Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle
Ernsthaft? Ich frag mich gerade wie du früher ohne Overlays VoiceChat benutzt hast. Ich hab Overlays noch nie benutzt und hatte dennoch nie Probleme damit. Man kann sich auch wirklich selbst das Leben schwer machen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste auch nicht wozu man Overlay für Voicechat braucht. Discord benutze ich auch ohne das Overlay in Spielen aktiv zu haben.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es dann mein "problem" wenn ich mir keinen Battle.net account machen möchte, wessen Problem denn sonst?. Notfalls hätte ich als ausweichalternative immer noch die ps4 version. Kann dir also ziemlich egal sein, sowie es mir egal ist das es dir egal ist ^^. Und Ein Problem ist es nicht wirklich wenn ich auf ein Spiel verzichte;-).Balmung hat geschrieben: ↑30.08.2017 09:49Ganz ehrlich, das ist allein dein Problem, kann mir ziemlich egal sein. ^^CJHunter hat geschrieben: ↑30.08.2017 07:58 Du brauchst halt dennoch einen Battle.net Account und darauf habe ich keinen Bock weil's halt dann auch nur destiny 2 wäre. Zudem mag ich es nicht mit Teil 2 anzufangen wenn ich Teil 1 nicht habe bzw. nicht gezockt habe. Wenn ich jemals bei destiny reinschnuppere wärs dann die ps4 version weil Teil 1 nie für den PC erschienen ist.
Und ein Account mehr ist auch wurscht, das macht bei den Dutzenden die ich schon über die Jahre angesammelt habe (Großteil Forenaccounts) auch nichts mehr aus. Und der Blizzard Launcher macht einen soliden Eindruck, nicht so wie Origin...
Über den Blizzard Launcher kann ich nicht urteilen, aber Origin? Also Sorry, aber bei Origin hast du EA Access, du hast immer mal wieder Trial version Angebote ( letztens sogar ME andromeda für 10h), du kannst spiele per Chat problemlos löschen, die Oberfläche gefällt mir usw.
Für mich ist Origin sogar die beste vertriebsplattform.
Bei Steam gefällt mir sie triste grau-schwarze Oberfläche nicht, das allgemeine Design könnte besser und übersichtlicher gestaltet sein.
Uplay ist gar nix. Mann kann spiele nicht löschen, habe mittlerweile auch plötzlich irgendwelche MP Betas zu Spielen in meiner Bibliothek ( ja kannst verbergen , aber die sind trotzdem noch da und das stört mich einfach), es gehen nicht alle zahlungsmethoden wie Bei der Konkurrenz usw. Uplay ist leider mittlerweile zu gross und bringt zu viele spiele als das man als pcler auf uplay verzichten könnte. Würde ich ansonsten liebend gerne.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eben einige Leute, die gerne Overlays nutzen und es sicher etwa genau so viele, die Overlays sogar nutzen müssen (YouTuber/ Streamer, Hardware/Spiele-Tester...)
Und nein, Overlays prinzipiell zu Blockieren wird Cheater absolut nicht davon abhalten zu cheaten.
@DancingDan
Wenn du nur Voip nutzt klar, ich nutze es aber eben auch als Chat-Programm und da ist es viel komfortabler mal eben das Overlay zu aktivieren, nachrichten zu Lesen/ Schreiben und es dann wieder zu schließen als aus dem Spiel raus zu tabben. Gerade weil einige Spiele wie z.B. PUBG mit dem "raus tabben" arge Probleme haben.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde jetzt auch das er passt.
In beiden Spielen zockt man hauptsächlich Coop-Grindmissionen, um XP zu sammeln und Waffen zu looten. In beiden Spielen spawnen Gegnerwellen zum einfachen Abschießen. Wenn man stirbt können Teamkameraden einen wiederbeleben. Neben den Grindmissionen gibt es dann halt auch ein paar Storymissionen, die nach dem selben Prinzip funktionieren.
Es gibt verschiedene Klassen zu spielen, die jeweils drei Grundfähigkeiten und eine ultimative Fähigkeit haben.
Man reist durch unser bekanntes Sonnensystem um an Missionen teilzunehmen. Sogar die Ladebildschirme für die Missionen, wo man sein Raumschiff zum Zielort fliegen sieht, haben sie gleich gemacht.
Es sind prinzipiell nunmal fast dieselben Spiele.
Die Unterschiede bestehen hauptsächlich in Grafik, Inszenierung und Bezahlmodell. Spielerische Unterschiede sind hauptsächlich, daß Destiny aus der Egoperspektive gespielt wird während man Warframes aus der dritten Person steuert. Und natürlich das Destiny sich äußerst träge anfühlt und Warframe ziemlich rasant und actionreich ist.
Du sagst Destiny sei nunmal wie ein Konsolenshooter konzipiert. Von mir aus. Das bringt mir auch keinen Spaß.
Warframe gibt es auch auf Konsolen. Und ich wüsste nicht, daß man für Konsolen die Steuerung dermassen kastriert hätte, oder überhaupt reduziert hat. Wieso war das also für Destiny nötig?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ok. Wenn du natürlich während des Spielens noch "extern" chatten musst, wäre das schon praktischer.DonDonat hat geschrieben: ↑30.08.2017 11:58 @DancingDan
Wenn du nur Voip nutzt klar, ich nutze es aber eben auch als Chat-Programm und da ist es viel komfortabler mal eben das Overlay zu aktivieren, nachrichten zu Lesen/ Schreiben und es dann wieder zu schließen als aus dem Spiel raus zu tabben. Gerade weil einige Spiele wie z.B. PUBG mit dem "raus tabben" arge Probleme haben.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Also ich Spiele seit beginn der closed beta mit Steam Overlay weil ich diese sehr oft nutze (Sei es kurz um Freunde zuschreiben,doe Shot Funktion zu nutzen ect) und hab keine Probleme.
Was mich mehr stört:
Der Umfang. Die Story Mission und den Strike hat man in ca 60 Min abgeschlossen. Danach gibt es nur noch PVP. Dazu ist man Max. Lvl und es gibt kaum Loot zum sammeln.
Das hat die Destiny 1 beta damals besser gemacht.
Was mich mehr stört:
Der Umfang. Die Story Mission und den Strike hat man in ca 60 Min abgeschlossen. Danach gibt es nur noch PVP. Dazu ist man Max. Lvl und es gibt kaum Loot zum sammeln.
Das hat die Destiny 1 beta damals besser gemacht.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ok nachtrag:
bei mir werds doch die pc version nicht die ps4.
die beta hatte ich nicht mehr so gut im kopf von der ps4 und als ich den vergleich zu pc vs ps4 pro sah dachte ich mir nur oh Gott das geht nicht.
die 60fps waren schon klar aber grafik unterschiede sind dan doch etwas grösser wie sonst,nicht signifikant aber doch grösser wie sonst.
und über mmoga seh ich schon da bekommt man destiny immerhin bereits für 47€.der release vorsprung ist mir da letztrlich doch egal hab noch genug projecte die ich schon nicht richtig angehe weil alles für pubg drauf geht und einen clan hatte ich in destiny 1 eh nicht wie auch wenn man den Vorgänger nicht hat..
bei mir werds doch die pc version nicht die ps4.
die beta hatte ich nicht mehr so gut im kopf von der ps4 und als ich den vergleich zu pc vs ps4 pro sah dachte ich mir nur oh Gott das geht nicht.
die 60fps waren schon klar aber grafik unterschiede sind dan doch etwas grösser wie sonst,nicht signifikant aber doch grösser wie sonst.
und über mmoga seh ich schon da bekommt man destiny immerhin bereits für 47€.der release vorsprung ist mir da letztrlich doch egal hab noch genug projecte die ich schon nicht richtig angehe weil alles für pubg drauf geht und einen clan hatte ich in destiny 1 eh nicht wie auch wenn man den Vorgänger nicht hat..
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Heute Nacht, zwischen 2-4Uhr wird man den Social Hub spielen können.
https://twitter.com/Bungie/status/902606191984914433
Geile Zeit für alle in der EU.
https://twitter.com/Bungie/status/902606191984914433
Geile Zeit für alle in der EU.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Verpasst man nichts. Bis auf bissel rumlaufen und fußball spielen (eher mini gag) kann man da nichts machen.
ps. Bei mir hadere ich noch
Die Steuerung&60FPS sprechen für die PC Version.
Aber blöd wenn alle Freunde nur auf der PS4 spielen werden ._.
ps. Bei mir hadere ich noch
Aber blöd wenn alle Freunde nur auf der PS4 spielen werden ._.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Um es zu testen müsste ich mir wieder einen Battlenet Account zulegen.
Den habe ich vor ein paar Tagen gelöscht bzw. löschen lassen nachdem ich tagelang mit den Chaoten von Blizzard diskutiert habe - in der Hoffnung das kostenlose Starcraft spielen zu können.
Den habe ich vor ein paar Tagen gelöscht bzw. löschen lassen nachdem ich tagelang mit den Chaoten von Blizzard diskutiert habe - in der Hoffnung das kostenlose Starcraft spielen zu können.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Und was haste da diskutiert?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
What? Du findest auf der Seite wo es Angekündigt wurde zwei Links, einmal PC und einmal Mac. Du kannst dir da einfach den Installer runterladen. Du brauchst keinen Account dafür, nur wenn du übers Battle.net online spielen willst.die-wc-ente hat geschrieben: ↑30.08.2017 16:55 in der Hoffnung das kostenlose Starcraft spielen zu können.
https://starcraft.com/en-us/articles/20674424
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
ich wollte es über die Battlenet App spielen aber das ging nicht.
Wenn ich auf "kostenlos spielen" geklickt habe kam jedesmal ne Fehlermeldung.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
das wusste ich gar nicht.Kannachu hat geschrieben: ↑30.08.2017 17:16What? Du findest auf der Seite wo es Angekündigt wurde zwei Links, einmal PC und einmal Mac. Du kannst dir da einfach den Installer runterladen. Du brauchst keinen Account dafür, nur wenn du übers Battle.net online spielen willst.die-wc-ente hat geschrieben: ↑30.08.2017 16:55 in der Hoffnung das kostenlose Starcraft spielen zu können.
https://starcraft.com/en-us/articles/20674424