Das mag unwahrscheinlich sein, ist bei mir aber trotzdem passiert. True story. =PNewRaven hat geschrieben: ↑06.09.2017 12:41 [...]
Das ist eher unwahrscheinlich. Sämtliche Dienste und Prozesse, die unter dem "System"-Account oder Höher laufen, werden davon nämlich gar nicht beachtet. Bestenfalls tangiert es Dinge wie Geforce Experience und Co. Aber ganz allgemein sollte die GPU vom Gaming Mode gar nicht beeinflusst werden, der Einfluss beschränkt sich vorwiegend auf die CPU und in geringerem Maß auf den RAM
Im Prinzip ist das Ding für "zugemüllte" Rechner, denen es beim Spielen an zu wenig CPU-Power mangelt. Für nichts anderes. Zumindest in der aktuellen Form.
Windows 10: "Fall Creators Update" soll den "Game Mode" weiter optimieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: "Fall Creators Update" soll den "Game Mode" weiter optimieren
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, bravo, dann belassen wir es dabei, jeder der sichergehen will, dass nicht irgendwelche programme während des zockens leistung saugen sollen sich ausgiebig mit den programmen auseinandersetzen oder mehrere benutzerkonten anlegen, und dann hoffen dass die programme nicht benutzerkontenübergreifend agieren.sourcOr hat geschrieben: ↑06.09.2017 13:51Jo, und dafür gibt es Benutzerkonten. Bravoleifman hat geschrieben: ↑06.09.2017 07:32viele gaming rechner werden eben nicht nur fürs gaming benutzt, oder auch nicht nur von einem nutzer aus der familie, da bleibt es dann nicht aus, dass ne menge anderer programme und apps installiert werden, wieso ist es dann so schwer zu verstehen, dass ein bootmodus rein gaming relevant einfach ne feine sache wäre?
ach was solls, ist ja auch viel einfacher als die möglichkeit zu geben, sich darüber keine gedanken machen zu müssen.
greetingz
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Soll Geforce Experience z.B. dann auch ausgeschlossen werden? Steam und Origin, Fraps, die Browser. Ich weiß net so ganz wo da die Linie gezogen werden soll. Ganz zu schweigen davon dass man da dann im Endeffekt einen Modus hätte der weniger kann als die Konsolen.leifman hat geschrieben: ↑06.09.2017 14:12ja, bravo, dann belassen wir es dabei, jeder der sichergehen will, dass nicht irgendwelche programme während des zockens leistung saugen sollen sich ausgiebig mit den programmen auseinandersetzen oder mehrere benutzerkonten anlegen, und dann hoffen dass die programme nicht benutzerkontenübergreifend agieren.sourcOr hat geschrieben: ↑06.09.2017 13:51Jo, und dafür gibt es Benutzerkonten. Bravoleifman hat geschrieben: ↑06.09.2017 07:32viele gaming rechner werden eben nicht nur fürs gaming benutzt, oder auch nicht nur von einem nutzer aus der familie, da bleibt es dann nicht aus, dass ne menge anderer programme und apps installiert werden, wieso ist es dann so schwer zu verstehen, dass ein bootmodus rein gaming relevant einfach ne feine sache wäre?
ach was solls, ist ja auch viel einfacher als die möglichkeit zu geben, sich darüber keine gedanken machen zu müssen.
greetingz
Und das alles nur weil man sich nicht damit auseinandersetzen möchte, im Task Manager mal eben die Prozente anzuschauen oder seinen Autostart aufzuräumen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, ich fände es sinniger und einfacher programme freischalten zu müssen als sich damit auseinandersetzen zu müssen welche man ausschließt.sourcOr hat geschrieben: ↑06.09.2017 14:23Soll Geforce Experience z.B. dann auch ausgeschlossen werden? Steam und Origin, Fraps, die Browser.
...
Und das alles nur weil man sich nicht damit auseinandersetzen möchte, im Task Manager mal eben die Prozente anzuschauen oder seinen Autostart aufzuräumen?
greetingz
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und dann schalten sich die Nutzer alles blind frei und wissen immer noch nicht, ob das Programm während dem zocken nun Leistung frisst oder nicht. Man muss sich mit Technik auseinandersetzen, es führt kein Weg vorbei. In der Fahrschule bekommt man auch gesagt, dass fahren mit angezogener Handbremse eine scheiss Idee ist..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, bewusstes freischalten ist einfacher als umgekehrt.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑06.09.2017 14:44Und dann schalten sich die Nutzer alles blind frei und wissen immer noch nicht, ob das Programm während dem zocken nun Leistung frisst oder nicht.
problem wird dann nur sein, man nutzt den gamingboot für alles weil man wieder kontrolle über sein system hat, aber genau das möchte microsoft ja verhindern.
greetingz
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
infantiles verhalten kommt oft zum vorschein wenn einem die argumente ausgehen, deswegen ist es okay scorcher.
greetingz
greetingz
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ne, es gibt dazu einfach nix mehr zu sagen. Geh Chemtrails anschreien oder sowas..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach, daher weht der wind, alles klar.
greetingz
greetingz
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Naja .. bei dem Thema kann man dir ja langsam nicht mehr anders begegnen. MS ist nicht Mutter Theresa und nunmal bedacht ein Ökosystem zu erschaffen und zu halten, wo solche Wünsche von dir deplatziert sind.
Und ich weiß nun auch nicht wie ein Bootmode dem geneigten DAU entgegen kommt.
Ein Betriebssystem für die Masse sollte einfach gehalten werden. Sowas gehört nicht dazu.
Nebenbei könntest du auch einfach die Handbremse ziehen und Microsoft den Rücken kehren.
Und ich weiß nun auch nicht wie ein Bootmode dem geneigten DAU entgegen kommt.
Ein Betriebssystem für die Masse sollte einfach gehalten werden. Sowas gehört nicht dazu.
Nebenbei könntest du auch einfach die Handbremse ziehen und Microsoft den Rücken kehren.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da bringe ich in der ganzen diskussion einmal einen leicht ironischen spruch gegen microsoft, diesen sogar mit nem zwinker belegt, der nichts anderes aussagt als das ich bei windows 10 nicht mehr wirklich das gefühl hab alles in meiner hand zu haben, und genau auf den wird reagiert...
hingegen aber die vorteile die ein gamingboot mitsichbringen könnte, werden einfach gekonnt ignoriert und mit deplazierten wünschen abgetan.
nicht schlecht.
greetingz
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
?
Ich bezog mich doch auf den Gamingmode. Du hast den Bootmode ins Spiel gebracht und ich schrieb, dass ein zusätzlicher Bootmode nicht sehr tauglich für DAUs ist. Jede zusätzliche Entscheidung bringt Fragen, die ein DAU nicht beantworten oder bewerten kann. Und da entstehen dann so Blüten wie Windows 10 S.
Dass ich bei Windows kaum Freiheiten habe, sehe ich als gegeben an. Aber bei einem profitorientierten Unternehmen ist das keine Überraschung.
Das Ironische war trotz Zwinker nicht so ganz zu erkennen.
Ich bezog mich doch auf den Gamingmode. Du hast den Bootmode ins Spiel gebracht und ich schrieb, dass ein zusätzlicher Bootmode nicht sehr tauglich für DAUs ist. Jede zusätzliche Entscheidung bringt Fragen, die ein DAU nicht beantworten oder bewerten kann. Und da entstehen dann so Blüten wie Windows 10 S.
Dass ich bei Windows kaum Freiheiten habe, sehe ich als gegeben an. Aber bei einem profitorientierten Unternehmen ist das keine Überraschung.
Das Ironische war trotz Zwinker nicht so ganz zu erkennen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sehe ich halt anders, denn "bewusstes freischalten ist einfacher als umgekehrt."
lass doch windows nur nackt mit grafikkarten-, sound- und netzwerktreiber booten, starte steam und werd gefragt ob du es zulassen willst, starte teamspeak und werd gefragt ob du es zulassen willst, fertig.
das findest du schwieriger als bei jedem programm oder app nach einstellungen suchen zu müssen die verhindern, dass das etwaige programm während des zockens leistung frisst?
das so ein bootmodus eine wunschvorstellung ist, ist mir klar, dennoch sollte man die proargumente akzeptieren können ohne mit scripten zu kommen die in win10 alles ausstellen.
greetingz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
KA warum ihr überhaupt Probleme habt. Wenn ich Spiele, habe ich eigentlich nie Ärger mit Hintergrundprozessen.
Gerade Windows 10 scheint da sowieso ziemlich effizient zu sein.
Gerade Windows 10 scheint da sowieso ziemlich effizient zu sein.