Pillars of Eternity: Der Einstieg auf der PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity: Der Einstieg auf der PS4 Pro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rollenspiel Pillars of Eternity erschien bereits im März 2015 für den PC und konnte vor über zwei Jahren unseren Platin-Award einheimsen. Ursprünglich wurde der Titel über Kickstarter finanziert - auf der Plattform kamen 74.000 Fans klassischer Rollenspiele zusammen, um die Startfinanzierung zu geben.

Am 29. August erscheint das Obsidian-Epos jetzt auch für Xbox One und PS4. Wir befinden uns ...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity: Der Einstieg auf der PS4 Pro
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Der Einstieg auf der PS4 Pro

Beitrag von Alter Sack »

Die Schriftgröße sieht ja OK aus. Dann kann man ja die Tage mal loslegen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin ja überrascht, dass die Questanzeigen etc. zweizeilig sind und da nichts abgeschnitten wird.
Da sieht man mal wie wenig ich mittlerweile von Paradox, bzw. von textlastigen Konsolenports erwarte.

Edit: Mal nen Blick auf die Erfolge geworfen. Die sind ja mehr als zahm, im Verhältnis zu dem, was sie hätten alles machen können. Gut, die Pazifismus / Mörder-Erfolge erfordern wohl etwas Planung, aber der Rest wird wohl relativ einfach mitgenommen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Hab das Spiel schon aufm PC gespielt und naja so gut wie einige Tests sagen ist es nicht dafür ist die Geschichte einfach zu schlecht. Und hoffe mal das alle Interessenten fließend Englisch sprechen die deutsche Übersetzung kann man nämlich in die Tonne kloppen das hat Google Übersetzer Qualität hab nach 5 Minuten auf Englisch gewechselt aber naja wie gesagt die Story fesselt einen einfach nicht und hat man schon 100x woanders gesehen auch die Charaktere sind sehr langweilig. Hoffe der 2. Teil wird besser freue mich da eher auf Divinity 2.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

EllieJoel hat geschrieben: 28.08.2017 17:25 Und hoffe mal das alle Interessenten fließend Englisch sprechen die deutsche Übersetzung kann man nämlich in die Tonne kloppen das hat Google Übersetzer Qualität
Ach das stimmt doch garnicht. Der Google Übersetzer hätte viel sorgfältiger gearbeitet! :D Der baut keine Tipp- und Rechtschreibfehler ein, der zerhaut dir keine Syntax.

Aber nüchtern gesprochen: Man kann es mittlerweile auf Deutsch spielen. Ja, es sind immer noch ein paar Fehlübersetzungen drin und ein paar Tippfehler, aber es ist nicht mehr so extrem schlimm wie in der Releaseübersetzung. Es ist immer noch eine miese und unangemessene Übersetzung, aber man kann sie nutzen.

Was mich halt am meisten stört:
Sie ist lieblos, nicht durchdacht. Wieso duzen und siezen sich die Charaktere? Das bringt doch nur Probleme mit sich. Es gibt Gründe, wieso jede andere Fantasy-Übersetzung das neutrale "ihr" benutzt.
Zweitens: Sie ist absolut lieblos. Wenn ein verschachtelter Endlossatz im englischen steht, wird der 1:1 verschachtelt und endlos ins Deutsche übertragen. Völlig egal, ob er dadurch so lang wird, dass man ihm garnicht mehr folgen kann. Ein guter Übersetzer / Lokalisierer hätte hier öfters mal einen Punkt gesetzt - vollkommen egal, wie viele Komma im Original stehen.
Und drittens: Deutsche Wortbildungen? Brauchen wir nicht. Mehrzahl von "Gul"? Logisch! "Guls"! Weil in Deutsch bilden wir die Mehrzahl ja immer mit einem s. Siehe Hunds, Katzes und Flammenwerfers.

Das einzig charmante an der Übersetzung war der bayrische Elf. Eine GUTE Lokalisierungsfirma hätte dem Elfen jedoch einen sächsischen Dialekt angedichtet. Als kleines Easter Egg. Aber sowas ist von Paradox nicht zu erwarten.

Hurz, wenigstens hatte Pillars keine Anspielungen wie z.B. Magicka (2). Die hat Paradox konsequent alle versaubeutelt.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Yuhu! Dann kann ich es auf der Couch und am 60 Zoller genießen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

würde ich auch gerne, aber 50 tacken sind mir erstmal zuviel. abwarten :)
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Okay Kommando zurück! Ich hätte jetzt so an 20 Euro gedacht. Dann warte ich auf einen Sale.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dann hätte ich es schon gekauft :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Echt? Sone miese Übersetzung hat das Ding? oO

Das ist ja alles andere als schön und damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. :?

Naja, wird natürlich trotzdem irgendwann geholt, alleine aufgrund der Kämpfe.

Trotzdem ein ziemlicher Wermutstropfen.