Tokyo Game Show 2017: Pressekonferenz von Sony am 19. September
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tokyo Game Show 2017: Pressekonferenz von Sony am 19. September
Auf der gamescom 2017 fand keine Pressekonferenz von Sony statt, aber im Zuge der Tokyo Game Show (21. September bis 24. September 2017) wird es eine solche Veranstaltung geben. Stattfinden wird die Pressekonferenz am 19. September 2017 um 16:00 Uhr (Ortszeit). Hierzulande ist es dann 9:00 Uhr morgens. Übertragen wird die Veranstaltung via YouTube. Auch für die Paris Games Week 2017 hat Sony eine ...
Hier geht es zur News Tokyo Game Show 2017: Pressekonferenz von Sony am 19. September
Hier geht es zur News Tokyo Game Show 2017: Pressekonferenz von Sony am 19. September
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Tokyo Game Show 2017: Pressekonferenz von Sony am 19. September
Auf der TGS wird der Fokus logischerweise auf Japano-Titel liegen, aber bei der PGW und der abschliessenden PS Experience darf man sich sicherlich auf weiteres Gameplay zu bereits angekündigte Titel und hoffentlich auch auf ein paar Neuankündigungen freuen. Also noch 3 PK´s von Sony in diesem Jahr, sehr schön.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Glaube nicht das es da noch viele neue Ankündigungen geben wird.(zumindest große)
Das Line Up ist so schon vollgepackt, da wird man wohl die Zeit eher nutzen neues Gameplay zu angekündigten Spielen zu zeigen.
Sucker Punch neue IP wird denke ich auch für die nächste E3 aufgehoben
Das Line Up ist so schon vollgepackt, da wird man wohl die Zeit eher nutzen neues Gameplay zu angekündigten Spielen zu zeigen.
Sucker Punch neue IP wird denke ich auch für die nächste E3 aufgehoben
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Da kommt der Move Controller 2.0, neue PSVR Titel. Spielszenen zu LOU2, neue Smartphone-App Titel. Ein neuer Until Dawn 2 Titel und ein günstiger 4K HDR und UHD-Medien fähiger Fernseher. Bin mir auch sicher das da ein neues Infamous angekündigt wird hmm wobei wohl eher zu nächsten E3. 
War die TGS immer schon so kurz hinter der Gamescom?
War die TGS immer schon so kurz hinter der Gamescom?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Vita in neuen Farben! Hype!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und einem integrierten Speicher von nicht einem, nein sogar 1,5 GB. Passend dazu, endlich auch in Europa, die heißbegeherte 256 GB Speicherkarte für schlappe 300 Euro, das ist weniger als 1,50 pro GB. Aber auch das ist nicht genug, nein. Vorbesteller bekommen noch einen Adapter für dual sim und eine schnieke trageschlaufe in nicht nur eiber, nein sogar zwei farbvariationen! Ihr habt richtig gehört, jawohl. Und das ist immer noch nicht alles. Nur solange der Vorrat reicht, gibt es die ps Vita im psp design, mit angepasster stickanzahl *. Aber halt, das beste ist, alle Spiele die man bereits auf der original ps Vita besitzt, lassen sich auch auf der neuen abspielen *2
*die ps Vita in psp design kann keine umds lesen und entspricht sonst einer normalen ps Vita. Beim abspielen von ps Vita spielen kann es zu Einschränkungen in der Steuerung kommen
*2 gilt nur für die Spiele aus dem lizensierten psn store. Die neue ps Vita verfügt über kein Laufwerk und keine kartenlesevorrichtung
So genug geblödelt
Als stolzer viel Vita Nutzer darf ich das aber
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Also auf der PS Experience rechne ich mindestens mit der Sucker Punch IP. Infamous liegt nun auch schon über 3 Jahre zurück, kurz anteasern könnte man ihr neues Projekt dann auch mal so langsam. Ansonsten lasse ich mich überraschen und gehe diesmal mit etwas niedrigeren Erwartungen ran:-)
@ Raskir
Da drängt sich doch förmlich die Frage auf was es auf der Vita denn viel zu nutzen gibt^^. Da erscheint doch gefühlt seit 2-3 Jahren kein großer Triple A-Titel mehr. Habe die Vita demnach vor einiger Zeit eingemottet, sprich wieder originalverpackt und die schnuckeligen Vita-Hüllen einfach in Regal gelassen, die machen sich da einfach sehr schick. Verkaufen tu ich das Ganze nie, zum einen bekomme ich eh kaum was dafür und zum anderen wird das alles mal sehr viel wert sein;-)..
Naja, ein Haufen Indiezeug und paar japanische Zungenbecher erscheinen da sicher noch, aber das ist dann alles nix für mich...
@ Raskir
Da drängt sich doch förmlich die Frage auf was es auf der Vita denn viel zu nutzen gibt^^. Da erscheint doch gefühlt seit 2-3 Jahren kein großer Triple A-Titel mehr. Habe die Vita demnach vor einiger Zeit eingemottet, sprich wieder originalverpackt und die schnuckeligen Vita-Hüllen einfach in Regal gelassen, die machen sich da einfach sehr schick. Verkaufen tu ich das Ganze nie, zum einen bekomme ich eh kaum was dafür und zum anderen wird das alles mal sehr viel wert sein;-)..
Naja, ein Haufen Indiezeug und paar japanische Zungenbecher erscheinen da sicher noch, aber das ist dann alles nix für mich...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jepp, AAA gab's da ja nach der Anfangsphase schon nicht mehr. Trotzdem gehört das Ding zu meinen absoluten Lieblingshandhelds. Auch trotz der verkackten Memorycards. Wegen Ys, wegen Trails of..., wegen Steins;Gate und all dem seltsamen Kram den man vor allem da bekam. Schade, mit ein paar AAAs und einem in der Folge breiteren Appeal hätte das noch viele Jahre weitergehen können, aber so langsam übernimmt Nintendo wieder den Rang des mir liebsten Handhelds, nachdem sie mit dem 3DS ja nicht so wirklich meine Wünsche erfüllen konnten (wobei der softwaretechnisch eigentlich ziemlich gut aufgestellt war, wenn nur diese bescheidene Hardware nicht gewesen wäre).
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Was heißt triple a? Dafür habe ich meine ps4 und nicht die Vita. Auf der zocke ich zurzeit ff6 und Helldivers. Davor war es severed. Für ein disgaea 4, freedom wars oder soul sacrifice delta, kommt sie auch ab und an zum Einsatz. Spiele auch mit dem Gedanken mir demnächst World of ff zu holen. Darkest dungeon und salt and sanctuary habe ich auch schon angespielt (konnten mich aber nicht überzeugen). Die Vita ist nicht für jeden was, aber sie hat verdammt viele gute Spiele. Sind halt nur die wenigsten Triple a (bzw waren sie es mal vor 20 Jahren). Langsam könnte sie in Rente gehen, aber noch leistet sie gute Arbeit und bis die Switch sie ersetzen kann wird es ewig dauern. Wo soll ich denn sonst mein geliebtes Vagrant Story spielenCJHunter hat geschrieben: ↑29.08.2017 23:13
@ Raskir
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wir natürlich angesehen, mal gespannt was man dort zu sehen kriegt. 
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Einige deiner aufgezählten Titel hab ich auch gespielt und gegen Ende habe ich sie dann noch mit ein paar Indies beglückt. World of ff war auch angedacht, allerdings habe ich mich dann doch unentschieden weil mir das kampfsystem zu anstrengend ist.Raskir hat geschrieben: ↑29.08.2017 23:31Was heißt triple a? Dafür habe ich meine ps4 und nicht die Vita. Auf der zocke ich zurzeit ff6 und Helldivers. Davor war es severed. Für ein disgaea 4, freedom wars oder soul sacrifice delta, kommt sie auch ab und an zum Einsatz. Spiele auch mit dem Gedanken mir demnächst World of ff zu holen. Darkest dungeon und salt and sanctuary habe ich auch schon angespielt (konnten mich aber nicht überzeugen). Die Vita ist nicht für jeden was, aber sie hat verdammt viele gute Spiele. Sind halt nur die wenigsten Triple a (bzw waren sie es mal vor 20 Jahren). Langsam könnte sie in Rente gehen, aber noch leistet sie gute Arbeit und bis die Switch sie ersetzen kann wird es ewig dauern. Wo soll ich denn sonst mein geliebtes Vagrant Story spielenCJHunter hat geschrieben: ↑29.08.2017 23:13
@ Raskir
Naja, ein Haufen Indiezeug und paar japanische Zungenbecher erscheinen da sicher noch, aber das ist dann alles nix für mich...![]()
Freedom wars war cool, habe aber eine Mission nie geschafft (der kampf gegen natalie oder wie die nochmal hiess). Habs aber dann auch nie im koop probiert weil da alles komplett leer war.
