Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

2006-2010 VW Golf IV
2011 VW Golf VI Variant - Dienstwagen mit Privatnutzung
2014 Mercedes-Benz CLA 250 Sport - Privat
2015 Mercedes-AMG C63 - Privat
2017 Peugeot 308 SW - Dienstwagen mit Privatnutzung

Den Golf IV hatte meine Bruder "bekommen". D.h. meine Eltern haben ihm den gekauft und er gehört bis heute meinen Eltern. 2006 habe ich ihn erhalten und bis zum Abschluss meines Studiums gefahren. 1.9er TDI und eigentlich selten Probleme gehabt. Mit Arbeitsbeginn habe ich ihn gegen einen Dienstwagen eingetauscht, d.h. er ging zurück zu meinem Bruder. Bis ich den Dienstwagen erhalten hatte, durfte ich "Zwischenwagen" (Mietwagen) fahren. Unter anderem einen Ford Focus als Kombi. Der Dienst-Golf war auch nur für Pflichttermine in der Werkstatt und hat mit eigentlich gut gefallen, aber Dienstwagen dürfen wir nur 3 Jahre behalten und müssen dann einen neuen bestellen. Als der Termin für Neubestellung anrückte und nur der alte hässliche Peugeot und ein VW Touran zur Verfügung standen und ich außerdem weniger häufig zu Kunden raus musste, habe ich mir überlegt meinen ersten eigenen Privaten anzuschaffen. Da ist es der CLA 250 Sport geworden. relativ kurz danach wurde die neue C-Klassse und deren AMG-Variante vorgestellt. Nach ein bisschen rumrechnen, habe ich festgestellt, dass ich mir ein Leasing eines C63 (ohne S) leisten konnte und habe kurzerhand diesen bestellt und den CLA ersetzt. Leider war es wohl ein Montagsauto mit vielen Macken. Da ich dann doch wieder einige Kundenaufträge hatte und häufig mehrere hundert Kilometer fuhr, kam ich an die Kilometergrenze des Leasings ran. Daraufhin habe ich mir als Zweitwagen den Dienst-Peugeot geholt. Da immer wieder neue Mängel beim C63 auftauchten, habe ich dann das Leasing verkürzt und ihn wieder abgegeben, so dass ich jetzt nur noch den Dienst-Peugeot fahre.

Ich liebäugle immer damit mir einen 67er Mustang zu holen, aber da ich null Gebrauchtwagen-Erfahrung habe, kann ich da ja nur auf die Schnauze fliegen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ihr seid ja echt alle Ü30er. Geht ihr auch schon auf diese Partys? :ugly:

@ Dan
Ach, der Wagen war n Leasing... Hattest du vor, den im Anschluss zu kaufen? Bei dem Leasing zahlst du doch bestimmt mindestens 1000€ im Monat. :D

Keine weiteren Motorradfahrer hier?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ich hatte vor ihn als Wagen fürs Leben zu kaufen. Lieber gleich so ein Automobil, als dann als Rentner so'n Ding zu holen.
Ich wollte eigentlich finanzieren, aber der Verkäufer hat ein Leasing vorgeschlagen, falls ich mich wie beim CLA doch wieder plötzlich umentscheide :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Irem Derici of Thunder hat geschrieben: 28.08.2017 13:08 Keine weiteren Motorradfahrer hier?
Ich hatte mal eine NSU Quickly. :Blauesauge:

@Dan: Behalte als Alternative zum Mustang einen gleichalten Ford Falcon im Auge. Der hat die gleiche Technik, geht etwas besser, da er leichter ist, ist mMn auch recht nett anzusehen und deutlich günstiger zu kriegen. Das ist dann allerdings natürlich eine Limo und auch nicht so eine Stil-Ikone wie der Mustang.
Nichtsdestotrotz hübsch und mit einer eigenen Rennhistorie.

Beim Kauf solltest du eigentlich nur auf Rostbefall achten. Teile für die Technik kriegt man aus den Staaten für so gut wie jeden Klassiker immer noch zuhauf und auch zu zivilen Preisen. Das sich dort dreißig Jahre lang in Sachen Technik so gut wie nichts getan hat, hat auch seine Vorteile.

Problematisch wird es eigentlich nur verchromte Außenteile wie Schriftzug, das Pferd im Kühlergrill und solche Kleinteile, die der Optik dienen, zu beschaffen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Akabei hat geschrieben: 27.08.2017 23:56 Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, ob mein Citroen CX davor oder danach kam, aber das war ein großartiges Auto. Die Karosse konnte man dank Rostbefall allerdings beinahe wegfegen.
Optisch ein wunderschönes Dingen und total speziell.

