten, starte steam und werd gefragt ob du es zulassen willst, starte teamspeak und werd gefragt ob du es zulassen willst, fertig.
das findest du schwieriger als bei jedem programm oder app nach einstellungen suchen zu müssen die verhindern, dass das etwaige programm während des zockens leistung frisst?
das so ein bootmodus eine wunschvorstellung ist, ist mir klar, dennoch sollte man die proargumente akzeptieren können ohne mit scripten zu kommen die in win10 alles ausstellen.
greetingz
Aber das beiseite: was ist wenn die Ressourcenfresser kryptische Dienste sind, die man abschaltet und dann läuft z.B. plötzlich der tägliche Backupjob nicht mehr.
D.h. man muss dann für deine Variante eventuell genauso Crack sein, um tatsächlich eine Wirkung erzielen zu können. Irgendwer schrieb im Zweifel schaltet der Nutzer dann alles frei was er nicht kennt. Das ist genauso sinnlos.
Für den versierten Nutzer mag deine Lösung in einigen Fällen besser sein und komfortabler, aber wenn er eh schon versiert ist, dann geht's auch in kleinlicher Handarbeit.
Der normale User hat aber in beiden Fällen die Arschkarte.
Und sonst bin ich für opt-in, gerade bei Werbung und Datenschutz, aber hier sehe ich das nicht als die Lösung.
Da wär es sinniger Windows auch in einer komplett entschlackten Variante rauszubringen. Aber dank as-a-Service und IoT wird das nicht mehr geschehen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich zu Hause Linux zu installieren. Aber dafür haben die Leute ja keine Eier sich von Dingen zu trennen und ein neues digitales Leben zu beginnen. Manchmal bedeuten alternativen auch Verzicht und wenn man nicht bereit ist, die hinzunehmen, dann ist die Leidensgrenze noch nicht erreicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne PS3, ne WiiU und einen Linux PC.
Bin also definitiv der Falsche für die Frage
Ich versteh die Frage nicht, was darauf deutet, dass ich deinen Vorschlag nicht ganz raffe. Ich dachte es geht um alle Programme und nicht nur die zum Zocken?
Bevor wir aneinander vorbeireden, belassen wirs beim Unentschieden
Bin also definitiv der Falsche für die Frage
Ich versteh die Frage nicht, was darauf deutet, dass ich deinen Vorschlag nicht ganz raffe. Ich dachte es geht um alle Programme und nicht nur die zum Zocken?
Bevor wir aneinander vorbeireden, belassen wirs beim Unentschieden
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
einverstanden.
greetingz
greetingz
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Zeigt halt, dass du keine Ahnung hast. Die wenigsten Leute wollen ein OS, das die entscheidenden Spiele und Programme entweder gar nicht oder nicht vernünftig lauffähig bekommt. Da kann man auch genaus gut seinen PC direkt verkaufen.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑06.09.2017 20:58 Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich zu Hause Linux zu installieren. Aber dafür haben die Leute ja keine Eier sich von Dingen zu trennen und ein neues digitales Leben zu beginnen. Manchmal bedeuten alternativen auch Verzicht und wenn man nicht bereit ist, die hinzunehmen, dann ist die Leidensgrenze noch nicht erreicht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es zeigt eher, dass du nicht lesen kannst...no need no flag olulz hat geschrieben: ↑07.09.2017 11:08Zeigt halt, dass du keine Ahnung hast. Die wenigsten Leute wollen ein OS, das die entscheidenden Spiele und Programme entweder gar nicht oder nicht vernünftig lauffähig bekommt. Da kann man auch genaus gut seinen PC direkt verkaufen.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑06.09.2017 20:58 Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich zu Hause Linux zu installieren. Aber dafür haben die Leute ja keine Eier sich von Dingen zu trennen und ein neues digitales Leben zu beginnen. Manchmal bedeuten alternativen auch Verzicht und wenn man nicht bereit ist, die hinzunehmen, dann ist die Leidensgrenze noch nicht erreicht.