Xbox 360 Internet, Arcor, Nicht Wireless help

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Internet, Arcor, Nicht Wireless help

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Da ich jetzt mal öffters im netz spielen will hab ich da eine kleine frage und zwar habe ich kein Wireless lan sondern normales kabel (arcor) nun ist die frage wie mache ich es damit ich mit dem PC und mit der Xbox gleichzeitig im netz sein kann ?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Router vorhanden? Dann einfach ein Kabel vom Router zur Konsole verlegen, anstöpseln und fertig....
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

ne leider nicht :( geht das nicht irgendwie überm PC hab da nähmlich 2 netzwerkarten .. ich weis mal wen ich lan mit nem kumpel gemacht hab waren wir über meinen rechner im internet nur ob das auch mit einer xbox und pc geht weis ich nicht :/
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Hmm,ich glaube,das steht in der Bedienungsanleitung drinnen. Muss ich mal nachlesen^^
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

bevor du mitm PC rumdoktorst (was aber auch möglich ist, sofern du die Internetverbindung freigibst) hol dir nen günstigen Switch (20€) und klemm den dazwischen... ein Kabel vom Internet, eines zum PC und eines zur Konsole...

so oder so rate ich dir, nen Router zu kaufen... erstens hast du dann eine vernünftige Firewall, zweitens bist du sofort mit dem Internet verbunden, ohne erst am PC die Verbindung herstellen zu müssen
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

4P|Zwutz hat geschrieben:bevor du mitm PC rumdoktorst (was aber auch möglich ist, sofern du die Internetverbindung freigibst) hol dir nen günstigen Switch (20€) und klemm den dazwischen... ein Kabel vom Internet, eines zum PC und eines zur Konsole...
Und das geht? Welches Gerät bekommt dann die IP vom DSL-Modem?
Können die Arcor-Modems inzwischen auch NAT?
Oder soll immer nur ein Gerät an sein? Dann kann er statt nem Switch zu kaufen auch gleich umstöpseln.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Wenns auch ein Billigrouter sein darf, greif zu nem F5D5231de4 von Belkin. Kann nix tolles, geht aber und kostet - mit etwas suchen - um die 30€, hat nen 4Port Switch (ich denke 100MBit/s - für GBit wär er dann doch arg billig) und is banal zu konfigurieren.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

bei einem Switch solltest du beiden Geräten eine eigene IP-Adresse zuweisen. Da ich bezweifle, dass du einen DHCP-Server daheim stehen hast (der vergibt Netzwerkintern die IP-Adressen)... ich weiß aber nicht genau, wie die Einstellungen in der 360 aussehen müssen, wenn du keinen Router hast (in dem Fall wäre die Option mit dem PC dazwischen evtl doch besser)

Zum Router: es geht auch ein "billiger", empfehl ich dir aber nicht wirklich... Die Fritz!Box ist Preis-/Leistungstechnisch deutlich besser (kostet ein wenig mehr, hat dafür eine einfachere Bedienung und ist mMn auch stabiler)

Und wie gesagt sparst du dir das ewige einloggen am PC, da das der Router übernimmt

Wenn dir das wirklich zu teuer sein sollte, dann stöpsel deine 360 an die zweite Netzwerkkarte und gib die Internetverbindung frei... dann muss aber dein PC immer laufen, wenn du mit der Konsole online gehen willst... mMn nur ne Notlösung, wenn man nur ab und zu online gehen will...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kauf dir nen SMC Router für 22€ und das problem ist gelöst.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Ich will Zwutz jetzt nicht alles kaputtreden, aber die Switch Lösung kann eigentlich nicht gehen.
Das Modem bekommt eine IP die es, theorethisch transparent, an einen Client weitergibt.
Hast du jetzt zwei bis n Clients, wie in deinem Fall XBox und PC, wie soll das Modem dann wissen für wen die ankommenden Daten sind? Falls es das könnte, wäre es ja ein Router und kein Modem.
Da werden auch feste IP's nichts dran ängern können. Wenn dann musst du als Gateway an beiden Geräten das Modem eintragen. Ein Versuch kostet dich nur Zeit, aber ich würde mich arg wundern wenn ein gleichzeitiger INet Zugriff klappt
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe einen Router von Netgear ( RP614 ).. hab ich mir von ca. 2 Jahren gakauft für 30 euro .. hab da 3 PCs und 2 Boxen dran .. alles läuft einwandfrei und ohne lags, disconnects etc.

hab DSL 6000 von Arcor und kann mit allen Geräten online sein und problemlos zocken

ja mich wundert es auch ^^
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Schaeffi hat geschrieben:Ich will Zwutz jetzt nicht alles kaputtreden, aber die Switch Lösung kann eigentlich nicht gehen.
Das Modem bekommt eine IP die es, theorethisch transparent, an einen Client weitergibt.
Hast du jetzt zwei bis n Clients, wie in deinem Fall XBox und PC, wie soll das Modem dann wissen für wen die ankommenden Daten sind? Falls es das könnte, wäre es ja ein Router und kein Modem.
Da werden auch feste IP's nichts dran ängern können. Wenn dann musst du als Gateway an beiden Geräten das Modem eintragen. Ein Versuch kostet dich nur Zeit, aber ich würde mich arg wundern wenn ein gleichzeitiger INet Zugriff klappt
hab ich dann auch gemerkt, aber da war der Beitrag schon raus... rein theoretisch könnte es zwar klappen, aber es wird wohl daran scheitern, in der 360-Konfig die Zugangsdaten einzutragen...
gleichzeitig Internet wird nicht funktionieren.... hab selber mal an einem DSL-Modem nen Switch mit 2 Clients gehabt... im Endeffekt klappte es dann wieder nur über die freigegebene Internetverbindung
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Man kann in der 360 die Zugangsdaten eintragen, was aber wohl zu aufwendig für diesen doch eher simplen Fall wäre.

Ich habe zu Hause die 360 an einem stinknormalen Switch, der PC gibt die Internetverbindung frei (leider nur ISDN). Der PC hat jetzt eine statische IP Adresse, die 360 ist auf DHCP eingestellt (KP ob das im 360 Menü auch so heißt), sie zieht sich also eine richtige IP von dem PC. Das hat wunderbar geklappt, mit dem Windows Media Player 11 ist dann auch nochmal genauso einfach die Medienfreigabe zu vollziehen, dann kann man auch Videos und Musik streamen.

Ob ich damit eien langsamere Verbindung habe, als es mit anderen Methoden der Fall wäre, weiß ich nicht, mein Internet ist sowieso sehr langsam, aber auf jeden Fall komm ich auf den Marktplatz etc., das einfache live funktioniert einwandfrei, wie an meiner Sig zu erkennen ist. Fürs Spielen über XBox Live ist leider DSL Minimum, aber ich habe das eigentlich auch nur zum Videostreamen gemacht.

Edit: Mist, mir ist nach kurzzeitiger Denkphase eingefallen, dass das so im Prinzip dasselbe ist, als würde er den 2. Netzwerkport nehmen bzw. Router kaufen. :oops: