PlayerUnknown's Battlegrounds: Entwickler wollen AFK-Farming unterbinden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayerUnknown's Battlegrounds: Entwickler wollen AFK-Farming unterbinden
In PlayerUnknown's Battlegrounds vermehren sich laut PC Gamer die Beschwerden über Spieler, die Partien beitreten und dann aber inaktiv bleiben und trotz Tod und eigentlicher Abwesenheit Kampfpunkte erhalten (AFK-Farming). Laut Spielerberichten würden manchmal ein ganzes Dutzend Spieler diese Masche verfolgen und so das Spielerlebnis beeinträchtigen.Auf die Problematik angesprochen, kündigte Produ...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Entwickler wollen AFK-Farming unterbinden
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Entwickler wollen AFK-Farming unterbinden
-
Hissatsu
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Entwickler wollen AFK-Farming unterbinden
Ich und ein kumpel waren am looten und haben uns unbewusst Richtung ende der absprungzone bewegt. Plötzlich sahen wir ganz viele spieler stehen und sie starrten alle still in eine richtung. Wir waren sehr überrascht und es war auch irgendwie gruselig. Jeder von uns hat mindestens 5 gratis kills gehabt.
Da das spiel buggy wie sau ist und oft schon am anfang das spiel abstürzt dachte ich zu dem zeitpunkt das sind alles leute denen das spiel abgestürzt ist. Aber afk farmer... lol
Da das spiel buggy wie sau ist und oft schon am anfang das spiel abstürzt dachte ich zu dem zeitpunkt das sind alles leute denen das spiel abgestürzt ist. Aber afk farmer... lol
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich und ein Kumpel.
Eieiei.
Eieiei.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ja schon mitbekommen, dass es AFKler gibt, wobei ich aber auch nicht verstanden habe, wie man AFK in einem Match enden kann. Getroffen habe ich noch nicht viele davon, allerdings warte ich auch selten bis zum Zwangsrauswurf, und afaik fliegen ja dort die ganzen AFKler aus dem Flugzeug. Jetzt farmt man das aber auch schon... ?
Wie lohnt sich das? Wenn man wegen dem ersten Kreis schon stirbt, dann kriegt man doch nur Rangpunkte. Und das sind dann wohl nur 10-20 Punkte. Also zumindest kriege ich immer so wenig, wenn ich schon relativ am Anfang getötet werde. Da braucht man ja 100e AFK-Spiele, bis man sich davon mal irgendwas leisten kann.
Wie lohnt sich das? Wenn man wegen dem ersten Kreis schon stirbt, dann kriegt man doch nur Rangpunkte. Und das sind dann wohl nur 10-20 Punkte. Also zumindest kriege ich immer so wenig, wenn ich schon relativ am Anfang getötet werde. Da braucht man ja 100e AFK-Spiele, bis man sich davon mal irgendwas leisten kann.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz verrückte Idee ... man entfernt all das Echtgeld-Micropayment-Gedöns, weil DAS der grundlegende Motivator ist, um die Spielmechanismen auf vielfältige Weise auszunutzen. Denn so lange diese Motivation nicht entfernt wird, werden findige Spieler immer neue Möglichkeiten entdecken, um "Money from nothing" zu generieren.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
"Der Esel nennt sich selbst zuerst."no need no flag olulz hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:21Kaum zu glauben, manche Leute ziehen es tatsächlich vor, nicht alleine zu spielen.
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Korinthenkacker!DancingDan hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:35"Der Esel nennt sich selbst zuerst."no need no flag olulz hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:21Kaum zu glauben, manche Leute ziehen es tatsächlich vor, nicht alleine zu spielen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Da mag sein, allerding hat da Echtgeld nicht viel Einfluss, weil sich die Spielwährung nicht in Echtgeld zurückverwandeln lässt. Da man auch nicht tauschen kann, bringt einem die Ingamewährung nicht sooo viel, ausser das man sich eben selbst die Kisten kaufen kann.
