Destiny 2: Gerücht: Erstes DLC-Update soll sich um Osiris drehen und neue Patrol-Zone hinzufügen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Gerücht: Erstes DLC-Update soll sich um Osiris drehen und neue Patrol-Zone hinzufügen

Beitrag von Leon-x »

Für die PC Plattform ist es so oder so ein Neustart. Da gibt es keine Erweiterung. Also allein deswegen wird man den Status Richtung 0 bringen damit Leute ohne Kenntnisse von Teil 1 einsteigen können.
Zumal man technische Anpassungen wohl auch einbauen muss bzw die Engine etwas bearbeitet.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Gerücht: Erstes DLC-Update soll sich um Osiris drehen und neue Patrol-Zone hinzufügen

Beitrag von Seitenwerk »

Wenn ich mir die Let'sPlay der Betas anschaue, kommt mir schon wieder das Gähnen. Die Raids sind wieder nett inszeniert, dazwischen fehlt es aber massiv an Content und leider wird man die Raids natürlich wieder hunderte Male wiederholen, so dass auch diese uninteressant werden.

Wenn ich mir Objektiv zb den PvP anschaue und dann mit anderen Shootern vergleiche, mangelt es bei Destiny an allen Ecken und Enden und das zieht sich leider weiter durch alle anderen Mechaniken. Destiny 1 hat einige Stunden Spaß gemacht und das war vor allem den guten Shooter Mechaniken/Gefühl zuzurechnen.

Das sieht auch in Destiny 2 wieder toll aus, aber nach den Erfahrungen aus Destiny 1 und der Beta aus Teil 2 würd ich weiterhin jedem der sich für Destiny interessiert, es aber noch nie gespielt hat, Waframe deutlich mehr als Herz legen.

Im Vergleich fühlt sich das für mich wie ein Destiny 4.0 an, in dem die ganzen gebrochenen Versprechen von Destiny 1 enthalten sind und das ganze auch noch kostenlos.

z.b:
Statt 3 Klassen gibt es dort aktuell etwa 33, die sich aber auch deutlich unterscheiden in ihrer Spielweise, Skills etc.
Das eigene Raumschiff ist nicht nur ein sinnloser Ladebildschirm, sondern begehbar, ausbaubar und dient zum Ausrüsten und craften.
Hubs sind riesig und gefüllt mit allerlei Kram. Es gibt unzählige Waffen und zwar nicht nur Feuerwaffen, sondern auch viele Nahkampfwaffen, egal ob Schwerter, Stäbe und kreativeres. Allgemein ist das Spiel sowohl auf Feuergefechte als auch Nahkampf ausgelegt und die Figuren bewegen sich auch alle deutlich agiler.
Es gibt Pets; Karten in denen man such im All frei bewegt; ein Clansystem, bei dem man einen eigenen Dojo hat und das Gebäude auch selbst mit Gängen und Räumen bauen kann; Demnächst kommt noch ne OpenWorld im nächsten update und und und Natürlich auch Sachen wie Raids, Bosse, verschiedenste Missionsarten und so weiter.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Wenn ich mal die Preispolitik außen vor lasse (die wird mich sicherlich auch aufregen wird), ist Destiny 2 nicht ein Game wo du DLCs brauchst?

Es fußt doch hier auf ein MMO-Konzept und ich gehe davon aus, dass der Content so gestrickt ist, dass du nach 2 Monaten auch als gemütlicher Spieler alles 1x gesehen und den Raid mit Glück schon 3x gespielt hast. Also rege ich mich hier nicht über DLCs auf, sondern begrüße sie.

