Scorn: Dasein - Horror-Abenteuer in einer albtraumhaften, lebendigen Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Scorn: Dasein - Horror-Abenteuer in einer albtraumhaften, lebendigen Welt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Scorn (Teil 1: Dasein) wird man eine albtraumhafte, organisch wirkende Welt erkunden können. Die grundlegende Idee der serbischen Entwickler war es, dass der Spieler "einfach in die bizarre, lebendige Welt" reingeworfen wird und dort einfach überleben und mit den Gegebenheiten klarkommen muss. Die Welt wird vielmehr als "eigener Charakter" beschrieben, die man auf nicht-lineare Art und Weise er...

Hier geht es zur News Scorn: Dasein - Horror-Abenteuer in einer albtraumhaften, lebendigen Welt
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Scorn: Dasein - Horror-Abenteuer in einer albtraumhaften, lebendigen Welt

Beitrag von MrLetiso »

Ich habe schon vor nem Jahr nen Trailer für das Spiel gesehen. Mich wundert es, dass jetzt erst Kickstarter bemüht wird.

Ästhetisch ist das Spiel schon ziemlich bizarr und einen Blick wert. Allerdings klingt das eigentliche Spiel schon etwas... faul.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eines der interessantesten Projekte der letzten Zeit. Die Optik macht es schon ziemlich einzigartig, und ich kann mir vorstellen, dass das eine extrem atmosphärische Sache werden könnte, wenn dann auch das Gameplay stimmt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 06.09.2017 08:43 Eines der interessantesten Projekte der letzten Zeit. Die Optik macht es schon ziemlich einzigartig, und ich kann mir vorstellen, dass das eine extrem atmosphärische Sache werden könnte, wenn dann auch das Gameplay stimmt.
Scorn ist eines der Spiele, wo das Gameplay nicht im Mittelpunkt steht, sondern das Art Design. Hier erwarte ich vom Gameplay nur, dass es funktioniert und nicht stört. Ich erwarte hier keine besonderen Innovationen und könnte gut damit leben, falls Scorn im Kern nur ein ganz normaler Shooter wäre.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich liebe das Design. Dieses Biotech-Scifi-Thema oder wenn Technologie von Biomasse übernommen wird finde ich ästhetisch einfach unheimlich interessant. Aus dem gleichen Grund mochte ich auch Dead Space, Quake oder die Zerg in Starcraft.
Alleine für die Optik würde ich's schon spielen ^^
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wäre HR Giger nicht bereits verstorben würde man meinen das Spiel sei von ihm. Ist mir persönlich optisch etwas zu verstörend.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Art Design ist einfach der Hammer. Alleine deswegen will ich es spielen. Alles andere ist mir tatsächlich wurscht :D