Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle

Beitrag von Spiritflare82 »

Das war ironisch gemeint das man auf jeden Fall noch Destiny 1 spielen soll...
nein, sollte man natürlichnicht, Teil 2 ist genau darauf zugeschnitten für alte sowie neue Spieler ein Neuanfang zu sein. Und ich denke das Destiny 2 viele überraschen wird die den ersten halt nicht gespielt haben, die sehen nun das das ein gutes Spiel ist. Gibt kaum einen besseren Shooter vom Feeling und Waffensound her. Und irgendwann mag man auch den blöden Humor und grinst sich einen wenn der Geist wieder Bullshit redet .-)

Glaube viele haben bis heute nicht richtig verstanden das Destiny eher ein game ist was man wie ein MMORPG spielt, neuer Patch kommt raus oder DLC, es zocken wieder alle gucken sich den Content an, dann spielt man mal wieder was anderes bis es was neues gibt usw..es spielt praktisch immer einer, selbst wenn man nach einer Pause wiederkommt, man kann direkt wieder einsteigen und sich den neuen Content reinpfeifen

Ich weiß noch wo ein Kollege mit Taken King angefangen hat und zum leveln duch den Haus der Wölfe Content gerusht ist...der hat dann überhaupt keinen Sinn gemacht weil man nur schnell levelt- wenn man da war wo das damals rauskam war das aber schon in Ordnung alles, kein Weltwurf mit der Arena und co aber hat seinen zweck erfüllt: man hatte neuen Content

Deshalb Destiny 2+2DLC=100€, hört sich viel an, aber muss man so sehen: sind 10€ im Monat, nach 12Monaten dann Erweiterung für 29€, die wieder hält. SInd halt fast MMORPG Kosten, in einem anderen System versteckt

Destiny 1 war vom reinen "bang for the buck" das beste was man sich zulegen konnte, auch wenn anfangs nicht danach aussah. 700Stunden gespielt, es muss einiges richtig gemacht haben dafür das ich ein Game solange spiele...da kam sogar dieser Letter von PSN vor ein paar Monaten oder letztes Jahr mit den Stats wo stand: dein meistgespieltes Spiel ist Destiny

ich glaube nur WoW damals kommt bei mir an die Playtime ran bzw die war bei WoW damals noch höher..danach kommt direkt Destiny

Anyways: ich freu mich auf nächste woche .-)
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

DEMDEM hat geschrieben: 29.08.2017 22:16 Vielleicht taucht ja demnächst mal eine gut dargestellte Story-Zusammenfassung auf Youtube oder so, oder vielleicht gibt es die schon. Aber ich würde definitiv kein Geld mehr in den Erstling stecken.
Gibt es: https://www.youtube.com/watch?v=u9jX1PUeeDw

Ich als Destiny Neuling fande das Video gut zusammengefasst und angenehm gesprochen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

DIejenigen die meinten Destiny sei wie eine langsame Kopie von Warframe haben mich wahrlich nicht angelogen. Beide Spiele wären sich beinah zum verwechseln ähnlich, wenn sich Destiny nur nicht anfühlte als würde man auf Krücken laufen. Das gesamte Bewegungssystem ist einfach nur lethargisch. Selbst mit den Spezialfähigkeiten kommt kaum Fahrt auf. Die Waffen fühlen sich auch etwas gummiartig an, haben kaum Schwere. Ich befürchte selbst in der PC-Version muss man sich mit Auto-Aim begnügen. Soviele Kopftreffer lande ich normalerweise nämlich auch nicht. Das war schon abartig.
Dazu hat das Spiel auch wirklich nur drei Charakterklassen? Ich hoffe das ist nur der Beta-Version geschuldet, denn ansonsten wäre das doch arg spärlich.

Destiny 2 mag grafisch weitaus besser sein und zumindest brachiale Zwischensequenzen bieten, aber dafür kostet es auch wieder gutes Geld. Und das sind mir die cineastischen Spielereien auch nicht wert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ist ziemlicher Quark was du da schreibst

die PC Version hat meines Wissens keinen so harten Rückschlag auf den Waffen, außerdem kannste mit Maus und Tastatur immer schneller auf den Kopf trümmern,(mit AutomatikImmer kurz schießen, aufhören, schießen, aufhören...) was JEDEN Shooter leichter macht und sich total beschissen anfühlt,100fps und 120FOV hin oder her. Gibt immer Pro und Contra bei allem- ich schieß lieber mit Controllertrigger inzwischen als mit Maustaste, ein anderer lieber mit Maus als mit Trigger. Fakt ist das es sich dadurch zu leicht anfühlen kann am PC.

Im Falle von Destiny ein eventuell triftiges Problem wenns sich zu einfach anfühlt. Deshalb halt ich auch von der PC Version bei allem technischen Schnickschnack nicht so viel. ist ein bissel zu easy und man merkt schnell das es-genau, eigentlich ein astreiner Konsolenshooter ist...

