Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von yopparai »

Hab's jetzt ne Weile gespielt und wenn die Qualität so bleibt und der Inhalt des Season Passes denn stimmt, dann ist der aber mal sowas von gebongt... hatte schon lang nicht mehr so einen Spaß an einem Ubi-Spiel. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl, das Spiel wurde von riesigen Fans entwickelt. Hut ab Ubi. Und weiter so.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 29.08.2017 19:11 Hab's jetzt ne Weile gespielt und wenn die Qualität so bleibt und der Inhalt des Season Passes denn stimmt, dann ist der aber mal sowas von gebongt... hatte schon lang nicht mehr so einen Spaß an einem Ubi-Spiel. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl, das Spiel wurde von riesigen Fans entwickelt. Hut ab Ubi. Und weiter so.
Kann ich so nur bestätigen und unterschreiben.

Bin aktuell im zweiten Kapitel (bzw. könnte es sein, wenn ich nicht alles Perfekt haben wollte... :mrgreen: ) und bisher macht es verdammt viel Spaß.

Der Humor der Rabbids ist definitiv da, drängt sich aber meiner Meinung nach nicht auf (es dürfte sogar vielleicht noch etwas mehr Rabbid-Anarchy sein... :Häschen: ).

Selbst im ersten Kapitel waren die Schlachten teils sehr fordernd (zum Beispiel der erste Mini-Boss) und das Spiel lädt nur so zum kreativen Probieren ein.
Und sollte es doch mal zu schwer werden, gibt es sogar 'nen Einfach-Modus.

Bisher definitiv die für mich größte (positive) spielerische Überraschung dieses Jahres...
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Kya hat geschrieben: 24.08.2017 12:53
Dragon-Yoshi hat geschrieben: 23.08.2017 19:15 Hätte man wohl problemlos direkt ins Spiel packen können. Nintendo hat gemerkt wie man damit massiv mehr Geld verdienen kann.
Lesen ist nicht so Dein Ding, oder?
Eher nicht dein Ding oder... gemeint ist das wäre auch ohne DLC gegangen, ohne extra Geld zu verlangen. Da ein Teil ja bereits fertig ist. Mal wieder ein DLC der fertig ist (teilweise) bevor es das Spiel gibt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Dragon-Yoshi hat geschrieben: 31.08.2017 18:21
Kya hat geschrieben: 24.08.2017 12:53
Dragon-Yoshi hat geschrieben: 23.08.2017 19:15 Hätte man wohl problemlos direkt ins Spiel packen können. Nintendo hat gemerkt wie man damit massiv mehr Geld verdienen kann.
Lesen ist nicht so Dein Ding, oder?
Eher nicht dein Ding oder... gemeint ist das wäre auch ohne DLC gegangen, ohne extra Geld zu verlangen. Da ein Teil ja bereits fertig ist. Mal wieder ein DLC der fertig ist (teilweise) bevor es das Spiel gibt.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: lesen > denken > posten.

Geheimtipp: das fett markierte + "Ubisoft kündigt heute einen Season Pass mit drei DLCs für das Taktik-Rollenspiel Mario + Rabbids Kingdom Battle an."

Das wurde aber bereits zigmal (hier im thread) durchgekaut: Ubisoft, nicht Nintendo.
Danke fürs lesen. :wink:
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Der Scheiss ruckelt ziemlich. Hätten die Zeit lieber in mem sauberen Release gesteckt statt in ihr DLC Season Pass.
Da geht jeder Spass flöten dirch die Ruckelunterbrüche... Versaut einem total die Stimmung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Meinst du wirkliches Ruckeln oder dass alle paar Minuten bei dir mal das Bild hängen bleibt? Letzteres scheint einige Leute zu betreffen, aber nicht alle (ich hab's z.B. gar nicht). Ich nehm' an das wird mit dem nächsten Patch gelöst :/ Ist natürlich trotzdem doof.

Normales Rucken (=Framerateneinbrüche) hatte ich noch nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich zocke das Spiel seit vorgestern und bin begeistert davon. Umso ärgerlicher finde ich, dass es wieder einen Season Pass zu einem Nintendo-only-Spiel geben wird. Zeigt wieder mal, dass so etwas heutzutage einfach nur aus Prinzip gemacht wird; Großer Name? DLCs und Season Pass müssen her! Wir schneiden einfach einen Teil raus und für später fällt uns schon was ein. Ärgerlich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja, aber bei dem Titel zahle ich 20 Euro glaub ich gerne. Hab so viel Spaß für zwischendurch mit dem Spiel. Aber im Grunde ist das blöd. Doch das ist wie der Onlinezwang, der geht nicht mehr weg. Denke ich hole mir den DLC aus Protest kurz bevor Teil 2 von dem Spiel fertig ist. Ich hab ja Zeit.

DLCs sollten wie Amibis gemacht werden, aber als Schlüsselanhänger oder Buttons. Zum Sammeln und Taschen. ;) Oder zum Gratis frei spielen via Pokémon Go ;)
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Kya hat geschrieben: 31.08.2017 18:58Ubisoft, nicht Nintendo.
Danke fürs lesen. :wink:
Oh Verzeihung da hab ich Nintendo statt Ubisoft geschrieben. Ändert aber nichts an meiner groben allgemeinen Aussage:
Die DLC's waren früher Add-Ons und kamen Monate oder Jahre später und haben ordentlich was beinhaltet.

Heute heißt es bei Allen macht das Spiel und parallel die DLC's.
Es ist heute einfach nur noch ein Werkzeug zum mehr Geld verdienen. Die blumige Ausrede lautet dann "Wir wollen den Spielern ein tollen und langen Support fürs Spiel geben". 3 Waffen oder 5 Skins sind nun nicht gerade Monate an Entwicklungsarbeit.

Es ärgert einfach, da Nintendo ja immer ein wenig gegen den Strom schwamm, fair war und nun diese DLC's Welle massiv mitschwimmt. Hat man bei Mario Kart, Smash Bros. usw. gesehen wie da plötzlich für Kleinigkeiten viel Geld verlangt wird.

Auch wenn hier Ubisoft der Haupttäter ist, Nintendo sitzt daneben im Beiwagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vorallem Mario kart als negativ Beispiel abzuführen, zeugt schon von etwas... ... Hier fehlt mir jetzt ein diplomatisch angebrachtes Wort...