PlayStation VR: Sony verspricht AAA-Titel für das VR-Headset
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR: Sony verspricht AAA-Titel für das VR-Headset
Der VR-Markt ist bei weitem nicht so rasant gewachsen, wie es sich manch ein Akteur gewünscht hätte - Sony verbeitete gestern trotzdem Optimismus auf der GameStop Expo in Las Vegas: Im offiziellen Twitch- Livestream der Veranstaltung (via Dualshockers.com) erklärte Marketing-Vizepräsident Asad Qizilbash, dass Sony "super-fokussiert" auf das Headset sei und seine Bemühungen ab diesem Weihnachtsgesc...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Sony verspricht AAA-Titel für das VR-Headset
Hier geht es zur News PlayStation VR: Sony verspricht AAA-Titel für das VR-Headset
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Sony verspricht AAA-Titel für das VR-Headset
Klingt wie die Versprechungen für die Vita und wir wissen alle wie das ausging.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir dass du falsch liegst :/ ....HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:25 Klingt wie die Versprechungen für die Vita und wir wissen alle wie das ausging.
... aber ich kann nicht verleugnen, dass sich die Befürchtung geradezu aufdrängt.
Wo im Text Farpoint angesprochen wird: Also es issn nettes Spiel und diese Plastikknarre funktioniert hervorragend. Ist wirklich was ganz anderes als mit ner Wiimote auf nen 2D-Bildschirm zu zielen. Aber AAA ist anders. Ich bin jetzt etwa 2h drin und das Ganze ist ne Schießbude mit Zwischensequenzen. Glorifiziertes Moorhuhn. Äußerst flach im Gameplay, aber natürlich dank der Immersion trotzdem spaßig.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Och wenn man Japanisch kann, is die Vita eigentlich ziemlich geil.HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:25 Klingt wie die Versprechungen für die Vita und wir wissen alle wie das ausging.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das glaub ich nicht. Die sind jetzt schon 25 Jahre mit dem Thema VR beschäftigt.yopparai hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:37Ich wünsche mir dass du falsch liegst :/ ....HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:25 Klingt wie die Versprechungen für die Vita und wir wissen alle wie das ausging.
... aber ich kann nicht verleugnen, dass sich die Befürchtung geradezu aufdrängt.
Ich denke aber das sie sich bei dem jetzigen Hype einfach mehr versprochen haben.
Meiner Meinung wurde da aber auch zuviel heiße Luft gepumpt. Von allen Seiten.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
War so klar. Eine 400€ Todgeburt.
VR mausert sich wohl eher zum 3D TV Effekt im privat Bereich. Nette Sache, aber am Ende wird es die Massen nicht interessieren und damit werden große Produktionen auf sich warten lassen.
Aber wer weiß, so in 10 Jahren mit guter Technik und 100% Kabellos wird es vielleicht doch noch mal interessant...ach ja und wenn man nicht an einem 4K TV die VR jedes mal an und abmontieren muss.
VR mausert sich wohl eher zum 3D TV Effekt im privat Bereich. Nette Sache, aber am Ende wird es die Massen nicht interessieren und damit werden große Produktionen auf sich warten lassen.
Aber wer weiß, so in 10 Jahren mit guter Technik und 100% Kabellos wird es vielleicht doch noch mal interessant...ach ja und wenn man nicht an einem 4K TV die VR jedes mal an und abmontieren muss.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mein größtes Problem mit der PS VR (neben dem Tragekomfort
) ist das geschlossene System. Man ist viel zu sehr abhängig davon was Sony und die Entwickler machen. Mit PC VR hab ich dank dem offenen System viel viel mehr Möglichkeiten damit.
Und zu allem Überfluss kommen dann auch noch die wesentlich besseren VR Controller dazu, welche für mich inzwischen das Argument für VR sind, erst mit den VR Controllern (Oculus Touch) macht mir VR richtig Spaß. Und was hat man da bei PS VR? PS Move, Controller die nie für VR gedacht waren und daher nur unzureichend dafür taugen. Entsprechend muss man sich nicht über flaches Gameplay wundern. VR Controller sind ein Gamechanger, mehr als Roomscale, was die PS VR wie so vieles auch nicht richtig beherrscht.