Aim Assist haste am PC nur mit Controller, da liegt eher das größere Problem: Einer mit Controller hat Aim Assist, der Mausspieler nicht...für PvP eine grottige Lösung

Und sorry, lethargisch vom Movement her ist das echt nicht, man muss sich halt ans "floaty" Feeling gewöhnen beim springen und co, dann geht das gut ab...die Waffen fühlen sich fast perfekt ein, es gibt kaum besseres Gunplay in anderen Shootern, da brauch man garnicht mit anfangen. Und viele spielen das nun zum ersten Mal, also spielen sie das "falsch"-in Destiny rennst du von gegner zu Gegner und ballerst jeden an um sie mit dem Nahkampfangriff wegzuklopfen...macht mehr Fun, ist effektiver und geht schneller

Warframe...lol..was für ein Vergleich

Und jo, 3 Klassen mit jeweils 3 Unterklassen...ist halt kein RPG, sondern im Kern ein Shooter...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.08.2017 00:22 Ist ziemlicher Quark was du da schreibst

die PC Version hat meines Wissens keinen so harten Rückschlag auf den Waffen
Das ist Quark.

Es ist der exakt selbe Rückschlag, der einzige Unterschied ist dass das Fadenkreuz im angelegten Zustand sich nicht bewegt. Das mit dem Fadenkreuz kann man in den Optionen sogar wieder aktivieren, damit man mit Gamepad dasselbe Erlebnis wie auf Konsole hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Endlich konnte ich es auch spielen (Abends hab ich kaum Download) und man ist die Grafik in 4K geil und läuft tatsächlich mit sehr hohen aber nicht maximalen Einstellung mit stabilen 60 FPS in 4K mit meiner Asus Strix GTX 1070. Echt verdammt gut optimiert, hätte ich nicht gedacht, zumal ich noch einen alten i5-2500K @4,2 Ghz habe, der jetzt doch langsam in die Jahre kommt.

Aber scheinbar scheint das Spiel nicht besonders gut mit Multicore zu skalieren, ein Ryzen mit 6 Kernen / 12 Threads ist etwa gleich schnell wie meine CPU. Wenigstens nicht langsamer. ;)

Muss sagen bei der Optik, die ich da eben präsentiert bekam, reizt mich die PC Version jetzt doch mehr als die PS4 Pro (auf der ich leider eh nur in 1080p spielen kann). Und mit Tastatur+Maus macht es mir genauso Spaß (und mit Pad aber auch nicht weniger :P). Wenn dann bräuchte ich am PC aber definitiv Mitspieler, sonst ist mir das Risiko zu hoch Cheater Abschaum über den Weg zu laufen, die mir das Spiel ruinieren.

Die PC Beta hat mir jedenfalls richtig Bock gemacht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Balmung hat geschrieben: 30.08.2017 05:44 Endlich konnte ich es auch spielen (Abends hab ich kaum Download) und man ist die Grafik in 4K geil und läuft tatsächlich mit sehr hohen aber nicht maximalen Einstellung mit stabilen 60 FPS in 4K mit meiner Asus Strix GTX 1070. Echt verdammt gut optimiert, hätte ich nicht gedacht, zumal ich noch einen alten i5-2500K @4,2 Ghz habe, der jetzt doch langsam in die Jahre kommt.

Aber scheinbar scheint das Spiel nicht besonders gut mit Multicore zu skalieren, ein Ryzen mit 6 Kernen / 12 Threads ist etwa gleich schnell wie meine CPU. Wenigstens nicht langsamer. ;)

Muss sagen bei der Optik, die ich da eben präsentiert bekam, reizt mich die PC Version jetzt doch mehr als die PS4 Pro (auf der ich leider eh nur in 1080p spielen kann). Und mit Tastatur+Maus macht es mir genauso Spaß (und mit Pad aber auch nicht weniger :P). Wenn dann bräuchte ich am PC aber definitiv Mitspieler, sonst ist mir das Risiko zu hoch Cheater Abschaum über den Weg zu laufen, die mir das Spiel ruinieren.

