Bei NVIDIA hatten wir die Gelegenheit, die "Windows Edition" getaufte PC-Version von Final Fantasy 15 anzuspielen und gerade die weiten Landschaften (hohe Sichtweite) und die dichte Vegetation, die u. a. von NVIDIA Turf Effects profitiert, konnten sich sehen lassen - ganz zu schweigen von scharfen Kanten (hohe Auflösung und Anti-Aliasing) sowie hochaufgelösten Texturen in 4K-Qualität. Neben 4K wir...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Windows Edition: PC-Version angespielt
Final Fantasy 15 - Windows Edition: PC-Version angespielt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - Windows Edition: PC-Version angespielt
Interessant wäre die Information wie der Build gelaufen ist (Framerate Einbrüche, 30 oder 60fps?). Clipping hervorzuheben erinnert etwas an Erbsenzählerei, da Clipping überall existiert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ich hoffe doch,daß die Steuerung frei anpaßbar sein wird. Kaempfen in Egoperspektive , da hat man halt nur den Ueberblick,dem einem die eigenen Augen bieten. Ich glaub das ist eine Sache der Gewoehnung, Shadow Warrior kann auch hektisch und unuebersichtlich werden und geht dennoch gut (und ja ich weiß, es sind nicht die selben Genres )
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jain. Es steht nur das es flüssig gelaufen ist. Man merkt doch aber ob ein Spiel mit 30 oder 60fps läuft.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Woa, Level-Editor o.O
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jopp. Square Enix erforscht die wunderbare Welt des Moddens. FF15-PC soll ja ganz offizielle Mod-Unterstützung bekommen. Es wurde sogar bereits gesagt, dass man Nude-Mods indifferent gegenüber stehe!!11elf!
Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Squeenix dann versucht alle Mods kostenpflichtig zu machen. Weil japanische Spielefirmen manchmal ein wenig hinter dem Mond wohnen und gerne in die Fettnäpfchen treten, in denen sich schon die westliche Konkurrenz in aller Ausführlichkeit gewälzt hatte ...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es soll laut Berichten auf der gamecom in UHD bei 30fps gelaufen sein. Da paar Sachen noch nicht optimiert sind und die Nvidia Effekte Leistung fressen. Die wird man zum Teil eh abschalten müssen um 60fps in der Endfassung zu halten.
Kann ich mir vorstellen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Leider sorgen Fettnäpfchen nicht unbedingt für Lernprozesse, denn eben jene westliche Konkurrenz versucht mit seinem Creation Club derzeit ebenfalls wieder Geld für Mods zu verlangen.Kajetan hat geschrieben: ↑29.08.2017 13:34Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Squeenix dann versucht alle Mods kostenpflichtig zu machen. Weil japanische Spielefirmen manchmal ein wenig hinter dem Mond wohnen und gerne in die Fettnäpfchen treten, in denen sich schon die westliche Konkurrenz in aller Ausführlichkeit gewälzt hatte ...
Wenn dem hier so sein sollte und Geld für Mods verlangt wird - und möglich ist es definitiv - bin ich gespannt, wie darauf reagiert wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der Gag dabei ist ja, dass sich die Sache von alleine regeln wird. Mehr als simple Skins rentieren sich nicht, weil alles komplexere, Gameplay-Mods oder Total Conversions ein rechtliches Minenfeld sind. Zudem fallen bei einer Kommerzialisierung von Mods für den Mod-Verantwortlichen, der das Geld kassieren soll, so viele Unkosten an, dass sich das nur noch in den wenigsten Fällen rentieren wird. Du kannst davon ausgehen, dass eine ganze Reihe von Moddern ihr blaues Wunder erleben werden, wenn plötzlich Leute vor der Tür stehen und die Hand aufhalten, mit denen man nie gerechnet hatte. Steuer, Abgaben, Umsatzbeteiligungen, Lizenzen, Gehälter ... es würde mich nicht wundern, wenn Modder mit dem Creation Shop letztendlich nur eigene Schulden produzieren. Oder man plötzlich vom Finanzamt wegen Steuerhinterziehung angezeigt wird und richtig in der Scheisse hockt. Paid Mods ist nicht einfach nur der Ersatz des "Spendenhinweises in der ReadMe" durch einen Buy-Button.
Der Chef von Sure.AI, die Nehrim und Enderal gemacht haben, hat ja grob vorgerechnet, dass sich eine Kommerzialisierung für das Team gar nicht rechnen würde und man mit freiwilligen Spenden sehr viel besser dran ist. Weniger Hirnfick, weniger Unkosten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Danke.Leon-x hat geschrieben: ↑29.08.2017 13:47Es soll laut Berichten auf der gamecom in UHD bei 30fps gelaufen sein. Da paar Sachen noch nicht optimiert sind und die Nvidia Effekte Leistung fressen. Die wird man zum Teil eh abschalten müssen um 60fps in der Endfassung zu halten.
Kann ich mir vorstellen.
Schade, hab gehofft das mehr über die Performance bekannt ist. Wird dann wohl ein Spiel werden wo man sich als NVidia Besitzer entscheiden darf: Volle NV Features@30fps, oder 60fps und nur wenige. NVidia Turf, Flow und Hairworks würde Ich schon gern aktivieren.