Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Meine Fresse.
Die lernens echt nie.
Kein Bioshock für mich. Sowas macht micht rasend.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Metal Gear Solid Freak
Kann man bei ATI-Karten nicht auch im Treibermenü AA und AF erzwingen? Also ich hab ne 8800 GTS und hab im Treibermenü beides erzwungen und soweit ich es sehe, scheine ich zumindest in der Demoversion AA zu haben.
geht nur bei direct x 9, ich kann das nicht, obwohl ich ne 8800gtx habe, denn ich hab d3d10.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

@konsolero

da hast du grundsätzlich schon recht, das ist aber eher als ein kleiner ausschnitt aus dem ganzen zu sehen.

einen erwachsenenfilm bewertet doch auch kein mensch, nachdem er die ersten abgeänderten 3-4 minuten der geschnittenen 16er fassung gesehen hat.

das meinte ich damit.

ansonsten kann man über geschmack nicht streiten.
es soll auch ein bis zwei menschen geben, die täglich WoW zocken.
auch nicht mein ding...
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

@ oracle vielen vielen dank
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also ich spiele gerade die Vollversion auf meinem PC (ein kleiner Spieleladen in meiner Heimatstadt hat mir heute die dt. Uncut-Version in die Hand gedrückt :D ) und muss oder besser gesagt, darf ein paar Dinge anmerken, die in der Demo nicht richtig rauskamen:

1. Das Spiel hat mehr mit System Shock 2 gemeinsam, als die Demo vermuten lässt. Zwar ist es viel mehr Shooter, aber das Feeling ist sehr ähnlich. Überall liegen extrem gut gesprochene (auch in der dt. Version) Audiolgs herum, die eine ähnliche Atmosphäre wie damals System Shock 2 erzeugen.

2. Bisher spielt es sich nicht so actionlastig wie die Demo.

3. Man findet immer wieder Upgrade-Einheiten, die auch ein wenig an System Shock 2 erinnern.

4. (Nur für die PC-Version). Die Online-Anmeldung geht sehr schnell und lief bei mir zumindest ohne Probleme ab (keine Ahnung wie das Morgen aussehen wird, wenn die Server wahrscheinlich voller sind). Außerdem wurde jemals merhmals von Seiten von T2 gesagt, dass man Bioshock installieren darf, so oft man will, vorausgesetzt, man deinstalliert die alte Version immer gründlich. Das ändert nichts daran, dass ein Installationslimit von 2 pro Version eine Schweinerei ist, lässt es aber trotzdem in einem etwas freundlicherem Licht erscheinen.
ChrisGF8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisGF8 »

Jeff Murdoch hat geschrieben:Ich werde das Spiel definitiv nicht kaufen. Nicht nur, weil es ziemlich verbuggt ist (kein echtes Widescreen, kein brauchbares AA unter Dx9), sondern weil 2k wirklich den Vogel abgeschossen hat was den Kopierschutz angeht.
Nicht nur, dass man das Spiel aktivieren muss (und anscheinend nur 2 mal insgesamt aktivieren kann) und die DVD trotzdem im Laufwerk sein muss, es wird auch auch eine SecuRom Version installiert, die wohl als Rootkit einzustufen ist und die man kaum wieder vom System entfernen kann. Die SecuRom-Scheiße ist übrigens auch beim Demo dabei, d. h. jeder, der das Demo installiert hat, hat jetzt eine potentielle Sicherheitslücke auf dem PC.

Im 2k Forum gibts einige aufschlussreiche Threads:

SecuRom:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6006
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6652

Widescreen Bug:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=4883

Aktivierung:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=5527

Jedesmal wenn ich mir denke, dass die Publisher nicht noch tiefer sinken können, dann ziehen die so ein Ding ab. :evil:

Und was soll das jetzt mit dem SecuRom genau heißen? Was meinst du mit der Sicherheitslücke?
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Weiß jemand ob man die Sprache in dem Spiel(PC-Version) einstellen kann, oder ob man die UK-Version dafür haben muss.

Denn bei mir ists nun deutsch(östereichische Version) und ich würde es gern in englisch spielen.

Gibts da ne einstellungsmöglichkeit?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also ich empfehle mal eine klare KAUFABSAGE dieses scheiss securom will einfach nicht wirklich.

