ELEX: Spielszenen zeigen die vielfältige Spielwelt auf Magelan, das Jetpack in Aktion und Kämpfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ELEX: Spielszenen zeigen die vielfältige Spielwelt auf Magelan, das Jetpack in Aktion und Kämpfe
Bei der gamescom konnten wir erneut (also zum dritten Mal) einen Blick auf ELEX von Piranha Bytes und THQ Nordic werfen. Abgesehen von der Präsentation von ziemlich abwechslungreichen Umgebungen auf dem Planeten Magelan, dem praktischen Jetpack und den nicht wirklich flüssig wirkenden Kämpfen kann ich prinzipiell meinen Eindrücken aus dem letzten Jahr nicht viel hinzufügen (zur Vorschau). Wobei di...
Hier geht es zur News ELEX: Spielszenen zeigen die vielfältige Spielwelt auf Magelan, das Jetpack in Aktion und Kämpfe
Hier geht es zur News ELEX: Spielszenen zeigen die vielfältige Spielwelt auf Magelan, das Jetpack in Aktion und Kämpfe
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX: Spielszenen zeigen die vielfältige Spielwelt auf Magelan, das Jetpack in Aktion und Kämpfe
Also die Grafik ist gut das Welt Design gefällt mir und die Kämpfe sehen nicht mehr so hakelig wie in früheren Videos aus. Ich bin gespannt und die Erwartungen sind leicht erhöht.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX: Spielszenen zeigen die vielfältige Spielwelt auf Magelan, das Jetpack in Aktion und Kämpfe
Sieht dennoch ziemlich scheiße aus. Vor 10 Jahren wäre es vielleicht zeitgemäß.
Die sollten das Spiel lieber weiter bearbeiten. Damit tun die sich keinen Gefallen.
Die sollten das Spiel lieber weiter bearbeiten. Damit tun die sich keinen Gefallen.
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Muss auch sagen, das passt. Die Grafik sieht für PB-Maßstäbe tatsächlich sehr ansehnlich aus, Hoffen wir mal, das sie da nicht nachgeholfen haben.
Die Kämpfe sehen halt aus wie PB, nicht elegant aber das Feedback passt. Auch schön, das sie keine neue Fauna erfunden haben sondern die Scavenger, Snapper, Molerats und Co. einfach nur umbenannt haben, sonst hätte mir echt was gefehlt
Wenn das jetzt spielerisch passt und Bug arm erscheint, kann das sein DayOne-Kauf werden, wenn ein paar Test zur Verfügung stehen (sorry PB, vorher gibt's nach G3 definitiv kein Geld von mir
Die Kämpfe sehen halt aus wie PB, nicht elegant aber das Feedback passt. Auch schön, das sie keine neue Fauna erfunden haben sondern die Scavenger, Snapper, Molerats und Co. einfach nur umbenannt haben, sonst hätte mir echt was gefehlt
Wenn das jetzt spielerisch passt und Bug arm erscheint, kann das sein DayOne-Kauf werden, wenn ein paar Test zur Verfügung stehen (sorry PB, vorher gibt's nach G3 definitiv kein Geld von mir
Zuletzt geändert von Black Stone am 02.09.2017 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
*hust* Bethesda-Spiele haben wenigstens nen fähigen Charakter-Editor, während wir bei PB vermutlich schon im ersten Dorf mehrere Klon-Fressen an einem vorbeilaufen
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
2: Körbchengrößen D und Doppel-D halt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.09.2017 17:44*hust* Bethesda-Spiele haben wenigstens nen fähigen Charakter-Editor, während wir bei PB vermutlich schon im ersten Dorf mehrere Klon-Fressen an einem vorbeilaufenMal schauen wie viele Frauenmodelle es diesmal gibt. Zwei? Drei?
![]()
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, jeder hat Stärken und Schwächen (außer vll. CDPRed). Bethesda kann Charaktermodelle und -entwicklung, aber keine Welt und kaum Geschichte. PB kann Welt und Athmo, die Geschichte ist meist zweckmäßig, die Modellvielfalt eng begrenzte. Bioware kann LGBT und Universum aber inzwischen fast nix anderes mehr...
So lange die Stärken reichen, um von den Schwächen abzulenken ist m.E. alles o.k. Wenn nicht, bekommt man einen Start wie ME:A.
@JazzDude: Vielleicht springen sie ja über ihren Schatten und integrieren mal C-Körbchen
aber mehr erwarte ich von einem PB-Spiel in dem Bereich auch nicht...
So lange die Stärken reichen, um von den Schwächen abzulenken ist m.E. alles o.k. Wenn nicht, bekommt man einen Start wie ME:A.
@JazzDude: Vielleicht springen sie ja über ihren Schatten und integrieren mal C-Körbchen
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Und Obsidian kann alles. 
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür verhunzen sie immer die Technik, grundsätzlich wie es mir scheint...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung nach ist das extrem schwach und zeigt einfach nur Faulheit. Soll das nicht auf einem anderen Planeten spielen?Black Stone hat geschrieben: ↑02.09.2017 17:24 Auch schön, das sie keine neue Fauna erfunden haben sondern die Scavenger, Snapper, Molerats und Co. einfach nur umbenannt haben, sonst hätte mir echt was gefehlt![]()
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt zwar Parallelen zu den genannten Gegnertypen allerdings sehen diese natürlich nicht 1:1 wie in den alten Teilen aus. Weiters ist es eher sowas wie Fanservice, hier freuen sich Gothic-Veteranen über Ähnlichkeiten.
Es gibt natürlich auch viele neue Gegner, welche es noch nie in einem PB-Spiel gab. Hier können sich die Jungs und Mädels viel mehr austoben da es auch viel Richtung SciFi geht.
Hab auch schon die neueren Videos gesehen und das Teil wirkt wirklich immer runder und polierter. Es bleiben noch einige Wochen bis zum Release bzw. wird es wohl auch einen Patch zum Release geben (meine Vermutung). Das Spiel muss ja auch gepresst und ausgeliefert, etc. werden. Da können die Jungs und Mädels noch einige Woche an Verbesserungen arbeiten und zum Release veröffentlichen.
Bin da recht zuversichtlich, dass Piranha Bytes mit Elex ein gutes Spiel abliefert.
Es gibt natürlich auch viele neue Gegner, welche es noch nie in einem PB-Spiel gab. Hier können sich die Jungs und Mädels viel mehr austoben da es auch viel Richtung SciFi geht.
Hab auch schon die neueren Videos gesehen und das Teil wirkt wirklich immer runder und polierter. Es bleiben noch einige Wochen bis zum Release bzw. wird es wohl auch einen Patch zum Release geben (meine Vermutung). Das Spiel muss ja auch gepresst und ausgeliefert, etc. werden. Da können die Jungs und Mädels noch einige Woche an Verbesserungen arbeiten und zum Release veröffentlichen.
Bin da recht zuversichtlich, dass Piranha Bytes mit Elex ein gutes Spiel abliefert.
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Ohh je mein "mimimiimi" Instinkt schlägt hier aus
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Ernst, in Witcher 3 gabs mehr Klonfressen als in allen Bethesda Spielen zusammen. Wie oft habe ich die selben gesichter gesehen, bis auf Geralt,Triss und Yennifer gibt es jeden Charkter mindestens doppelt und dreifach...Black Stone hat geschrieben: ↑02.09.2017 18:29 Mein Gott, jeder hat Stärken und Schwächen (außer vll. CDPRed). Bethesda kann Charaktermodelle und -entwicklung, aber keine Welt und kaum Geschichte. PB kann Welt und Athmo, die Geschichte ist meist zweckmäßig, die Modellvielfalt eng begrenzte. Bioware kann LGBT und Universum aber inzwischen fast nix anderes mehr...
@JazzDude: Vielleicht springen sie ja über ihren Schatten und integrieren mal C-Körbchenaber mehr erwarte ich von einem PB-Spiel in dem Bereich auch nicht...
Das war ehlich gesagt sehr schwach , wenn auch das Spiel sehr gut ist.
Freu mich auf Elex
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Die Proportionen stimmen überhaupt nicht oder der Held ist nur 150cm groß. Die Gegenstände in der Welt sind zu groß im Verhältnis zum Helden, ob es Leitplanken, Autos, Schränke, die Tankstelle alles passt nicht.
Die Welt finde ich im Vergleich zu Skyrim und Fallout extrem leer bzw. Fehlen partikel und Lichteffekte. Die Kampfanimationen könnten auch abwechslungsreicher sein aber das ist jetzt wirklich nichts was mich stört.
Gut gefällt mir dass man ungezwungen alles erkunden kann und nicht laufend wie in Ubisoft spiele alle fünf Meter was passiert. Aber das wurde nur versprochen sehen wird man es erst im fertigen Spiel.
Stehen und fallen wird sowieso alles mit den Quests wenn die schlecht inszeniert sind und nicht abwechslungsreich dann war's das bzw. killt das jedes RPG.
Die Welt finde ich im Vergleich zu Skyrim und Fallout extrem leer bzw. Fehlen partikel und Lichteffekte. Die Kampfanimationen könnten auch abwechslungsreicher sein aber das ist jetzt wirklich nichts was mich stört.
Gut gefällt mir dass man ungezwungen alles erkunden kann und nicht laufend wie in Ubisoft spiele alle fünf Meter was passiert. Aber das wurde nur versprochen sehen wird man es erst im fertigen Spiel.
Stehen und fallen wird sowieso alles mit den Quests wenn die schlecht inszeniert sind und nicht abwechslungsreich dann war's das bzw. killt das jedes RPG.