Die PC Beta hat mir jedenfalls richtig Bock gemacht.
Hört sich ja echt gut an, habe auch eine GTX 1070 und scheinbar läuft es echt gut in 4k. Umso ärgerlicher das es nicht über Steam läuft...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man die "destiny2.exe" aus dem Spielverzeichnis startet geht das Spiel direkt auch ohne Blizzard Launcher. Jedenfalls gut zu wissen. Trägt man es halt als Steam fremdes Spiel ein. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Balmung hat geschrieben: 30.08.2017 05:44Muss sagen bei der Optik, die ich da eben präsentiert bekam, reizt mich die PC Version jetzt doch mehr als die PS4 Pro (auf der ich leider eh nur in 1080p spielen kann).
Bietet doch bestimmt Supersampling?
Oder hast du einen 4k Monitor und einen Full HD TV?
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Balmung hat geschrieben: 30.08.2017 07:21 Wenn man die "destiny2.exe" aus dem Spielverzeichnis startet geht das Spiel direkt auch ohne Blizzard Launcher. Jedenfalls gut zu wissen. Trägt man es halt als Steam fremdes Spiel ein. ^^
Ist bei WoW nicht anders. Muss man sich halt ingame anmelden. Man braucht aber trotzdem den Launcher, um sich Updates zu ziehen, wenn man nicht den umständlichen Weg nach Updates im Netz auf Hostseiten suchen gehen will.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, aber so muss man den Launcher nur für Updates starten.

Edit: Ok, Irrtum, wenn man Destiny 2 so startet lädt er zwar das Spiel bis zum Start Bildschirm, wenn man aber weiter kommen will (was ich eben beim Test nicht gemacht hab) kommt eine Fehlermeldung das man es mit dem Blizzard Launcher starten muss. XD

Edit2: gibt aber noch einen "Destiny 2 Launcher" im gleichen Verzeichnis, der öffnet den Blizzard Launcher direkt im Destiny 2 Tab und dann hat man auch das Steam Overlay im Spiel selbst.
CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2017 07:22
Balmung hat geschrieben: 30.08.2017 05:44Muss sagen bei der Optik, die ich da eben präsentiert bekam, reizt mich die PC Version jetzt doch mehr als die PS4 Pro (auf der ich leider eh nur in 1080p spielen kann).
Bietet doch bestimmt Supersampling?
Oder hast du einen 4k Monitor und einen Full HD TV?
Der Monitor hat nur HDMI 1.4 und damit verweigert die PS4 Pro die 4K Auflösung. ^^
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Du brauchst halt dennoch einen Battle.net Account und darauf habe ich keinen Bock weil's halt dann auch nur destiny 2 wäre. Zudem mag ich es nicht mit Teil 2 anzufangen wenn ich Teil 1 nicht habe bzw. nicht gezockt habe. Wenn ich jemals bei destiny reinschnuppere wärs dann die ps4 version weil Teil 1 nie für den PC erschienen ist.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ging bei mir auch nur mit 4,5-4,9 MBs bei möglichen 50.Bin ich jetzt eher nicht gewohnt vom Bnet.Das Spiel an sich läuft butterweich 2K 144 Hertz alles auf Max.Guter Port.Mussts aber nach ner halben Stunde deinstallieren.Kommt mir irgendwie wie Mass Effect vor.ME mochte ich eigentlich,Destiny 2 irgendwie nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CJHunter hat geschrieben: 30.08.2017 07:58 Du brauchst halt dennoch einen Battle.net Account und darauf habe ich keinen Bock weil's halt dann auch nur destiny 2 wäre. Zudem mag ich es nicht mit Teil 2 anzufangen wenn ich Teil 1 nicht habe bzw. nicht gezockt habe. Wenn ich jemals bei destiny reinschnuppere wärs dann die ps4 version weil Teil 1 nie für den PC erschienen ist.
Ganz ehrlich, das ist allein dein Problem, kann mir ziemlich egal sein. ^^

Und ein Account mehr ist auch wurscht, das macht bei den Dutzenden die ich schon über die Jahre angesammelt habe (Großteil Forenaccounts) auch nichts mehr aus. Und der Blizzard Launcher macht einen soliden Eindruck, nicht so wie Origin...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab gestern nach dem Training die Beta noch kurz gestartet und ein paar Minuten gespielt:
Cut-Scenes sind überspringbar (yeah!), 21:9 funktioniert einwandfrei (sowohl in Menüs als auch im Spiel) und die Grafik ist auf Max. Settings gut aber nicht so gut wie z.B. ein BF1@Max.

Zum Schooter selbst, kann und möchte ich nach den paar Minuten nix sagen, gerade auch weil ich auch zu letzt TF2 im Coop gespielt habe, wären alle jetzt gemachten Eindrücke unfair gegenüber Destiny 2.

Was mich aber jetzt schon (was auch vorauszusehen war) stört: Overlays gehen (Laut Webseite nur im Full-Screen, getestet hab ich es aber nicht) nicht. Afterburner, Discord und selbst das Xbox-Overlay (was man bei Pad-Nutzung durch Druck auf die Xbox-Taste öffnen kann, was ich beim Testen des Pads in Destiny 2 direkt ausprobiert habe) funktionieren nicht und dass aus einer echt fadenscheinigen Begründung...
Dass ist definitiv mist und gerade für ein Coop-Spiel, wo man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Voice-Chat-Programm nutzen wird, einfach alles andere als PC-optimiert (+ für Streamer/ YouTuber auch absolut ungeeignet).