Und zu allem Überfluss kommen dann auch noch die wesentlich besseren VR Controller dazu, welche für mich inzwischen das Argument für VR sind, erst mit den VR Controllern (Oculus Touch) macht mir VR richtig Spaß. Und was hat man da bei PS VR? PS Move, Controller die nie für VR gedacht waren und daher nur unzureichend dafür taugen. Entsprechend muss man sich nicht über flaches Gameplay wundern. VR Controller sind ein Gamechanger, mehr als Roomscale, was die PS VR wie so vieles auch nicht richtig beherrscht.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Bist du nicht am PC genauso darauf angewiesen, dass jemand dafür Content macht? Klar gibt es da ne Bastlerszene, aber kam da mehr als Demos bei rum?Balmung hat geschrieben: ↑28.08.2017 14:31 Mein größtes Problem mit der PS VR (neben dem Tragekomfort) ist das geschlossene System. Man ist viel zu sehr abhängig davon was Sony und die Entwickler machen. Mit PC VR hab ich dank dem offenen System viel viel mehr Möglichkeiten damit.
Ready at Dawn hat da doch jetzt dieses tolle VR Spiel in Space gemacht, aber eben auch exklusiv für Oculus Rift. Die Spieleindustrie ist halt ne Wirtschaft, und ich sehe da eher Szene vorne, diese bemühen sich sehr drum Spiele zu kriegen auf die VR.
Plus bei der PS VR weiß ich, wenn ich die kaufe läuft die mit meiner Ps4, das gilt für etwa 50 Millionen PS VR Besitzer. Mit den PC VRs brauch ich einen entsprechend potenten (und teuren) PC.
Das sowohl Vive als auch Rift technisch besser sind als die PS VR keine Frage. Am Ende zählt aber auch ob ich damit viel Spaß haben kann, und da finde ich steht die PS VR absolut nicht schlecht da.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgames.de/From-Software-Fir ... t-1194046/
mhh...gehört Kingsfield Sony? Passen würde es aber trotzdem.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- traceon
- Persönliche Nachricht:
War auch mein Gedanke. Vita >15 Mio., PSVR >1 Mio. Nichtsdestotrotz ist die PSVR für gerade 320 Euro (vorausgesetzt man hat Move und die Kamera schon) ein günstiger Einstieg in die VR - mit ein paar guten Exklusivtiteln..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:25 Klingt wie die Versprechungen für die Vita und wir wissen alle wie das ausging.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst du das? Ist das SDK nicht an Occulus gebunden und muss mit einem Facebook oder Microsoft Account verknüpft werden? Kann man da wirklich noch so "Hand an die Software anlegen"?
Oder meinst du nur die Einstellungsmöglichkeiten von dem Setup?
Ich wollte mir letztens erst eine triviale Browsererweiterung für den Firefox scripten. Aber das ging quasi selbst lokal nur mit einem offiziellen Mozilla-Entwickler-Account da der Browser sich weigerte unsignierte Plugins zu laden.
Alles in allem hab ich da vollstes Verständnis für. Aber Offen ist das System doch nur mehr oder weniger.
Für eigene Zwecke braucht man in Kombination mit der PSVR und der PS4 halt ein Dev-Kid. Aber da sind die Möglichkeiten dann genau wie am PC auch.
@Thema
Ich freue mich da drüber. Denke aber auch das VR eben von vielen nur so belächelt wird weil es eben noch keine/wenige AAA Produkte gibt. Sicher der PC ist da schon besser, aber eben auch teurer. Achtet man bei der Gestaltung der Anwendung auf die VR oder PSVR wichtigen Punkte. Bisher waren alle Gäste die mal die VR-Brille aufsetzen konnten aber begeistert. Bis auf die Übelkeit, aber das kann man sich größtenteils abtrainieren. Ganz wenige besonders üble Titel mal aussen vor gelassen. Zu starkes Kanntenflimmern ist aber immer noch ein Problem.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.08.2017 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, und auch beim Autohändler hätt ich dir danach gesagt "selber Schuld, wenn du den Käse glaubst"...
PSVR ist'n Glücksspiel, dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein.
PSVR ist'n Glücksspiel, dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein.