Overwatch-Update zum Download: Deathmatch, Team-Deathmatch und Helden-Anpassungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch-Update zum Download: Deathmatch, Team-Deathmatch und Helden-Anpassungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Overwatch ist ein neues Update veröffentlicht worden. Mit dem Update kommen die beiden Spielmodi Deathmatch und Team-Deathmatch für die Arcade und die benutzerdefinierten Spiele sowie mehrere Helden-Veränderungen ins Spiel. Im Deathmatch treten acht Spieler (Free For All) gegeneinander an. Jeder erzielte Todesstoß wird mit einem Punkt honoriert. Im Team-Deathmatch treten zwei Teams mit je vier...

Hier geht es zur News Overwatch-Update zum Download: Deathmatch, Team-Deathmatch und Helden-Anpassungen
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch-Update zum Download: Deathmatch, Team-Deathmatch und Helden-Anpassungen

Beitrag von DaedaliusRE »

Oh oh oh, wenn der Mercy nerf erstmal einrollt will ich nicht in den Blizzard Foren unterwegs sein.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch-Update zum Download: Deathmatch, Team-Deathmatch und Helden-Anpassungen

Beitrag von MrLetiso »

RIP Mercy =/
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die buffs sind ja irre, dann noch mercy zu nerfen (zu wollen, ist ja noch testphase, abwarten!), völlig unverständlich.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 30.08.2017 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Also mein stand ist immer noch (Wenn man nach denen geht die Ahnung haben) das es insgesamt ein Buff von Mercy ist.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

mercys ulti ist einfach nur müll, würde sie gleichzeitig heilen und buffen wäre es ganz gut, aber so.
dass der schaden generft wurde war gut und wurde schon mit der ankündigung des reworks bestätigt. so bleiben die dps spaten bei ihren dps helden, das hat bei ana schon genervt.

da ändern sie nach über einem jahr eine funktinierende ulti, weil mercy eine saison mal in den oberen rängen zu gebrauchen war und dann kommt sowas absolut langweiliges bei heraus, einfach die bisherigen fähigkeiten für die dauer verbessern.

man muss nur lange genug massenhaft heulen, dann kommt der nerf. siehe 2mal dva, ana, roadhog und nun mercy.
während genji einfach ignoriert wird, weil der ja soooo viel skill braucht mit seinen bildschirmgroßen angriffen, cd reset usw.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ich will jetzt nicht zu viel über das Mercy-Rework diskutieren, finde es aber auch insgesamt gelungen.
Bin selber Mercy-Main, und der "Glorious Rezz" ist nur ein ausnahmefall, und meistens ist wirklich der Rezz von ein oder zwei Personen wirklich nützlicher. Für diesen zieht man aber meist den Hass der Gruppe auf sich, da man ja "die Ulti versemmelt" hat. Dann mal lieber zurückziehen, alle sterben lassen und die Ultimeter des Gegnerteams füttern. Der regukäre Rezz macht es dynamischer, und durch die Rücksetzung des CDs durch die Ulti hat man ja auch "zumindest nen doppelrezz". Wie sich allgemein der Valkyre-Modus spielerisch umsetzt muss sich noch zeigen, aber die Kettenheilung/-boost macht ihn doch schon interessant. Vielleicht fehlt da doch nur das Quantum an kreativen Touch, damit die Ulti überzeugt, vielleicht eine Art Overheal von 20% des Basislebens oder so.

So aber nun zum Update:
Das Deathmatch finde ich so lala. Man sieht halt lauter Doomfists und Roadhogs rumlaufen, ab und zu noch McCree und Pharah. Hanzos habe ich wider Erwartung kaum gesehen, glaube weil doch die Gegner von allen Seiten kommen und er da tatsächlich nicht viel bringt. Fand es dann lustig dass ich mit lucio auf Platz 3 gelandet bin, weil die Karte echt viele schubser erlaubt. Der Modus macht dennoch für einige Charaktertypen keinen sinn mehr und verfehlt mmn den Sinn des kompletten Spiels. Team-Deathmatch sehe ich da etwas anders, konnte ich bisher aus Zeitgründen noch nicht testen. Aber ich bleibe dabei: ich hoffe es bleibt in der Arcade weggesperrt
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

stormgamer hat geschrieben: 30.08.2017 11:01Der Modus macht dennoch für einige Charaktertypen keinen sinn mehr und verfehlt mmn den Sinn des kompletten Spiels. Team-Deathmatch sehe ich da etwas anders, konnte ich bisher aus Zeitgründen noch nicht testen. Aber ich bleibe dabei: ich hoffe es bleibt in der Arcade weggesperrt
Sehe ich ähnlich. Bei den unterschiedlichen Charakteren ist es etwas....na ja, seltsam. Habe die erste Runde mit dem Soldier gewonnen, danach wurde es schwieriger. :P TDM finde ich definitiv besser. Aber so oder so ist etwas Abwechslung immer gut.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2017 12:42
stormgamer hat geschrieben: 30.08.2017 11:01Der Modus macht dennoch für einige Charaktertypen keinen sinn mehr und verfehlt mmn den Sinn des kompletten Spiels. Team-Deathmatch sehe ich da etwas anders, konnte ich bisher aus Zeitgründen noch nicht testen. Aber ich bleibe dabei: ich hoffe es bleibt in der Arcade weggesperrt
Sehe ich ähnlich. Bei den unterschiedlichen Charakteren ist es etwas....na ja, seltsam. Habe die erste Runde mit dem Soldier gewonnen, danach wurde es schwieriger. :P TDM finde ich definitiv besser. Aber so oder so ist etwas Abwechslung immer gut.
Tjo aber das ich auch in Capture the Flag schon der fall das manche dort nicht viel bringen. Ich sehe als als einen Modus den man hin und wieder mal Spielen kann. Da muss und kann auch nicht jeder Char gleich brauchbar sein.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

sphinx2k hat geschrieben: 30.08.2017 14:35

Tjo aber das ich auch in Capture the Flag schon der fall das manche dort nicht viel bringen. Ich sehe als als einen Modus den man hin und wieder mal Spielen kann. Da muss und kann auch nicht jeder Char gleich brauchbar sein.
Finde ich jetzt eigentlich nicht. Kenne jemanden der unheimlich gerne CtF spielt und habe es daher sehr oft gespielt. Und eigentlich haben wir dabei ein sehr großes Comp-Repertoire aufgebaut, wo sehr viele Chars abgedeckt werden. Eigentlich fällt mir kaum jemand ein, der wirklich total abseits liegt, anders als im DM. Wer ist denn deiner Meinung nach jemand, der im CtF nicht viel bringt?
Ansonsten gebe ich dir ja Recht, ist n Modus der nicht immer gespielt werden muss. Allerdings wird es wohl so sein, dass dieser Modus eher zur Hauptbeschäftigung von nicht unerheblich wenig Spielern wird (man kennt ja seine Pappenheimer), und es einen Stammplatz in der Arcade haben wird.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja stimmt schon das mit der nützlichkeit. Ich würde es mal ehr so formulieren: Es gibt Chars die erheblich nützlicher sind als andere Chars in CTF. Aber das ist auch ein Modus denn ich hin und wieder mal Spiele, ansonsten hab ich da keine tiefgreifende Meta erfahrung mit :)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

arcade modi gibts halt für die schreiende masse, hoffentlich wird blizzard niemals balanceänderungen vornehmen, wow hat gezeigt, dass sie zu unfähig sind zwischen den modi zu differenzieren.

hoffentlich zieht deathmatch viele der instant dps picker aus dem quickplay an.