Ansonsten wie gesagt, paar grössere Titel haben halt gefehlt. Es kam nie ein neues uncharted, kein weiteres Killzone oder resistence, Gravity Rush 2 würde gecancelt, kein GTA (zumindest eine remastered version von Liberty und Vice City Stories hätten sie bringen können) und und und....sony hat leider den Support frühzeitig eingestellt.
Immerhin haben sich aber doch 20 Retail Titel ansammeln können und das meiste ist auch exklusiv. Dazu gesellen sich dann noch ein paar Indies wie days of tentacle, severed usw.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Naja was heißt frühzeitig eingestellt. Wir haben allein von Sony uc, KZ, gr, lbp, Tearaway, soul sacrifice (plus delta), freedom wars, wipeout, playstation allstars und was weiß ich was bekommen. Dazu noch einige große Titel von Thirds. Nach 3 Jahren hat das Ding immer noch keiner haben wollen. Ähnliche Story wie bei der Wii U. Wenns nicht läuft kann man nichts machen. Viel eher war der Preis (vor allem der Speicherkarten) und das Fehlen eines Publikumlieblings alá pokemon ider monster hunter verantwortlich. An der schieren Auswahl lags sicher nicht
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Naja so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Viele grosse Titel erschienen da grob geschätzt in den ersten 1-2 Jahren, danach wurde der Support stetig geringer und was dann eben noch kam war ein Haufen jrpg's und Indies. Ist halt nicht so ganz worauf die Masse abfährt. Die jrpg's haben lediglich dafür gesorgt das die vita eigentlich bis heute in Japan noch einigermaßen erfolgreich ist. Selbst ich, obwohl ich gar keine indies zocke, hab mich mal an solche titel versucht weil einfach für die vita nichts mehr kam.
Klar kann man dann sagen das es an der schieren Auswahl nicht gelegen hat, aber für den typisch westlichen Triple a-gamer war eigentlich schon nach 2 Jahren die Luft raus:-)...Ist halt leider gar kein Vergleich zur PSP. Die hatte z.b. allein 3 GTA's....
Klar kann man dann sagen das es an der schieren Auswahl nicht gelegen hat, aber für den typisch westlichen Triple a-gamer war eigentlich schon nach 2 Jahren die Luft raus:-)...Ist halt leider gar kein Vergleich zur PSP. Die hatte z.b. allein 3 GTA's....
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja auch dass es nach spätestens 3 Jahren nichts mehr gab. Die Umsetzungen der Thirds waren dann auch mies wie bei ac und Borderlands aber auch CoD oder FIFA. Nach 2,5 Jahren kamen halt nur noch japanische Titel raus auf retail. Wenns aber die ersten 2 jahre trotz vollem Support nicht läuft und zwar gar nicht läuft, naja ist es halt schade. Aber irgendwann muss man einen Strich ziehen. Glaube von Sony war freedom wars nach knapp 3 Jahren der letzte versuch gescheitert. Von westlichen Thirds fehlte seitdem auch jede Spur. Hätte ich gerne mehr Spiele gehabt? Oh ja. Kann ich verstehen warum keine mehr kamen? Ja tu ich.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Der typische westliche Triple AAA Premium Gamer aha für den gibt es ja genug Spiele mit Lootboxes dieses Jahr ich spiele da lieber Danganronpa 3 ein japanisches Spiel auf der Vita ganz ohne den ganzen AAA Müll und Gambling in 70$ spielen und ohne 120$ Premium Edition für den westlichen AAA Gamer aber wenigstens fühlt es sich auch wie ein vollständiges Spiel an.