Catherine: Atlus könnte einen Nachfolger angedeutet haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Catherine: Atlus könnte einen Nachfolger angedeutet haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Arbeitet Atlus an einem Nachfolger zum Puzzle-Adventure Catherine? Das vermutet zumindest das Magazin Gematsu.com, das sich auf ein Interview bezieht, mit welchem das Studio neue Mitarbeiter anlocken wollte. Kurz vorm Ende der Sendung habe sich der Charakter Midnight Venus aus dem Spiel zu Wort gemeldet, um folgende Sätze loszuwerden:"Übrigens: Ich freue mich natürlich schon aufs Fantasy-RPG...Abe...

Hier geht es zur News Catherine: Atlus könnte einen Nachfolger angedeutet haben
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Atlus könnte einen Nachfolger angedeutet haben

Beitrag von sabienchen.banned »

...wäre natürlich mehr als nice .. dazu noch n Remaster vom ersten Teil um die FramerateProbleme bei der "zerbröckelphysik" in den Griff zu bekommen .. und ich hol mir das Ding zum dritten mal :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Catherine war damals richtig gut. Cooles, forderndes Rätselspiel mit erwachsener, dennoch "kindisch-witziger" Handlung, um's Erwachsen werden.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Nachfolger nochmal so begeistern kann. Aber egal : Will haben!!!

Bild
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Catherine ist für mich eines der besten Spiele überhaupt. Ich würde mich also über einen Nachfolger extrem freuen.
Eine passende Story habe ich auch schon, bei Interesse soll sich Atlus bei mir melden. :mrgreen:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

OMG Bitte bitte und am besten Teil 1 als Remaster gleich dazu O____O Hab leider keine PS3 mehr ._.
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

[Fangekreische im Inneren]

Wenn die das machen und dann noch Axis Mundi in der europäischen Version fixen, wäre ich wunschlos glücklich.

Ein "Catherine 2" würde ich so maßlos feiern... ATLUS, bitte macht das.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

War der EU Axis Mundi nicht in Ordnung? Dachte das betrifft lediglich die US-Version.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Als ich es damals gespielt habe, wurde in einigen Trophäen-Foren erwähnt, dass die EU-Version auch den Fehler im Solo-Modus hat.

Ich habe es einfach mit 2 Controllern gleichzeitig gespielt :Blauesauge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 01.09.2017 19:57 Als ich es damals gespielt habe, wurde in einigen Trophäen-Foren erwähnt, dass die EU-Version auch den Fehler im Solo-Modus hat.

Ich hab gelesen, die EU Fassung basiert auf dem US Release, und daher ist der Fehler dort ebenfalls enthalten.
Babel hab ich jedoch eh nur Koop gezockt.. wirklich weit kam ich jedoch nicht.. muss wohl mehr Rapunzel trainieren :D
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 01.09.2017 19:57 Als ich es damals gespielt habe, wurde in einigen Trophäen-Foren erwähnt, dass die EU-Version auch den Fehler im Solo-Modus hat.

Geht das gut mit zwei Controllern? Ich hätte gern Platin in Catherine, aber die Babel Stages sind abartig schwer. Die Story auf Hard lässt sich mit etwas Training bewältigen, aber in Babel ist Üben wegen den zufällig angeordneten Blöcken unmöglich.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Dizzle hat geschrieben: 01.09.2017 20:18
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 01.09.2017 19:57 Ich habe es einfach mit 2 Controllern gleichzeitig gespielt :Blauesauge:
Geht das gut mit zwei Controllern? Ich hätte gern Platin in Catherine, aber die Babel Stages sind abartig schwer. Die Story auf Hard lässt sich mit etwas Training bewältigen, aber in Babel ist Üben wegen den zufällig angeordneten Blöcken unmöglich.
Catherine ist in Sachen Platin echt fies. Story + Rapunzel lassen sich mit Guide gut "nachmachen". Kopiert man aber einfach nur blind, denkt man sich nicht vollständig in das Gameplay rein - und das wird dann für die Babel-Level der Rückenbrecher :lol:

Also ich empfand es mit 2 Controllern machbar. Das ständige Rumgewechsel der Controller ist anfangs verwirrend, geht aber nach einiger Eingewöhnung. Bei jedem Wechsel immer die PS-Taste (oder wie die heißt) drücken, damit man das Spiel pausiert und den Hintergrund vom Level noch sieht, um weiterzuplanen. Neben der Konzentration braucht es auch ein bischen Hartnäckigkeit - aber dann klappt es schon früher oder später :)

Auf die Platin bin ich mächtig stolz :ugly:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich oute mich mal: Ich fand das Gameplay von Catherine wirklich bescheiden. Was schade ist, denn die Rahmenhandlung war gut genug, dass sie einen am Haken hielt.
Plus: Bitte keine Moralfragen einbauen, von denen das Ende abhängig ist. Vor allem dann nicht, wenn die Antworten nach verstaubter japanischer Tradition gewichtet werden. (Stichwort: "Zusammenleben ohne Heirat? DU BIST EIN SEXGEILER CHAOT, SCHÄM DICH!")
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Catherine?
Nachfolger??
OMG da werd ich ja jetzt schon feucht im Höschen ;-)
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 01.09.2017 20:42 Auf die Platin bin ich mächtig stolz :ugly:
Dito, obwohl mir das Trophy Gebimmel mittlerweile komplett am Allerwertesten vorbei geht...
Aber die, Prototype und Vanquish waren wirklich Highlight Platins :-)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Yay!! Hoffentlich auch mit Catherine. Die olle Katherine brauch ich dagegen nicht ;D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das ist eigentlich so ein Titel der toll auf der Switch wäre.

Edit: Wobei 2017 hätte ich das Spiel lieber auch als Kombi mit einer VR Version.