Das ist das erste mal das ich dem verantwortlichen der diese entscheidung getroffen hat die pest an den sack wünsche,verdient hätte er es.

Hätte ich vor einer woche schon gewusst was ich heute weiss hät ich es im nicht geordert.
Hoffe 2K bekommt das irgendwann zu spüren.

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6628

danke fürs zuhören.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bei dem ganzen Aktivierungsscheiß und "zu guten" Kopierschutz füllt man sich doch gleich bestätigt, die 360 Version bestellt zu haben :D
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

The Oracle hat geschrieben:Ein paar andere User und ich, haben vor ein paar Tagen über einen Test der Computerbild über die Elite diskutiert. In dem hieß es, das die Elite trotz HDMI ein wesentlich farbloseres Bild als die Premium und die Core wiedergibt, sowie der Sound ebenfalls schlechter rüberkommt.
Dazu hier ein Teil eines Erfahrungsberichtes, aus einem anderen Forum....
Da viele immer gleich nen mega unterschied zwischen HDMI und Compo erwarten habe ich einfach beide konsolen angeworfen und den vergleich gemacht!
und mir vile ERST auf das das Bild der ELITE net so scharf war(BITTE WEITERLESEN!) und dachte mir kann doch net sein und wusselte mich durch die HD einstellungen wo ich den Menüpunkt ''Referenzpegel'' fand,als ich diesen durchgagnen bin fand ich heraus das man hier die Bildqualität verbessern kann,meine steht auf ''Erweitert'' und habe nun das gleiche Bild wie auf meiner alten über Compo!
Also bitte bevor ihr nen Schock bekommt,testet es damit.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

rulor666 hat geschrieben:Bei dem ganzen Aktivierungsscheiß und "zu guten" Kopierschutz füllt man sich doch gleich bestätigt, die 360 Version bestellt zu haben :D

Naja dafür hat die Pc Version wie immer bessere Steuerung (wie so oft in Shootern),und die Grafik ist nen Tick besser zumindest die Dx10 fassung.

Versteh nicht warum die Leute wegen sowas immer einen Stress machen,das macht mann fix und Fertig.

Die Hauptsache ist doch die Raubkopierer und Cracker bekommen das Spiel nicht und durch die Internet Aktivierung ist es so gut wie unmöglich das per Crack gross an den mann zu bringen bzw. an das Kind
ohne Geld.

Auch mit Starforce hatte ich nie Probleme,ist doch alles nur unfähigkeit ;)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Als ich zum letzten mal n PC Shooter gespielt hab hab ich kein Schwein getroffen .... Das heisst, das man sich Steuerung einfach nur angewöhnen muss :wink:
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

@sepiroth

was sagst du denn dazu, dass man nur 2mal aktivieren kann?

guck dir doch mal die beschwerden im offiziellen forum an, die kommen nicht von ungefähr!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hachja, ich fühl mich jetzt wieder richtig gut, dass ich mich dazu entschlossen habe zu 95% von PC auf Konsole umzusteigen. Ich hab schon den Kauf von HL2 damals verweigert wegen dem Aktivierungsmist.
ChrisGF8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisGF8 »

So nochmal zu dem Securom. Alle reden immer wie scheiße das doch wär aber wie wärs wenn wir mal nach ner lösung suchen würden es vom PC runterzuhaun? Und überhaupt: wird das Securom bei der Demo auch wirklich mit installiert?!

Also ich hab gestern die Demo installiert und heute habe ich sie wieder deinstalliert und bei "services.msc" nachgeschaut ob da irgendwas mit Securom steht: Nein! Ich habe auf allen meinen Festplatten nach "securom" gesucht, 2 Dateien habe ich gefunden. Was soll ich jetzt mit denen machen? Einfach so löschen?

Mit CCleaner habe ich auch schon nachgeschaut da ist kein Eintrag für Securom soweit ich sehen konnte.

Und wenn mir jetzt mal jemand noch erklären könnte: Was ist das Securom und warum ist es anscheinend so gefährlich?!

Edit: Den Ordner "Securom" bei C:\Dokumente und...\..\Anwendungsdaten\Securom
gibt es, die Dateien darin habe ich gelöscht aber den Ordner kann man nicht löschen da er komischerweise nicht gefunden werden kann.
Wenn mir da noch jemand behilflich sein könnte wäre ich dankbar.