Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
Bei über zwölf Millionen verkaufen Exemplaren von Borderlands 2 kann wohl kaum jemand von einem Misserfolg der Shooter-Serie sprechen. Trotzdem scheint ein Merkmal der Reihe Gearbox' CEO Randy Pitchford zu wurmen, die das Studio seiner Meinung nach um noch mehr Verkäufe gebracht hat: Der Cartoon-Stil habe die Zahl möglicher Spieler begrenzt, da manche dieses Design einfach nicht mochten und daher ...
Hier geht es zur News Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
Hier geht es zur News Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
und ich hab es nur deswegen gespielt.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
Mich wundert die Aussage auch - der Comic-Stil ist doch eines der größten Alleinstellungsmerkmale...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Glaub kaum dass es mit einer realistischeren Grafik und dem Humor so gut funktioniert hätte im Kombination.
Gerade so hat sich Borderlands doch abgehoben von anderen Serien.
Gerade so hat sich Borderlands doch abgehoben von anderen Serien.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen:
der Look war ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal und gerade in Kombination mit dem Humor hat das ganze Borderlands ausgemacht. Ob das Spiel auch ohne dem Look funktionieren wird, muss sich erst zeigen. Ich persönlich finde den Look aber eigentlich sehr sympathisch
der Look war ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal und gerade in Kombination mit dem Humor hat das ganze Borderlands ausgemacht. Ob das Spiel auch ohne dem Look funktionieren wird, muss sich erst zeigen. Ich persönlich finde den Look aber eigentlich sehr sympathisch
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Wäre bestimmt mal interessant sich das Game ohne "Cel Shading" zu geben.... ist halt nicht für jeden was. Ich fand, es blieb dadurch die Ernsthaftigkeit auf der Strecke.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
Ich moche den Stil auch, aber ich habe auch ein paar Kollegen die diesen Stil gar nicht mögen. Und daher Borderlands nicht angefasst haben.
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
Wissen wir jetzt auch warum andere Spieleserien den Bach runter gehen? Weil Entscheidungsträger falsche Entscheidungen treffen und ein Spiel so verändern damit was wichtiges verloren geht?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja kein grosser Freund von Comicgrafik aber in diesem Fall hat sie sehr viel ausgemacht und uch kann mir nicht vorstellen in die Serie eingestiegen zusein, ohne diesen Stil. Ich bin mir ziemlich sicher, Borderlands wäre ohne ihn gescheitert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Es war einfach ein geiles Couch-Koop-Spiel. Ich mochte den Stil aber hätte es auch mit jedem anderes Grafikstil durchgezockt ^^
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Randy, solltest du nicht auf der stillen Treppe sein? Hast du das mit Colonial Marines schon vergessen?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte den Stil auch aber das Game war nichts für mich. Hab iwie alle Teile probiert keiner hat mich gefesselt..
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie lange wollt ihr Gearbox das eigentlich noch vorwerfen?
Mittlerweile hat Gearbox doch schon neue Sachen verbockt und ihr kommt immer noch wegen CM angekrochen
Bitte sehr:statler666 hat geschrieben: ↑05.09.2017 17:43 Wäre bestimmt mal interessant sich das Game ohne "Cel Shading" zu geben....
https://www.youtube.com/watch?v=SuINXE5vJIY
und:
https://www.youtube.com/watch?v=BlZv9fEY_co
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Er erzählt es zwar mit einem zwinkernden Auge, allein der Vergleich mit 30 Mio und 7 Mrd, aber ganz so falsch liegt er mit dem Grafikstil nicht. Es ist zwar ein Alleinstellungsmerkmal und passt auch zu der Serie, allerdings gibt es viele Spiele, die von Comicgrafik nicht gerade angezogen werden. Deutlich sieht man es bei Nintendo, denen genau das vorgeworfen wird: Kindergrafik, buuuh, das ist nur was für Kinder.
Naja, man kann die Aussage auch als Wink sehen, Teil 3 könnte eine realistischere Grafik bekommen.
Naja, man kann die Aussage auch als Wink sehen, Teil 3 könnte eine realistischere Grafik bekommen.