Einfache Lösung: Im Flugzeug läuft ein Countdown vor dessen Ablauf man abspringen muss. Tut man das nicht, bleibt man im Flugzeug sitzen, ist damit aus dem Spiel und verliert am besten gleich noch 100 Credits.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
"Jedem das Seine."DancingDan hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:35"Der Esel nennt sich selbst zuerst."no need no flag olulz hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:21Kaum zu glauben, manche Leute ziehen es tatsächlich vor, nicht alleine zu spielen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich dachte dass ... ok, danke. My bad.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑04.09.2017 14:03 Da mag sein, allerding hat da Echtgeld nicht viel Einfluss, weil sich die Spielwährung nicht in Echtgeld zurückverwandeln lässt. Da man auch nicht tauschen kann, bringt einem die Ingamewährung nicht sooo viel, ausser das man sich eben selbst die Kisten kaufen kann.
Simple Gegenlösung: Bots.Einfache Lösung: Im Flugzeug läuft ein Countdown vor dessen Ablauf man abspringen muss. Tut man das nicht, bleibt man im Flugzeug sitzen, ist damit aus dem Spiel und verliert am besten gleich noch 100 Credits.
Ok, dann gehen wir noch einen Schritt weiter und entfernen die Ingame-Währung. Wenn es nur noch darum geht in einer Battle Royale möglichst lange zu überleben, ohne irgendwelche Punkte anzuhäufen, ohne künstliche Ingame-Währung für virtuellen Anziehkram, nur mit einem simplen Highscore ... dann gibt es nur noch die Botter, die halt ums Verrecken gewinnen wollen. Die Farmer ist man aber losgeworden, weil es nichts mehr gibt, was man farmen kann.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Wo genau steht diese Regel geschrieben? Der einzige Post, der hier ein "Eieiei" verdient hat, ist der von Nucarus.DancingDan hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:35"Der Esel nennt sich selbst zuerst."no need no flag olulz hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:21Kaum zu glauben, manche Leute ziehen es tatsächlich vor, nicht alleine zu spielen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Regel, sondern eine Redewendung. Ich nehme einfach nur an, dass er darauf hinauswollte und nicht die Tatsache, dass Hissatsu mit einem Freund gespielt hat.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das ebenfalls so in der Schule gelernt,is abern paar schöne Jährchen her.Davon mal abgesehen,daß wenn ich es "falsch" höre,es sich eben auch "falsch" anhört.no need no flag olulz hat geschrieben: ↑04.09.2017 14:54Wo genau steht diese Regel geschrieben? Der einzige Post, der hier ein "Eieiei" verdient hat, ist der von Nucarus.DancingDan hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:35"Der Esel nennt sich selbst zuerst."no need no flag olulz hat geschrieben: ↑04.09.2017 13:21
Kaum zu glauben, manche Leute ziehen es tatsächlich vor, nicht alleine zu spielen.
Aus der Mücke nen Elefanten machen und einfach mal den Hinweis einsehen,nach googeln und sagen hey ok....ich achte mal ein wenig auf meine Ausdrucksweise...is halt hier nich
Allerdings schreibe ich auch gerne wie mirs Mowl gewachsen is.
Hinweise das man was falsch gemacht hat sind aber heutzutage gleichzusetzen mit Schläge in den Nacken und müssen sofort gekontert werden.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte kürzlich mal nen Systemabsturz und als ich nach Neustart , Steam Anmeldung etc.
PUBG gestartet habe konnte ich zurück in die Partie einsteigen und mein Charakter war tatsächlich noch
am Leben gewesen^^
Wäre blöd dafür zb. eine Strafe zu bekommen wenn sowas irgendwie als AFK-Farming interpretiert werden würde.
PUBG gestartet habe konnte ich zurück in die Partie einsteigen und mein Charakter war tatsächlich noch
am Leben gewesen^^
Wäre blöd dafür zb. eine Strafe zu bekommen wenn sowas irgendwie als AFK-Farming interpretiert werden würde.