Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14388
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Myth

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 06.09.2017 13:55
Edit: ARGHLLL! Thread-Necrophilie!!! I'm so sorry ...

Mh, ich hab die Leiche für dich vorher wenigstens halbherzig aufgewärmt :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27299
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ja noch aktiv. Auch wenn ich einen leichten Verwesungsgeruch verströme, stehe ich noch zu meinem Beitrag von vor 7 Jahren :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25181
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Myth

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.09.2017 14:28 Mh, ich hab die Leiche für dich vorher wenigstens halbherzig aufgewärmt :lol:
Deswegen habe ich es auch nicht gleich gemerkt. Halbwegs lauwarm, basst! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25181
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.09.2017 14:32 Ich bin ja noch aktiv. Auch wenn ich einen leichten Verwesungsgeruch verströme, stehe ich noch zu meinem Beitrag von vor 7 Jahren :)
Dann machen wir es konsequent, oder?

Mir ist seitdem kein neues Strategie-, sei es Runde oder Echtzeit, begegnet, welches so ... wie kann man "Hilarious" richtig ins Deutsche übersetzen ... welches so grotesk-lustig war wie Myth. Was bin ich am Boden gelegen vor Lachen, wenn die angreifenden Skelette keinen Gegner mehr gefunden haben, weil ein Zwerg mal wieder ... Oder wie ich gelernt hatte, dass es KEINE GUTE IDEE ist Sprengkörper mit brennender Lunte den Hang HOCH zu werfen. Weil so Physik und so. Wie gesagt, sonderlich hilfreich beim Erringen von Missionszielen war das alles nicht, aber es war sooooo lustig beim Scheitern zu zusehen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27299
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, es war einfach sehr einzigartig. Ich hatte vor der Vollversion glaube ich sogar eine Demo mit nur ein, zwei Level und die habe ich immer wieder gespielt, weil mich die lebensmüden Zwerge so amüsiert haben.
Davon eine Neuauflage wäre in jedem Falle interessant.

Ich fand aber auch die Präsentation super. Die Zwischensequenzen waren ganz nett animiert und die Sprachausgabe in den Missionsbesprechungen habe ich als sehr stimmungsvoll in Erinnerung.
Bluti13
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von Bluti13 »

Volle Zustimmung Jörg.

Was für ein geniales Spiel damals. Und nicht nur das Gameplay, auch die Story mit den schönen Holzstichen und der traurigen Chello-Musik... Da läuft mir heute noch ein Schauer runter. 8O

Ich warte schon seit Ewigkeiten dass das mal auf Gog kommt.
Habe es auf modernen Betriebssystemen nie zum Laufen gekriegt. :?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25181
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von Kajetan »

Bluti13 hat geschrieben: 06.09.2017 21:22 Habe es auf modernen Betriebssystemen nie zum Laufen gekriegt. :?
http://projectmagma.net/downloads/tfl/

Versuch das mal. Project Magma ist ein sehr aktives Fan-Projekt rund um Myth.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bluti13
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von Bluti13 »

Danke! Schaue ich mir mal an.
:D
Antworten