Vom Pacing fand ich das sogar immer recht angenehm. Mein Eindruck war, dass der Content-Nachschub genug Zeit bot um die meisten Spieler abzuholen und so immer wieder für Interesse zu sorgen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Seitenwerk hat geschrieben: 01.09.2017 09:56 Wenn ich mir die Let'sPlay der Betas anschaue, kommt mir schon wieder das Gähnen. Die Raids sind wieder nett inszeniert,
Es gibt noch keine Let's Plays von einem Raid in D2.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Sorry, ich dachte an die Story Mission -> Hirn aus
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das glaube ich auch, denn dein Satz macht dann noch weniger Sinn:

"Wenn ich mir die Let'sPlay der Betas anschaue ... Die Storymissionen ist wieder nett inszeniert, dazwischen fehlt es aber massiv an Content ..."
Was soll das "dazwischen" sein?

Hast du dir die Abenteuer Sachen etc. auch angesehen etc.? Hast du in D1 wenigstens mal einen Strike versucht .. ergo mehr gespielt als die Demo damals? Oder willst du einfach nur meckern?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Seitenwerk hat geschrieben: 01.09.2017 09:56Wenn ich mir die Let'sPlay der Betas anschaue, kommt mir schon wieder das Gähnen.[...]
Hier gibt es einen guten Kommentar dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=0ukm_QuJQfU

It`s like the "Keeping up with the Kardashians" of gaming. It`s this really gorgeous, hollow, pointless crap of entertainment.

Das bringt es auf den Punkt.

Der Kommentar zu den Destiny-Fanboys und Fanboys generell, ist auch nicht schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=87IGY2VwSXQ
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Vermutlich bzgl. Warframe
Seitenwerk hat geschrieben: 01.09.2017 09:56 z.b: Statt 3 Klassen ...
Es sind 6 bzw. später 9
gibt es dort aktuell etwa 33, die sich aber auch deutlich unterscheiden in ihrer Spielweise, Skills etc.
Nur völlig unnötig, da die Gegner blöd wie Stroh sind.
Selbst Tower-Raid-Missionen kann man in Warframe einfach durchrennen, da Gegner einen entweder nicht bemerken (wenn man genug Rush hat) oder eh nicht treffen, weil zu blöde zum Vorhalten.

Versuch das mal in Destiny .. da wird dir der A* gründlich aufgerissen.
Das eigene Raumschiff ist nicht nur ein sinnloser Ladebildschirm, sondern begehbar, ausbaubar und dient zum Ausrüsten und craften.
Wow wozu soll man in diesen Minidingern rumlaufen? "ausbaubar" .. habe ich was übersehen, oder meinst du Dinger im Regal aktivieren?
Hubs sind riesig und gefüllt mit allerlei Kram. Es gibt unzählige Waffen und zwar nicht nur Feuerwaffen, sondern auch viele Nahkampfwaffen, egal ob Schwerter, Stäbe und kreativeres. Allgemein ist das Spiel sowohl auf Feuergefechte als auch Nahkampf ausgelegt und die Figuren bewegen sich auch alle deutlich agiler.
Aber wozu? Wo es eh keine Gegenwehr gibt?
Ausser höhere HP und ggf. Unverwundbarkeit kommt doch da nix.
Am besten ist noch Drain .. bei Gegnern recht stark und bei Spielern mit das Schwächste ...
Es gibt Pets; Karten in denen man such im All frei bewegt; ein Clansystem, bei dem man einen eigenen Dojo hat und das Gebäude auch selbst mit Gängen und Räumen bauen kann; Demnächst kommt noch ne OpenWorld im nächsten update und und und Natürlich auch Sachen wie Raids, Bosse, verschiedenste Missionsarten und so weiter.
Hoffentlich kommt mal KI .. für nach "Open World" wurde da ja was angekündigt.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Ich gebe sogar zu das ich Destiny 2 nun doch vorbestellt habe (Obowlh ich mir sicher war das mich das nicht interessiert) -> Teil 1 habe ich nun nochmal angeworfen und gesehen, dass sich seit der Vanilla Version doch vieles zum Guten gewendet hat. Da auch aktuell alle Freunde eingestiegen sind, gebe ich dem nun doch wieder eine Chance.