Nintendo Switch - 26 Spiele von unabhängigen Entwicklern im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - 26 Spiele von unabhängigen Entwicklern im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo zeigt im folgenden Trailer diverse Indie-Titel ("Nindie"), die zwischen September 2017 und Anfang 2018 für Nintendo Switch erscheinen sollen. Zu den 26 Spielen von unabhängigen Entwicklern gehören SteamWorld Dig 2, Monster Boy and the Cursed Kingdom, Yoku's Island Express, Away: Journey to the Unexpected, Nine Parchments, Flipping Death, Unbox: Newbie's Adventure, Uurnog Uurnlimited, Flat...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - 26 Spiele von unabhängigen Entwicklern im Trailer
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 26 Spiele von unabhängigen Entwicklern im Trailer

Beitrag von Chibiterasu »

Da ist schon viel dabei auf das ich mich freue.
Ich bin gespannt was sie dann morgen in dem Nindies Direct zeigen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Gerade Hollow Knight und Owlboy freuen mich. Genau die Art Spiele will ich auf meiner Switch. Portal Knights auf der Switch wäre auch eine Überlegung wert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Battle Chaser interessiert mich sehr. Ansonsten waren noch 1-2 Titel dabei die gut aussehen.
Wundert mich das Löst Sphere nicht gezeigt wurde.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sind schon einige interessante Sachen dabei u.a....

bin mal gespannt wie flipping death wird.
Den Vorgänger fand ich ok. Hatte zumindest Potential.

Away: Journey to the Unexpected sieht klasse aus und klingt fast nach meinem gescmack. Nur wenn ich Wörter wie zufallsgeneriert und Roguelike höre, bin ich erstmal nicht begeistert.

Yoku's Island Express wird hoffentlich ein geniales Metroidvenia. Nur die musik hat mich bisher nicht beeindruckt.

Battle Chaser gefällt mir auch sofort
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Naja würde mich mehr flashen wenn es auch Exclusive wären aber so... ich mags nicht so das ich die Titel nicht als Retail kriegen kann ^^ so krieg ich doch meine Switch Tasche nie voll :p
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Praxston hat geschrieben: 29.08.2017 20:09 Naja würde mich mehr flashen wenn es auch Exclusive wären aber so... ich mags nicht so das ich die Titel nicht als Retail kriegen kann ^^ so krieg ich doch meine Switch Tasche nie voll :p
Auf der WiiU erschienen ja einige Download-Titel später auch als Retail. Z.B. Steamworld Dig & Heist auf einer Disc, Shovel Knight, Fast Racing Neo, etc...

Einige der Titel werde ich mir aber wohl für den PC holen. Die meisten gibt's bzw. werden DRM-frei bei GOG erscheinen.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man lieber auf der Switch zockt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Switch wird definitiv bald meine über alles geliebte Vita ablösen zwar nicht 100% da die Vita natürlich einfach viel handlicher ist und man sie quasi überall mitnehmen kann aber auf längeren Reisen wird dann wohl die Switch dann das Gerät der Wahl in Zukunft. Mir fehlt nur noch nen erstklassiges 2-d Jumpnrun warum man nicht einfach Tropical Freeze rüberportet ist ein rätsel für mich das Spiel ist ein Meisterwerk und viele haben es verpasst da keine WIIU echt schade da man 2 Fliegen mit einer Klappe hätte schlagen können. Auch Bayonetta 1+2 würden sich nicht schlecht auf der Switch machen liebes Platinum also ran an die Arbeit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, zumindest Rayman Legends wird geportet. Tropical Freeze sähe ich aber tatsächlich auch sehr gern, dem muss ich zustimmen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben: 29.08.2017 21:13 Naja, zumindest Rayman Legends wird geportet. Tropical Freeze sähe ich aber tatsächlich auch sehr gern, dem muss ich zustimmen.
Meinte natürlich eher was von Nintendo mit Nintendo Charme etc deswegen kauft man sich ja die Konsole also entweder Mario oder Donkey Kong verstehe nicht warum man noch gar nichts von nen neuen 2D Mario sieht normalerweise sind das ja absolute Kassenschlager und gehört einfach dazu zu einer Nintendo Konsole. Kann es mir nur so erklären das man an einer ganz neuen Engine etc. arbeitet was wohl auch mal Zeit wird.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde die Entwicklung richtig gut, auch wenn die Indies in der Regel leider nicht per Retail kommen sondern per Download. Das was die Switch hier wird, entspricht in etwa dem, was ich mir von den Android-Systemen immer erhofft hatte. Die hatten aber einen zu stark wechselnden Unterbau und eben keine guten AAA-Titel.

Beides kann die Switch bieten und ich wünsche denen so etwas von viel Erfolg mit den Games. Jetzt fehlt mir einfach nur das der Nintendoshop noch Bitcoins akzeptiert und ich wäre glücklich. ;D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Jetzt mal ehrlich: wen wollen die da veräppeln? Im März gabs ein großes "Nindies Direct", minimum die Hälfte der damals vorgestellten Games die releasedatum "Summer" hatten sind bis heute nicht erschienen. (Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=p-mFODSa2VM. Gut zum lachen )

Viele dieser ach so originell genannten "Nindies" (Kreativitätspreis ans Marketing) die kamen hatten nichtmal ein Releasedatum sondern sind auf einmal aufgetaucht. Grauenhafte Releasepolitik. Von Patches für die Nindies ganz zu schweigen, bei Gonner steht z.B. noch immer Entwicklungscode im Hauptmenü wie von einer Debug Version, total peinlich das man für sowas Vollpreis bezahlen soll

Nun, fast im September macht man wieder ein dolles "Summer" (is klar,technisch ist noch Sommer, aber wow...) Direct mit ihren Indies...pardon, Nindies...um wieder die Games aus dem März zu zeigen wahrscheinlich. Währendessen sammelt sich wöchentlich der Schund um eShop der teilweise schon in den Bereich Shovelware fällt. Oder gepimpte Mobile Spiele....mag sein das den Scheiss genug Leute spielen aber sorry, wenn das das Zukunftsangebot der Switch sein soll mit ein paar Indies von vorgestern. Ja, ist genau das gleiche wie die Wii U, die Nintendo Spiele reißens raus weil man beim rest schon fragt: was soll das, wer will sowas spielen (ich zumindest nicht)

Virtual Console ist wohl auch inzwischen egal, da gibts dann 2 olle NES Spiele wenn die Onlinegebühr kommt. Designs, Apps, sonstwas? Noch immer Ebbe. Peinlich!

Ist mal wieder Nintendo at its best...hauptsache man hat Zelda und Mario im selben Jahr rausgebracht (Yoshi und Kirby machen das dann nächstes Jahr...Bestimmt!) und die Fanboys feiern die Switch und das Mini SNES weiter ab, dann ist alles top
Grmpf!

2018 auf Switch: Wii U ick hör dir trapsen .-)

edit: im neuen Video sind tatsächlich die Spiele von März dabei....auweia
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 30.08.2017 00:01, insgesamt 5-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Indies haben halt eine Valve-Time. Oder aber sie sind auf der Südhalbkugel angesiedelt und da ist nun mal gerade kein Sommer, sondern erst wenn wir Winter haben. ;D

Aber ja du hast wirklich so was von Recht. Aber das Problem gab es auch auf der PS4 mit den Indies. Also bezüglich PsVR. Die Videos werden halt von Marketingleuten zusammen geklickt.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.08.2017 23:54 Indies haben halt eine Valve-Time. Oder aber sie sind auf der Südhalbkugel angesiedelt und da ist nun mal gerade kein Sommer, sondern erst wenn wir Winter haben. ;D

das wirds sein .-)

meine Vermutung: die Hälfte der Entwickler haben bestimmt Probleme ihre Games darauf vernünftig zum Laufen zu bringen .-)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Über jegliche (Plattform übergreifend) Spiele, Nintendo und Release-Politik lästern, aber Destiny feiern. :Blauesauge: