Der brennende Junge hat geschrieben: ↑05.09.2017 13:02
Für den PC gibt es auch soetwas ähnliches wie den Nunchuk für die Wii um die Tastatur rauszwurerfen. Nunchuck + Maus ist die beste Wahl um einen Ego-Shooter zu zocken.
WOW, endlich mal jemand, der auch in der Neuzeit angekommen ist und nicht mehr dieses ULTRAangestaubte M+T System benutzt.
In den 90ern aufgrund fehlender Alternativen von den Entwicklern sich zu nutze gemacht, isses heutzutage nur noch n Witz, dass alle die Tastatur benutzen. Aber Veränderung mögen ja viele nicht.
Ich kann mich online teils immer checkig lachen, wenn man als "Cheater" bezeichnet wird. Eine Hand Nunchuck (mit ausreichend Knöpfen für jeden Shooter) und andere die Maus. Schneller gehts nicht. Aber scheint bei 99% der Gamer nicht bisher angekommen zu sein. Zu sehr ist die M+T Steuerung denen in Fleisch und Blut übergegangen.
Genauso wie PCler sich immer über die Konsolenspieler lustig machen bzgl. der Gamepads, mache ich mich als PCler über andere PCler lustig, die meinen 4 Finger auf der Tastatur seien schneller als ein einziger Daumen für die Bewegung des Charakters.
Nunchuk + Maus, mehr geht nicht!
Bzgl. der Buttonfrage: Mein Nunchuk hat 8 Knöpfe, 4 davon vom Daumenballen direkt zu erreichen, ohne den Daumen vom Stick nehmen zu müssen, also keine Unterbrechung, 2 logischerweise für den Zeigefinger und 2 nochmal separat. Hinzu hat meine Maus, ausser die üblichen 3 Taster, noch 4 bei meinem Daumen.. Sprich, es gibt keine Unterbrechung beim Spielen, falls das jemand jetzt denken sollte. Man hat also 13 Button FLIEßEND beim Spielen DIREKT.