The Elder Scrolls 5: Skyrim: Switch-Adaption soll auf der Special Edition basieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls 5: Skyrim: Switch-Adaption soll auf der Special Edition basieren
Wie My Nintendo News berichtet, soll die Switch-Umsetzung von The Elder Scrolls 5: Skyrim nicht auf Original-Fassung von 2011, sondern auf der Special Edition von 2016 basieren. Dies würden jedenfalls entsprechende Vergleichsaufnahmen, die bei NeoGAF und YouTube aufgetaucht sind, nahelegen:
Bildquelle: NeoGAF
Ein weiteres Indiz seien die ebenfalls überarbeiteten Wasser-Shader in der Switch-Fassung...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim: Switch-Adaption soll auf der Special Edition basieren
Bildquelle: NeoGAF
Ein weiteres Indiz seien die ebenfalls überarbeiteten Wasser-Shader in der Switch-Fassung...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim: Switch-Adaption soll auf der Special Edition basieren
-
Calewin
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Switch-Adaption soll auf der Special Edition basieren
Also das ist ja wohl das Mindeste! Zumal es wohl laut Ankündigung ein Vollpreis-Spiel auf der Switch sein wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Switch-Adaption soll auf der Special Edition basieren
Vorausgesetzt, das sind diesmal tatsächlich Szenen von der Switch und nicht von einer anderen Plattform, wie beim Switch-Enthüllungstrailer.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Es gibt genug Szenen von der Gamescom, aufgezeichnet direkt vom Handheld Display.
Vielleicht schlage ich später mal zu. Habe es auf der PS3 trotz schwacher Performance geliebt und die beiden DLC nie mitgenommen.
Vielleicht schlage ich später mal zu. Habe es auf der PS3 trotz schwacher Performance geliebt und die beiden DLC nie mitgenommen.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Tolles Spiel aber wer es schon gespielt hat braucht wohl kaum zur Switch Version greifen für unterwegs nicht das optimale Spiel und in Sachen Technik wird es Abstriche geben. Das ist gar nicht möglich die SE in gleicher Qualität wie am PC oder auf den aktuellen Konsolen auf die Switch zu bringen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf. Ist genau das richtige für lange Zugfahrten und Abende im Hotel. Wenn ich dann nicht gerade mit dem anderen fetten RPG, Xeno 2 beschäftigt bin. Hab die PS3-Version damals auch nicht gekauft weil die technisch ziemlicher Murks gewesen sein soll. Die PS4-Version hab ich dann ignoriert, weil ich inzwischen zu wenig Zeit vor der Glotze hab. Also perfekt für mich zum Einstieg.
Gibt ja schon Videos vom Switch-Screen selbst. Da sieht man dann auch, dass es nicht die alte Fassung ist. Damals beim Enthüllungstrailer war die Portierung ja nichtmal final bestätigt, da hatte Betheda wohl gerade mal ein paar Entwicklungskits bekommen. So gesehen schon recht beeindruckend, wie weit sie in der kurzen Zeit mit ihrem ersten Port gekommen sind, nach den Anspielberichten läuft der nämlich erstaunlich stabil und flüssig.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:19 Vorausgesetzt, das sind diesmal tatsächlich Szenen von der Switch und nicht von einer anderen Plattform, wie beim Switch-Enthüllungstrailer.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm... Ich weiß nicht, aber die Wasser Schader der PC Vanillepudding Version gefallen mir besser. Sieht mehr nach Fluss aus und nicht nach See in der Remastered und Switch Version.
Nebenbei ist das Spiel doch schon uralt, warum sollte das keine Special Edition sein. Hier kann man mit den Texturgrößen noch etwas Turnen, damit flüssig läuft.
Nebenbei ist das Spiel doch schon uralt, warum sollte das keine Special Edition sein. Hier kann man mit den Texturgrößen noch etwas Turnen, damit flüssig läuft.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, dass das schon enthüllt wurde aber wird es auf der Switch wie bei Ps4 (ich drücke da mal ein Auge zu. Soll im Vergleich zur One richtig mies sein) und Xbox? Wenn ja, dann wird es ein pflichtkauf. Wenn nein, dann greife ich da sicher nicht zu. Gibt kaum etwas trägeres und traurigeres Skyrim mit Mods gewohnt zu sein nur um dann "Vanilla sie zu knechten, auf ewig zu binden" zu erleben : o
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich komme ich dann endlich mal dazu, Skyrim zu zocken ^^
Ob das nun die Vanilla oder Remaster ist, ist mir ziemlich egal.
Ob das nun die Vanilla oder Remaster ist, ist mir ziemlich egal.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es läuft einigermaßen flüssig.
