X4: Foundations - Erste Details: Dynamisches Universum, komplexe Wirtschaft, modulare Stationen und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: X4: Foundations - Erste Details: Dynamisches Universum, komplexe Wirtschaft, modulare Stationen und mehr
X Rebirth ist halt für die X Reihe schlecht, weil die X Reihe Dinge ausmacht, die in Rebirth nicht besonders gut umgesetzt sind und daher bei X Fans nicht so gut wegkommt.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: X4: Foundations - Erste Details: Dynamisches Universum, komplexe Wirtschaft, modulare Stationen und mehr
Ich erinnere mich noch lebhaft daran wie der Egosoft REP Spieler mit "zu kleinen Festplatten" oder "zu leistungsstarken PCs" beschuldigte das aufgrund Eigenverschuldens das Spiel nicht richtig lief. Und ich vermute mal das alle in diesem Thread wissen in welchem Zustand X: Rebirth zum Launch war und teils immer noch ist.
Irgendwo tief in diesem nekrotischen Software-Moloch an dem Generationen von Jahrespraktikanten und Selbstangestellten herumgeflickt haben war ein gutes Spiel mit einer guten Idee. Wenn derjenige der für das Projektmanagement von X4 zuständig war seinen Hut nehmen musste, sehe ich sogar Chancen für X4. Aber ich werde Egosoft sicherlich keinen Vertrauensvorschuss geben. Nicht nach X: Rebirth.
Irgendwo tief in diesem nekrotischen Software-Moloch an dem Generationen von Jahrespraktikanten und Selbstangestellten herumgeflickt haben war ein gutes Spiel mit einer guten Idee. Wenn derjenige der für das Projektmanagement von X4 zuständig war seinen Hut nehmen musste, sehe ich sogar Chancen für X4. Aber ich werde Egosoft sicherlich keinen Vertrauensvorschuss geben. Nicht nach X: Rebirth.
-
Koboldx
- Persönliche Nachricht:
Die Wegfindung oder auch Pathfinding war oder ist einfach nur gamebreaking bei X-Rebirth, es kann doch nicht sein das man
den Sektor verlassen muß damit das Schiff seinen weg ins Dock findet.
Und als ich mir gestern die Pressentation angeguckt habe, kam es mir nicht so vor als hätten die bei Egosoft aus ihren fehlern gelernt.
Dieser Bernd Lehan ist eh ein verlogenes Stück ... , wie soll man so einer Firma noch vertrauen schenken?
Selbst X-Rebirth VR habe ich mir nicht gekauft, obwohl ich auf SciFi voll abgehe... achjo und X4 bekommt jetzt auch wieder kein VR support,
das wird dann wieder als seperate version verkauft, weil sich angeblich Flatscreen und VR nicht unter einen Hut bringen lässt.
Ja und wie das nicht möglich ist haben wir alle ja bei Elite Dangerous gesehen. /Ironie Off
den Sektor verlassen muß damit das Schiff seinen weg ins Dock findet.
Und als ich mir gestern die Pressentation angeguckt habe, kam es mir nicht so vor als hätten die bei Egosoft aus ihren fehlern gelernt.
Dieser Bernd Lehan ist eh ein verlogenes Stück ... , wie soll man so einer Firma noch vertrauen schenken?
Selbst X-Rebirth VR habe ich mir nicht gekauft, obwohl ich auf SciFi voll abgehe... achjo und X4 bekommt jetzt auch wieder kein VR support,
das wird dann wieder als seperate version verkauft, weil sich angeblich Flatscreen und VR nicht unter einen Hut bringen lässt.
Ja und wie das nicht möglich ist haben wir alle ja bei Elite Dangerous gesehen. /Ironie Off
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja, ich goffe,daß das Stationenbauen diesmal besser geloest wird,als diese unsaeglichen Roehrenparks
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Nach dem staubtrockenen, endlos verbuggten, absolut nicht einsteigerfreundlichen X3: Reunion (Und einem Amazon-Review, das beschrieb, dass wirklich große Handelsimperien aufgrund der dämlichen KI eigener Schiffe mehr mit Frust verbunden sind), verschwand die X-Serie trotz der interessanten Prämisse von meiner Bildfläche.
Mal sehen, wenn X4 diese Defizite behebt, könnte ich ja wieder reinschauen.
Mal sehen, wenn X4 diese Defizite behebt, könnte ich ja wieder reinschauen.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich schon so verstanden :wink: Vielleicht hätte ich "ich finde AUCH, das wäre..." schreiben sollenBalmung hat geschrieben: ↑28.08.2017 12:44Ja, ich auch, war auch leicht ironisch von mir gemeint.Alandarkworld hat geschrieben: ↑28.08.2017 09:35Ich finde, das wäre ganz und gar nicht verkehrt. Bisher war es doch bei Egosoft immer so dass man die Spiele erst ca. 1 Jahr nach Release wirklich spielen konnte. Grade bei einem Titel wie X4 könnte ich mir das gut vorstellen. Die Entwickler sagen ja selber dass sie nicht vorhersagen können wie die Wirtschaft im Universum sich entwickeln wird - das glaube ich ihnen auch. Warum dann nicht eine Armada von Spielern ran lassen und die schlimmsten Auswüchse noch vor Release patchen? Fänd ich gut.![]()