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mit GameMode laufen die meisten Spiele runder aber erst nach dem ich Win 10 1703 frischt installiert habe weil nach Update von 160x auf 1703 hatte ich nur Probleme. Und raus mit der sehr alten Hardware, die mag Win 10 (1703) überhaupt nicht und verursacht unerklärliche Probleme selbst wenn sie einwandfrei installiert sind und funktionieren. Ich hatte zweitweise Blue Screens und Ruckler beim Spielen nur wegen ne alte PCI Sata Karte die angesteckt war! Es war nicht mal eine Festplatte daran angeschlossen.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte Linux auf der 2. Festplatte drauf und bin ein Linux'ler der ersten Generation. Aber mittlerweile arbeite ich nur mit Windows & MacOS. MacOS ist die bessere Alternative zu Windows aber Linux? Nie mehr, aber als Spielerei nebenbei OK... Ich bin bereit auf einiges zu verzichten aber nicht auf 70% der Sachen die ich täglich brauche und dazu kamen noch Probleme mit Treibern die es für aktuelle Hardware nicht gab. Spielemäßig sieht es auch noch düster aus. Energiesparfunktionen sind schlecht, OOM Killer beendete einfach so andere Anwendungen weil der Arbeitsspeicher nicht ausgereicht hat, zu viele Linux Anbieter , Probleme mit Paketverwaltung und und...Scorcher24_ hat geschrieben: ↑06.09.2017 20:58 Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich zu Hause Linux zu installieren. Aber dafür haben die Leute ja keine Eier sich von Dingen zu trennen und ein neues digitales Leben zu beginnen. Manchmal bedeuten alternativen auch Verzicht und wenn man nicht bereit ist, die hinzunehmen, dann ist die Leidensgrenze noch nicht erreicht.
Die Linux Fraktion will alles kostenlos haben, genauso wie die ganzen Android Fans. Kein Wunder dass es die besseren Apps und Anwendungen nur für Windows oder MacOS/iOS gibt.
Wenn Jemand eine Alternative zu Windows sucht, dann nur MacOS! Den kann ich wirklich empfehlen und benutze es selbst auf meinem Macbook Pro.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Scorcher ist halt der übelste Win 10 Fanboy hier im Forum.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.09.2017 11:25Es zeigt eher, dass du nicht lesen kannst...no need no flag olulz hat geschrieben: ↑07.09.2017 11:08Zeigt halt, dass du keine Ahnung hast. Die wenigsten Leute wollen ein OS, das die entscheidenden Spiele und Programme entweder gar nicht oder nicht vernünftig lauffähig bekommt. Da kann man auch genaus gut seinen PC direkt verkaufen.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑06.09.2017 20:58 Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich zu Hause Linux zu installieren. Aber dafür haben die Leute ja keine Eier sich von Dingen zu trennen und ein neues digitales Leben zu beginnen. Manchmal bedeuten alternativen auch Verzicht und wenn man nicht bereit ist, die hinzunehmen, dann ist die Leidensgrenze noch nicht erreicht.
Das sind polemische Argumente ala "Wenn du nichts zu verbergen hast" oder "musst du halt Linux nutzen" an der Tagesordnung.
Da ist Hopfen und Malz verloren beim Scorcher.
Der hat seine Eier schon per Express nach Redmond geschickt
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Leute Windows wirklich benutzen, weil sie es benutzen wollen und nicht nur deswegen benutzen, weil es keine Alternative gibt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Linux ist halt immer so ne Sache. Bei einem Umstieg von Windows wird es da Probleme geben. Die lassen sich alle beheben, aber nicht jeder hat da Bock drauf.
Umgekehrt ist es aber übrigens genauso. Jemand, der sein Leben lang nur Linux bedient hat, wird mit Windows vorne und hinten nicht zurechtkommen. Sowas kommt halt ungleich weniger häufig vor, deshalb hört man von solchen Fällen kaum bis nie was. =P
Umgekehrt ist es aber übrigens genauso. Jemand, der sein Leben lang nur Linux bedient hat, wird mit Windows vorne und hinten nicht zurechtkommen. Sowas kommt halt ungleich weniger häufig vor, deshalb hört man von solchen Fällen kaum bis nie was. =P