Mein erstes Auto ist noch nicht da, aber es wird (Überraschung!) ein Mazda 3 :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Irem Derici of Thunder hat geschrieben: 28.08.2017 13:08 Ihr seid ja echt alle Ü30er. Geht ihr auch schon auf diese Partys? :ugly:

@ Dan
Ach, der Wagen war n Leasing... Hattest du vor, den im Anschluss zu kaufen? Bei dem Leasing zahlst du doch bestimmt mindestens 1000€ im Monat. :D

Keine weiteren Motorradfahrer hier?
Ü30 ja noch bis nächstes Jahr. :lol:
Und nö war noch nie auf ner ü30 Party.
Geh weiterhin auf die Konzerte und Festivals auf die ich Bock hab.

Motorrad wäre geil. Hatte damals auch mit dem Führerschein angefangen, aber dank zertrümmertem Knie ist das auf dauer nichts.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

DancingDan hat geschrieben: 28.08.2017 12:54 Ich liebäugle immer damit mir einen 67er Mustang zu holen, aber da ich null Gebrauchtwagen-Erfahrung habe, kann ich da ja nur auf die Schnauze fliegen.
Ami V8 sind halt vom Sound her schon was echt geniales, und da sollte man schon aufpassen in D fahren nämlich viele Mustang mit V6 rum. Nicht nur neue auch alte. Und da frage ich mich als warum, wenn man sich für so ein Auto entscheided dann sollte es auch ein V8 sein. Ein Arbeitskollege von mir hat sich ein Dogde Charger mit V6 gekauft.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Die neuen Mustangs mit "EcoBoost" haben doch sogar nur 4 Zylinder.

Aber das sind dann eben solche Punkte. Abgesehen von Falschangaben hoffe ich noch 8 Zylinder zählen zu können. Aber wenn dann irgendwelche PS und Hubraum versprochen werden, wüsste ich nicht ob ich den Motor erkenne. Oder irgendwelche Optionen was auch immer. Dann wird von super-seltenem dies und jenes geschwärmt um den Preis hochzutreiben, aber ob das dann so selten ist? Dadurch bin ich dann auch nicht gewillt in höheren Preisregionen zu schauen. Den 4,7 Liter V8 kann man ja schon zwischen 15-25.000 € kriegen. Ich kann dann aber eben nicht wie ein JP Kraemer überall mal reinschauen und sagen "das ist Mist" oder "Das ist für das Alter top". Lehne ich da dann bei kleinstem Rost ab? Wo wäre Rost ok? Wie schlimm darf der Rost sein? Da müsste ich mich wohl erstmal belesen. Deswegen liebäugle ich auch nur und werde mir wohl auch nie einen zulegen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Haben sie den Eco Boost nochmals reduziert.
Bis vor einiger Zeit hat man noch den 3,6l V6 bekommen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja, das ist der "Neue" bis dahin gab es V6er erst mit 4L und dann mit 3,6L.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

RVN0516 hat geschrieben: 28.08.2017 14:35 Ü30 ja noch bis nächstes Jahr. :lol:
Und nö war noch nie auf ner ü30 Party.
Geh weiterhin auf die Konzerte und Festivals auf die ich Bock hab.

Motorrad wäre geil. Hatte damals auch mit dem Führerschein angefangen, aber dank zertrümmertem Knie ist das auf dauer nichts.
Na, das war doch nur Spaß. Ich werd in etwas über einem Jahr auch schon 30. :)

Es gibt Motorräder, auf denen der Kniewinkel und Sitzposition etwas schonender und angenehmer sind. Ich hab n kaputtes Steißbein und bin deswegen darauf angewiesen, dass ich nicht zu aufrecht Sitze, sondern eher auf den Oberschenkeln.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

exakt 30 ist ja noch nicht Ü30 oder? :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 28.08.2017 17:34 exakt 30 ist ja noch nicht Ü30 oder? :ugly:
Kommt auf den Tag an. Wobei...selbst zum Geburtstag ist man ü30....wenn man Stunden, Minuten usw. zählt, ausgehend von Datum und Uhrzeit der Geburt. Beim Alter werden abgeschlossene Jahre gezählt. Also wenn du zum Beispiel im letzten Monat deinen 30. gefeiert hast, bist du jetzt 30 und ein Monat. :Buch:

Bild von Auto:
Show
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich vermisse ja schon ein bisschen den Fotothread....