Mods brauch ich nicht, wenn sie die also komplett rauslassen sollten (was meines Wissens noch nicht gesagt wurde), dann ist das für mich kein Beinbruch. Ein erster Durchlauf wäre bei mir eh ohne Mods um das Spiel so zu spielen wie es vom Entwickler gedacht war, und einen zweiten Durchlauf gibt's bei mir bei einem so großen Spiel sowieso nicht, dafür hab ich zu viele andere noch ungespielte Titel im Schrank.
Mods brauch ich nicht, wenn sie die also komplett rauslassen sollten (was meines Wissens noch nicht gesagt wurde), dann ist das für mich kein Beinbruch. Ein erster Durchlauf wäre bei mir eh ohne Mods um das Spiel so zu spielen wie es vom Entwickler gedacht war, und einen zweiten Durchlauf gibt's bei mir bei einem so großen Spiel sowieso nicht, dafür hab ich zu viele andere noch ungespielte Titel im Schrank.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das wundert mich jetzt schon. Das Spiel ist zwar schon älter, ändert aber nichts daran das die SE Version sehr Hardware Hungrig ist. Bin gespannt wie das ganze dann aussieht. Ich halte es für Wahrscheinlichsten das die Switch Version maximal der PC Version mit mittleren Details entspricht.
Aber freut mich das so ein großer Westlicher Titel auf eine Nintendo Konsole kommt
Aber freut mich das so ein großer Westlicher Titel auf eine Nintendo Konsole kommt
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Alles andere wäre doch wohl ein Witz gewesen, das Original ist von 2011...
Was Mods angeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo das irgendwie gedeichselt bekommt bzw. sich dazu herablässt.
Was Mods angeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo das irgendwie gedeichselt bekommt bzw. sich dazu herablässt.
Aber ist halt schon alt. Wäre es ein aktueller großer westlicher Titel, wäre das tatsächlich mal ein Zeichen.Nightfire123456 hat geschrieben: ↑30.08.2017 18:04 Aber freut mich das so ein großer Westlicher Titel auf eine Nintendo Konsole kommt
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Wenn Skyrim gut läuft, dann bringen sie vielleicht auch noch Fallout hinterher. Ansonsten gibt es kaum westliche RPGs auf Switch. Witcher 3 wird nichts werden und Mass Effect wohl auch nicht (vielleicht die alte Trilogie). Was gibt es denn sonst noch an aktuellen großen RPGs aus dem Westen?Wigggenz hat geschrieben: ↑30.08.2017 19:23 Alles andere wäre doch wohl ein Witz gewesen, das Original ist von 2011...
Was Mods angeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo das irgendwie gedeichselt bekommt bzw. sich dazu herablässt.Aber ist halt schon alt. Wäre es ein aktueller großer westlicher Titel, wäre das tatsächlich mal ein Zeichen.Nightfire123456 hat geschrieben: ↑30.08.2017 18:04 Aber freut mich das so ein großer Westlicher Titel auf eine Nintendo Konsole kommt
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Freuen würde es mich sehr, wenn Bethesda mehr für die Switch bringen sollte.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑30.08.2017 21:58 Wenn Skyrim gut läuft, dann bringen sie vielleicht auch noch Fallout hinterher. Ansonsten gibt es kaum westliche RPGs auf Switch. Witcher 3 wird nichts werden und Mass Effect wohl auch nicht (vielleicht die alte Trilogie). Was gibt es denn sonst noch an aktuellen großen RPGs aus dem Westen?
Allerdings glaube ich, dass Skyrim eine einmalige Aktion bleibt...
Skyrim zu porten war wohl keine große Sache und der Ertrag wird sich garantiert lohnen.
Es wird genug Abnehmer geben, selbst wenn es für 70 Euro in den Regalen steht, davon bin ich überzeugt.
Ansonsten, was gäbe es noch für RPGs aus dem Westen - spontan würde mir natürlich Vampire The Masquerade einfallen, Deus Ex und diverse Action-RPGs (auch wenn ich diese aufgrund der ISO Perspektive für ungeeignet halte - zumindest für mobile Zwecke).
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin hat Beth ihren Witz von Engine dafür geportet. Könnte schon noch was kommen, wenn Skyrim gut läuft. Etwas, das auf möglichst der gleichen Technik basiert... sobald die das Gefühl haben, dass die Leute auf Switch auch dicke RPGs kaufen (hallo Xenoblade) und ihr alter Kram da noch Geld einbringen kann werden die auch ein paar Leute abstellen den alten Kram zu porten. Die wirklich Herausforderung wäre _neuer_ Kram. Aber ich denke da dürften die Arbeiten in der Entwicklung schon zu weit sein als dass man da noch optisch reduzierte Versionen in Angriff nehmen will. Da nimmt man lieber erstmal den alten Käse. Für mich OK, denn den hab ich auch noch nicht gespielt.