Secret of Mana: Eindrücke und Spielszenen aus dem Remake für PC, PS4 und Vita
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Secret of Mana: Eindrücke und Spielszenen aus dem Remake für PC, PS4 und Vita
Am vergangenen Wochenende präsentierte Square Enix auf der PAX West eine kurze Demoversion des Remakes von Secret of Mana für PC, PlayStation 4 und PS Vita. Sowohl WWG (Comicbook) als auch Game Informer hatten die Möglichkeit, das Remake anzuspielen. Basierend auf ihren Eindrücken sei der Transfer in die dritte Dimension durchaus gelungen, jedoch sei der Grafikstil - vor allem der Charaktere - ein...
Hier geht es zur News Secret of Mana: Eindrücke und Spielszenen aus dem Remake für PC, PS4 und Vita
Hier geht es zur News Secret of Mana: Eindrücke und Spielszenen aus dem Remake für PC, PS4 und Vita
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Re: Secret of Mana: Eindrücke und Spielszenen aus dem Remake für PC, PS4 und Vita
In den Cutscenes sehen die Charaktere schon irgendwie arg billig aus, das rumrennen und kämpfen hingegen sieht soweit vollkommen okay aus. Der erste Bossfight ist aber auch schon extrem verkürzt, der hat im Original eine Spezialattacke gemacht der man gar nicht ausweichen konnte. Hoffentlich wird es nicht zu sehr vereinfacht, denn das Original hatte durchaus seine happigen Stellen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Secret of Mana: Eindrücke und Spielszenen aus dem Remake für PC, PS4 und Vita
Sieht halt wie der typische Nintendo DS Style aus. Auch wenn es komischerweise auf diesem gar nicht erscheint.
-
Normo
- Persönliche Nachricht:
Ja da schließe ich mich an das Gameplay sieht wirklich gut aus aber die Cutscenes naja wie im Artikel schon steht gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie gut es ankommt und ob vielleicht dann noch ein paar andere Klassiker folgen. Am meisten würde mich ja ein Terranigma remake freuen.Cas27 hat geschrieben: ↑04.09.2017 18:19 In den Cutscenes sehen die Charaktere schon irgendwie arg billig aus, das rumrennen und kämpfen hingegen sieht soweit vollkommen okay aus. Der erste Bossfight ist aber auch schon extrem verkürzt, der hat im Original eine Spezialattacke gemacht der man gar nicht ausweichen konnte. Hoffentlich wird es nicht zu sehr vereinfacht, denn das Original hatte durchaus seine happigen Stellen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe bei meiner vorherigen Meinung und sage, das Spiel sieht richtig gut aus.
Nach dem vierten Bonbon schon "Candy won't fit", also bleibt es bei der Beschränkung. -.-
Was würde ich geben, um mehr als vier Walnüsse tragen zu können.
Habe richtig Lust, noch mal Secret Of Mana in dieser aufpolierten Version zu spielen, aber 40 Euro finde ich einfach zu viel.
Nach dem vierten Bonbon schon "Candy won't fit", also bleibt es bei der Beschränkung. -.-
Was würde ich geben, um mehr als vier Walnüsse tragen zu können.
Habe richtig Lust, noch mal Secret Of Mana in dieser aufpolierten Version zu spielen, aber 40 Euro finde ich einfach zu viel.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Zwei Dinge haben mich gestört:
1) Das Dauergrinsen in der anfänglichen Cutscene. Da hätte ich mehr Gesichtsanimationen erwartet.
2) Das der Protagonist nicht weiterläuft beim Zonenwechsel. Beim Original war's noch so.
1) Das Dauergrinsen in der anfänglichen Cutscene. Da hätte ich mehr Gesichtsanimationen erwartet.
2) Das der Protagonist nicht weiterläuft beim Zonenwechsel. Beim Original war's noch so.
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie sieht das aus wie Square Enix sein Android Game: Adventures of Mana ^^ lol
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hmm ne. Ist nicht so meins die Optik. Zum Glück isses aufm SNES Mini drauf, dann spiel ich's da.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich jetzt nicht. Adventures of Mana ist ja ein Remake vom ersten Teil, gehört also zu gleichen Reihe wie Secret of Mana.
Ich find die Entscheidung dieses Spiel für den Pc und die Ps4 zu bringen auch etwas seltsam, würde von der optik her besser zu smartphones oder dem DS passen
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ein typisches Nintendo oder Android Spiel. Das Original war einer der besten Titel auf SNES für mich. Ich belasse es aber bei den Kindheits Erinnerungen. Der Artstyle ist für mich unerträglich.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Jep, die Cutscenes sehen wirklich aus wie bei den Final Fantasy Remakes der alten Teile. Ich find das jetzt nicht schön, könnte aber damit leben. Aber wie schon in einer älteren News dazu gesagt: ganz sicher nicht für 40 EUR. Sollen sie für den Preis noch eine PC-Version von Adventures of Mana dazu packen, dann wäre ich sofort dabei. Andernfalls ist bei dem Gebotenen schlicht bei mir eine Grenze von maximal 25 EUR. Sorry.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn Amazon mich nicht belogen hat ist die Vorbestellung fix
- monotony
- Persönliche Nachricht: