Bioshock - Suche info, hab paar Tips

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Bioshock - Suche info, hab paar Tips

Beitrag von Eisregen121 »

(Bitte keine Posts hier rein, die fragen wie das Spiel nun ist, ob es besser als die Demo ist usw....)
Hi.
Mir stellte sich gestern bei Bioshock zocken eine Frage, und die werden sich sicher mehr stellen.

Bringe ich die Little Sisters um ? oder Rette ich sie ?
Es wird einem eine belohnung versprochen. Ich kann noch nicht all zu viel dazu sagen, doch so wie ich das mitbekommen habe, werden es mehere Belohnungen sein.

Ich hab mich dazu entschieden Sie zu retten (Sorry ich kann doch keine kleinen mädels in einem Spiel umbringen). Zumal die einem ja weißmachen wollen das die nichts menschliches mehr haben. Aber wenn man sie rettet, und sie sehen einen mit ihren blauen augen an, hat es sich gelohnt ^^.
Jedenfalls würde mich interessieren wieviel ADAM man bekommt wenn man sie tötet ?

Wenn man sie Rettet bekommt man jedes mal 80. Aber schon nach 3 Rettungen bekommt man eine Belohnung. Ich hab 200 zusatz ADAM bekommen, gute Muni. und geld.

So das war die Adam frage
=============================================

So zu den Tips.

Wenn ihr am Anfang in dem Raum seit, mit dem sicherheitsschloss wo man den Code braucht, dreht euch um, springt auf den Sarg und schaut auf den boden. Dort steht der Code

=============================================

Zimmer Nr. 7 Code

Der Code befindet sich auf einer Band Ansage. Und lautet 7533
(wenn es nicht geht versucht mal 5733 aber das erste müsste stimmen, hab das nur daheim aufgeschrieben und bin in der arbeit)

Falls ihr auch tips habt , postet sie doch.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
ego shooter fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ego shooter fan »

welche version hast du? uncut oder die Deutsche?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Man bekommt die doppelte Anzahl Adam wenn man sie "erntet".
Wenn man sie rettet bekommt man soviel ich weiß 80, beim "ernten" 160, wenn du die dann mit dieser Kamera ( hast die schon ? ) fotografierst und damit studierst kannst du soviel ich weiß mehr bekommen.

Zu dem Raum mit dem Sarg und dem Sicherheitsschloss: Lohnt es sich zurueck zu gehn? Was gibts da?
Bild
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Lohnen ist relativ, nix was man nicht kaufen könnte. Also Mun usw..
Ist ein Schuh schrank, naja ok mehr ein raum mit einem Schuh regal lol.
Ich weiß echt nimmer ob auch ein Plasmid Typ dabei war. Glaub aber nicht. Aber die teile findet man ja andauernd, von daher hätte ich gleich mitschreiben müssen, was man wo findet.

Ja den Foto hab ich schon aber bin noch an dem komischen auftrag wo ich 3 fotografieren muss. 1/3 hab ich schon fotografiert. Die Typen die an der Decke Hängen. Ganz kapieren tu ich es nicht. Denn fotografiert hab ich schon mehr als genug von denen. Nur nicht wärend sie an der Decke hingen. Da eben nur einen, bei dem ich leider auch nimmer weiß wer das war oder wo das war.

Muss ich die erwischen wenn sie an der decke hängen ? denn bei mir greifen die mich gleich immer an, und ich knall sie halt ab ^^

Die Little Sister Fotografieren, denke ich mal wenn sie noch leben. Und wenn die noch mit Big Dady rum rennen und ohne wenn sie um ihr leben betteln ? Müsste sicher reichen für das +ADAM oder ?
Dann mach ich das mal.
Das macht mir sowieso am meisten spass mit den Bildern. Hat so einen Dead Rising Touch :D

Wie ist das mit dem Plasmid vereisen ?
Mit dem Feuer kann ich ja die Vereisten Wege öffnen, aber geht das auch andersrum ? Das ich Wege die durch feuer Blockiert sind mit Eis frei mache ?

@ego shooter fan
Uncut natürlich, die aber auch Deutsch ist. Und ich sagte doch lasst solche fragen. Poste die von mir aus beim Bioshock test. Es soll hier um Fragen zum Spiel gehen, da man sich ab und zu bei dingen entscheiden muss. Und man ja wissen will, welche Auswirkung welche Entscheidung hat. Oder eben codes braucht, die nicht immer easy zu finden sind.

Bild
Anime watch List
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Wenn du ins Menü gehst ( mit dieser Back-Taste ) kannst du Tips anfordern wo die Viecher sind, es gibt 3 Stueck, die du jeweils einmal fotografieren musst und die müssen nicht an der Decke hängen, das ist ein Irrtum. Beim letzen hatte ich keinen Film mehr als ich ihn fotografieren wollte und hatte dann voll Panik als ich ihn getötet hab.

Man kann die Filme aber nachkaufen und die Gegner auch tot fotografieren, gibt halt nicht soviel Punkte. Der Letzte ist ganz am Ende, wenn man die Treppen hoch geht ( in der Nähe wo man den Code eingeben kann ).
Es kann sein das du die gekillt hast ohne zu bemerken das das so Spinnenviecher sind, da die manchmal schon tot sind bevor sie überhaupt klettern, lauf einfach nochmal rum und schau nach deren Leichen und fotografier sie dann.

Ahja, zu der Big Daddy und Little Sister Frage,
es gibt ja A B und C Bilder, A erkennst du daran das dieser Kreis sich dreht wenn du ueber dem Gegner bist, am besten ist es wenn du die Gegner in Aktion, fotografierst, dann bekommst nen ActionBonus oder so, du kannst dir auch viele Filme ( sind saubillig ) kaufen und einfach drauflosfotografieren bis es nicht mehr geht, dann steigst du relativ schnell.

Das wars mit meiner Weisheit ;) Viel Spaß weiterhin !
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigtl?
Ich habe mich für den fortgeschrittenen Modus entschieden und muss sagen dass es verdammt Munitionsintensiv ist und auch alles andere geht schnell und auch viel davon drauf wenn man einen BD töten will

Ich brauche manchmal 5 Versuche um das Vieh umzunieten .. egal was ich anstelle .. welche taktik mit den Plasmiden etc. es ist einfach unmöglich die BD´s schnell und sauber auszuschalten .. k.a. was ich falsch mache aber ich finde der Mittlere Modus ist ziemlich schwer!

Dazu kommt noch dass man manchmal den BD tötet aber die Little Sister weg ist -.-

Wäre über ein paar Tipps zur beseitigung der BD´s dankbar
Lesen gefährdet die Dummheit
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Eine mittelmäßige waffe dafür ist der Granatwerfer. Aber sooo viel schaden macht der auch nicht. Besser jedoch als die meisten anderen.
Beste Lösung ist meiner Meinung nach die Armbrust, mit Explosion geschossen.
Das teil hat zwar eine recht hohe nachlade zeit. Aber dennoch geht es mit der ganz gut.
Vorher tust du dir echt schwer.

Und ja es rennen überall Big Daddys rum. Du sollst ja auch dein Plasmid nutzen können, das Daddys dich beschützen.
drücke Start (oder war es back ?) und du müsstest sehen wie viele Little Sisters noch rum rennen.
Wenn es noch welche gibt folge den Big Daddy. Er geht dann zu einem loch und holt die kleine ab. Und dabei kannst du gleich paar gute Photos machen :D

Ich weiß außerdem nicht welche Big Daddys du hast.
Die ersten ? Mit dem bohrer ?
Oder die zweiten mit dem Granatwerfer.
Bei den zweiten kannst du natürlich auch Telekinese einsetzen. Um die Granate genau zurück zu schleudern.
Allerdings passiert es oft das man was anderes aufsaugt
dann wird mit der Granate voll getroffen. Das nervt bissi.

Bild
Anime watch List
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Wie gesagt, ich spiel auf einfach und find die Big Daddies ( Rosie ? ) mit dem Bohrer megaeinfach.

Ich zuend die erst an, dann laehm ich die mit Elektroschocks und schieß mit der Pistole oder dem MG panzerdurchbrechende Geschosse ab. Die solltest auch oft fotografieren, dann bekommst nen Schadensbonus gegen die und wenn es total ausgereizt hast noch nen Attachment.
Bild
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Der Big Daddy mit den Bohrer war meiner Meinung nach der schwierigste Gegener auf Mittel, was aber auch an fehlenden Waffen/Munition liegen kann. Die besten Erfahrungen hab ich bis jetzt mit Granatenrufkloppen und ein oder zwei Ladungen mit den Elektrogeschossen der Schotgun.
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Ich hab ne Frage, ich hoffe es is ok das ich es hier reinsetzte.
Zuerst einmal es geht ums Ende, also nicht lesen, wenn ihr noch nicht durch seid!!!

Nach dem letzten Endgegner, kommt diese Video Sequenz in der man von Tannenbaum oder wie sie hieß aufeinmal gesagt bekommt, dass man die Macht an sich gerissen hat,dann sieht man wie die Little sisters anscheinend Menschen auf dem Festland bzw. bei dem Turm im Wasser angreifen...
Ich check das nicht so ganz. War es der plan von Atlas/Fontain das man dies tut und somit die Little sisters auf die Menschheit loslässt oder ist es so, dass es heißen soll, dass man sogar noch schlimmer ist als er.Tannenbaum sagt ja sowas in der Art, dass Atlas nur Rapture haben wollte, ich wollte aber mehr?
Ich find das was komisch zumal ich lediglich 3 Little Sistes geerntet habe.Meistens hab ich sie gerettet. Nach ner Zeit hab ich die Big Daddy's nicht mehr so oft getötet,sie taten mir ohne scheiße leid, hattet ihr das auch? Hätte es nicht eher ein Positives Ende sein sollen, ich mein ich hab sie fast alle gerettet?

Was ich echt scheiße fand, war das es dann Zack aus war und noch nichtmal die Musik leiser worde.Da hätte eigentlich ein Abspann hinkommen müssen.Das hat die Atmo leider etwas kaputt gemacht.

Dennoch ein echt geiles Spiel!
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Ich kann nur sagen, dass es ein positives ende gibt, wenn man alle Little Sisters rettet.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ist ja eigentlich auch logisch, man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen: "Ich bin doch nur ein dreifacher Kindermörder, warum bekomme ich nicht das gute Ende?" ;)
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Wollte nur so anmerken das man glaube ich 50Gscore bekommt wenn man keine tötet...
Bild
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Nevermind91 hat geschrieben:Wollte nur so anmerken das man glaube ich 50Gscore bekommt wenn man keine tötet...
Sind glaube sogar 100 GS

Noch eine Frage: Ich habe jetzt bis zum Ende des Spiels alles gefilmt bis auf die Kameras.(den 3. Level nicht komplett)

Kann ich jetzt an einem beliebigen Punkt ein Savegame starten und die Kameras fotografieren um das entsprechende Achievment zu bekommen?

Antworten