Moin Leute,
ich habe heute eine , zugegeben etwas ausergewöhnliche Frage, die, wenn möglich, so schnell wie möglich beantwortet werden sollte (wäre seeeeeeeeeeehr dankbar).
Also : Ich habe folgendes Vorhaben, ich möchte ein ca. 1.75m hohes und 1.50m breites Poster ausdrucken. Ich habe es bereits in 49 Din A 4 große Teile zerlegt und wäre nun auch bereit es fertigzustellen ABER ich war bereits in einem Copy Shop (um den eigenen Toner nicht zu sehr zu belasten) und bekam als Preisvoranschlag 40€ (zu teuer!!)
Jetzt habe ich mich wieder dem eigenen Toner zugewandt und herausgefunden das der Toner (300€) ca. 1500 Seiten in Farbe ausdrucken kann.
Das würde heißen : 50 Seiten = 10€ (der preis stimmt!!)
Jetzt müsste ich nur wissen, ob sich die Mengenangabe(1500) auf Komplett farbige Seiten bezieht ?! (andernfalls wäre das ganze wieder teurer)
P.S.: ich habe einen Epson ACULASER C900 (falls das hilft)
P.P.S: Ich bin dreistellig!! *freu*
Drigend!!! Seitenanzahl Toner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-109611
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
kannst mir ja ne software schicken die den tintenstand anzeigt (bei tonern) dann kann ich nen testdruck machen und mir ausrechnen wieviel eine seite verbraucht und was es kostet :wink:
-ne mal ehrlich hatte es 1. eilig und 2. dachte ich passt das noch am ehesten hier rein .... kannst mich ja in off topic verschieben
-ne mal ehrlich hatte es 1. eilig und 2. dachte ich passt das noch am ehesten hier rein .... kannst mich ja in off topic verschieben
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Aus Qualitätsgründen rate ich dir zum Copy Shop! Die Angaben auf den Tonern sind nur ungefähr und ich denke die Zahl soll den durschnittlichen verbrauch bei normalem Umgang angeben. Wir haben auch schon 3000 Seiten mit sonem Toner gedruckt ohne Qualitätsverlust. Geh doch einfach zum Copy Shop dann haste was gutes inner Hand 

- Persönliche Nachricht: