Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.08.2017 22:05 schön das die PC Spieler nun sehen das Destiny ein gutes Game ist. Das war nämlich schon vor uncapped fps+ variablem FOV so .-)

Ich bleib an der PS4, der frühere Start und sonstwieviele Leute zur Verfügung aus einem Pool von 3Jahren lassen mich da locker über die technischen Vorzüge wegsehen
ich werde wohl auch zur ps4 greifen neben deinen genannten punkte hat die ps4 auch ja ein jahr exclusiv Inhalt was da auch immer komen mag.aber ich bin auch sehr zufreiden wie das teil auf pc läuft wird wohl definitiv ein guter port.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sn@keEater hat geschrieben: 28.08.2017 22:58 Die PC Version ist einfach der Wahnsinn. Die sieht nicht nur um einiges besser aus als die Konsolen Fassung sondern es läuft wie Butter und mit M&T spielt sich das einfach so viel besser :O

Edit:
Ebenfalls alles auf anschlag nur das AA habe ich SMAA genommen und Bewegungschärfe aus (Mag den Effekt nicht)

Läuft bei mir auf ein I5 7600K,16GB Ram.GTX 1660 6Gb so um die 120-80 FPS je nach szene. (FullHD)
wer mag schon Bewegungsunschärfe und macht das freiwillig an. :mrgreen:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Läuft Super auf meiner Kiste mit einer GTX 980. Voreinstellung hoch. Fps 60+. Steuerung Super auf M+T umgesetzt.
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Ich habe Destiny 2 gratis zu meiner 1080 dazubekommen und kenne auch den ersten Teil nicht....was mich in die angenehme Lage bringt vorurteilsfrei und ohne jegliche Erwartungen das Game zu testen. Wenn es Murks ist, hat es mich nichts gekostet und wird wieder von Platte geworfen.

Der erste kurze Test hat mir aber schon mal sehr gut gefallen (konnte die SP Mission noch nicht zu Ende spielen). Die Welt sieht sehr stimmig aus, die Waffen fühlen sich gut an und generell macht die Ballerei einfach Laune. Hatte mit meiner Freundin unheimlich viele Stunden Spaß in den Borderlands Titeln und Warframe...mal schauen ob Destiny 2 in die gleiche Kerbe schlägt.
TheWalle82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWalle82 »

Macht ihr bei 4k generell noch AA an oder lässt es sich nicht komplett deaktivieren? Weil ich es eigentlich in 4k immer ausschalte, damit lassen sich ja oft noch n paar FPS rausholen. Bin auf heute abend gespannt dann kann ich auch als nicht vorbesteller endlich loslegen, ich hoffe meine 980ti packts in 4K vernünftig
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.08.2017 21:35 der strike selber ist nach einem durchspielen erledigt.
Oh wie süß, Du hast keine Ahnung, wie Destiny funktioniert, oder?
Wenn Du das Spiel kaufen und spielen wirst, wirst Du diesen Strike noch sehr oft spielen. :-D

Ernsthaft:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.08.2017 21:35 wozu soll die beta gut sein?
Die Beta ist nicht dazu da, dass Du möglichst vie kostenlos spielen kannst.
Bungie wird schon wissen, was sie tun und hauptsächlich werden sie jetzt ihre Server testen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

EvilEddy hat geschrieben: 28.08.2017 22:28
Warslon hat geschrieben: 28.08.2017 21:11 Bin kein vorbesteller, aber gemäß der Presse ist der pre load seit 25.8. möglich. Wenn man erst morgen laden kann, dann verschwendet man ganz schön viel Zeit.

Wobei ich mir heute bei eBay einen vorbesteller key gekauft habe, kann aber der pc global key ebenfalls nirgends einlösen.
Du musst den Key auf der Bungie Seite mit deinem Blizzard Account verknüpfen. Dann kannst du Pc Global auswählen und kriegst nen Key für den Blizzard Launcher.
Das geht auch nicht, weil ich nirgends den pc global key einlösen kann.

Ich habe bereits einen Blizzardaccount und habe auch auf ps4 Destiny gespielt.
Habe auf die ganzen Verlinkungen gemacht, trotzdem erscheint bei mir in der blizzard App kein install button.
Kann nur vorbestellen, ansonsten sehe ich da gar nix.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.08.2017 07:04
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.08.2017 21:35 der strike selber ist nach einem durchspielen erledigt.
Oh wie süß, Du hast keine Ahnung, wie Destiny funktioniert, oder?
Wenn Du das Spiel kaufen und spielen wirst, wirst Du diesen Strike noch sehr oft spielen. :-D

Ernsthaft:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.08.2017 21:35 wozu soll die beta gut sein?
Die Beta ist nicht dazu da, dass Du möglichst vie kostenlos spielen kannst.
Bungie wird schon wissen, was sie tun und hauptsächlich werden sie jetzt ihre Server testen.

Haha, wollte auch grad schreiben "Willkommen bei Destiny". Wer das Gefühl hat, die beta enthält nicht viel, der wird vermutlich ziemlich ernüchtert sein vom finalen Release ^^ Destiny 1 bestand ja quasi nur daraus, das man stundenlang vor ner Höhle stand und immer den selben spawnenden Mob erschoss, in der Hoffnung auf etwas besseren Loot (bessere Fähigkeiten bekam man ja nicht, die Handvoll Skills die es gab hatte man quasi schon kurz nach Beginn freigeschalten und hoffte vergebens auf etwas coole Abwechslung)

Stattdessen verbrachte man die Zeit damit, den selben Strike 100 Mal zu spielen. Die ersten 2-3 Mal war es noch cool und gut inszeniert (wenn auch komplett fern von der Story, aber die gab es ja nichtmal im Spiel, die wurde zu beginn in den ersten 1-2 Missionen angedeutet und dann fallen gelassen).

Destiny 2 wird wohl vermutlich genau das selbe in leicht verbessertem Gewand sein. Ich vermute das da viele PC Spieler heiß drauf sind, und dann nach einigen Stunden die Ernüchterung ansetzt
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Seitenwerk hat geschrieben: 29.08.2017 08:28 Destiny 1 bestand ja quasi nur daraus, das man stundenlang vor ner Höhle stand und immer den selben spawnenden Mob erschoss, in der Hoffnung auf etwas besseren Loot
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

NomDeGuerre hat geschrieben: 29.08.2017 08:34
Seitenwerk hat geschrieben: 29.08.2017 08:28 Destiny 1 bestand ja quasi nur daraus, das man stundenlang vor ner Höhle stand und immer den selben spawnenden Mob erschoss, in der Hoffnung auf etwas besseren Loot
Loot cave hin oder her, Destiny ist vom Gameplay her sehr wiederholungslastig.

Am schlimmsten fand ich, dass man häufig das Ziel nicht spielerisch erreicht hat, sondern sich irgendwie durchgetrickst (engl. cheesed) hat.

Ein Nightfalll ist eigentlich spielerisch nicht zu schaffen, wenn man mich fragt. Man steht in irgendeine Ecke, hält möglichst viel Abstand und wenn die KI es zulassen würde, dass die Gegner einen ohne unsichtbare Barriere verfolgen, wäre man ziemlich im Eimer.

Die Raids waren da etwas besser, aber es gab halt fast immer eine Cheese-Taktik.

Das alles ändert auch nichts daran, dass die Inhalte von Bungie sehr, sehr, sehr, sehr... sehr, sehr, SEHR oft recycled wurden.

Jetzt sind die Kabale eben rot... naja, spielen werde ich es wahrscheinlich trotzdem, damit ich mit meinen Zockerkumpels wenigstens irgendwas gemeinsam spiele und kurzweilig ist und bleibt Destiny alle mal.

Nur so suchten wie Destiny (Drei Charaktere, drei Nightfalls, drei Raids, drei Weeklys, ToS ohne Ende und das jede Woche) werde ich Teil 2 nicht mehr.

B²T: Ich bin ja selbst fauler PS4-Spieler, aber ich würde mich echt freuen, wenn Bungie den PC-Spielern eine schöne Konvertierung beschert. Was ich hier so lese, hört sich ja schon mal gut an!

Wie ist denn der Multiplayer oder gibt es den noch nicht?
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

NomDeGuerre hat geschrieben: 29.08.2017 08:34

Doch. Natürlich war das überspitzt formuliert, aber falsch ist es nicht (vergessen wir mal nicht die berühmte Loot Cave). Und ja, stundenlanges Abgrasen der spawnenden Mobs ist nunmal eines der Dinge, die wir damals bei Destiny 1 in der Gruppe gemacht haben. Dazwischen halt die Xte Wiederholung der Raids etc. Man kann es drehen wie man will, aber Destiny ist nunmal ein Spiel gewesen, bei dem man sehr vieles sehr oft wiederholt oder monoton abgegrast hat. Mehr noch als in all den MMOs und RPG Games die ich bisher gespielt habe (Und in denen hab es wenigstens gigantische Welten oder Nebenquests oder große Skillbäume auf die man hingearbeitet hat, wodurch einem das Gegrinde zumindest Abwechslungsreich vorkam)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mal ne Frage, was bringt Early Access für eine Beta?
Bei nem MMo kann ich's ja verstehen, wenn man nen Tag eher als alle anderen ein neues Addon spielen kann und der Fortschritt natürlich übernommen wird, aber was bringt das, wenn ich ne Beta, die in diesem Fall wieder mal nicht mehr als ne glorifizierte Demo ist, nen Tag eher spielen kann?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Scheint ja wirklich ein sehr guter pc Port zu werden. Sehr schade das es nicht über Steam erscheint. Wegen einem Titel mache ich mir bestimmt keinen Battle.net Account. Sollte der Titel einschlagen werd ich's mir dann eventuell für die ps4 gönnen. Da würde ich aber auch erstmal ein bisschen den erstling anzocken, schon allein der Vollständigkeit halber;-).
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Seitenwerk hat geschrieben: 29.08.2017 09:00 Mehr noch als in all den MMOs und RPG Games die ich bisher gespielt habe...
Gerade bei MMOs gibt es da aber noch deutlich schlimmere Spiele: bei denen macht dann nicht mal das Core-Gameplay Spaß :Blauesauge:

Man kann über Destiny sehr objektiv gesehen viel negatives sagen, aber eben nicht, dass der Shooter schlecht war: gerade im Vergleich zu anderen "Loot"-Shootern (Division, Borderlands) fühlt sich das Ganze doch deutlich angenehmer an.

Wie groß ist die PC-Version denn nun eigentlich? Hätte morgen Nachmittag Zeit und würde die "Demo" da wohl mal ausprobieren wollen, nur SSD Speicher ist gerade etwas knapp bei mir...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

$tranger hat geschrieben: 29.08.2017 09:05 Mal ne Frage, was bringt Early Access für eine Beta?
Bei nem MMo kann ich's ja verstehen, wenn man nen Tag eher als alle anderen ein neues Addon spielen kann und der Fortschritt natürlich übernommen wird, aber was bringt das, wenn ich ne Beta, die in diesem Fall wieder mal nicht mehr als ne glorifizierte Demo ist, nen Tag eher spielen kann?
Die Destiny 2 Beta ist einfach nur ein TEst wie die Server unter Last laufen - vielmehr als das ist die Destiny 2 Beta eine riesen Werbegeschichte für ACTi/Blizz - man kann schön am Freitag durch die Gamingmedien posaunen wieviele Milliarden Leute an der Beta teilgenommen haben und das alle Retailkäufer ein fantastisches Erlebnis erwartet.