Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 28.08.2017 11:58 "unter meiner Würde" :lol: :lol: :lol:
Nackenhaare und so... :wink:
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von johndoe1887640 »

Wäre sicher für alle gut, wenn MS an Land gewinnen würde.
Ansonsten kann ich nur sagen: wow, echt jetzt? So beeindruckt?

Ne neue Konsole verkauft sich am Anfang toll? Erfolgsmeldungen überschlagen sich - ich bin schockiert!
Sie schlägt die bereits ca. 1 Jahr alte Pro in den Verkaufszahlen für 2017 bei Amazon.
Wie erschütternd!

Da steht ja überhaupt nix wie hoch die angeblich unglaublichen Vorbestellungen sind.
Wieviele Stückzahlen wurden denn vorbestellt bzw. überhaupt produziert?
Wie bei Sony teilweise auch schon absolut nichts sagend.
War man vorsichtig und hat vielleicht weniger Exemplare produziert?
Wenn es so toll läuft, könnte man doch... ach so, nein, halt... MS veröffentlicht ja keine Verkaufszahlen mehr, also warum Vorbestellerzahlen? Macht Sinn.

Desweiteren frage ich mich wieviele Vorbesteller bereits aus dem Box Lager kommen und einfach nur umsteigen.
Klar, ändert nix an der verkauften Hardware, aber mehr Software verkauft man deswegen auch nicht.
Und darüber macht man sich am Ende interessant für die Entwickler/Publisher.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Manch einer erscheint mir schon etwas sehr naiv und lässt sich sehr schnell von einigen sich toll anhörenden Marketingfloskeln beeindrucken. Für die kann ich nur hoffen, dass das nicht wieder nur ne Seifenblase ist, die wenige Monate nach Release platzt.
So wie vor kurzem beim Update von No Man Sky, als der neue Patch kam.
Klar, 30 Stunden epische Story. Ja, ne, is klar.

Ich für meinen Teil werde wie schon bei der Pro nicht zuschlagen.
Diese Generation gehört meiner Slim, mit der ich hoch zufrieden bin - zumindest bis dann eine echte, neue Konsolengeneration erscheint.

Wird übrigens interessant sein zu sehen, wie die Reaktion ist, wenn tatsächlich exklusive Features für "X"-Versionen erscheinen, wie heute mal gemeldet wurde.
Dann hätten wir am Ende zumindest bei MS die 2 Klassengesellschaft perfekt.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 28.08.2017 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

rainynight hat geschrieben: 28.08.2017 12:39Wird übrigens interessant sein zu sehen, wie die Reaktion ist, wenn tatsächlich exklusive Features für "X"-Versionen erscheinen, wie heute mal gemeldet wurde.
Hast du mal einen link dazu?
Davon abgesehen: eine Zweiklassengesellschaft wird es mit solchen Konsolen immer geben, siehe PS4 Pro.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 12:47
rainynight hat geschrieben: 28.08.2017 12:39Wird übrigens interessant sein zu sehen, wie die Reaktion ist, wenn tatsächlich exklusive Features für "X"-Versionen erscheinen, wie heute mal gemeldet wurde.
Hast du mal einen link dazu?
Davon abgesehen: eine Zweiklassengesellschaft wird es mit solchen Konsolen immer geben, siehe PS4 Pro.
Zweiklassengesellschaft und Zweiklassengesellschaft sind für mich 2 paar Schuhe.
Zum Glück liegt das bei den Entwicklern, denn so kann man am Ende jegliche Schuld von sich weisen.

Wurde bei gamefront in den News veröffentlicht:

Microsoft stellt Xbox One X exklusive Inhalte in Aussicht

25.08.17 - Es könnte durchaus sein, dass die Xbox One X exklusive Inhalte gegenüber der Standard Xbox One erhalten wird. Diese Annahme basiert auf einer Aussage von Mike Ybarra, dem Corporate Vice President bei Microsoft für Xbox und Windows.

Microsoft Ansicht war bisher, dass Spiele und Inhalte auf der Xbox One X im Einklang mit der Xbox One S sein sollen. Jetzt fügt Ybarra hinzu, dass es am Ende aber die Spiele-Entwickler zu entscheiden haben, ob eine Konsolenversion ganz bestimmte Features besitzen wird.

"Ich denke, im Wesentlichen wollen wir die Entwickler darin bestärken, dass sie die Wahl allein treffen", antwortet Ybarra auf die Frage, ob zukünftige Inhalte oder Features ausschließlich auf der Xbox One X verfügbar sein sollen.

Er sagt, dass Spiele grundsätzlich auf beiden Konsole laufen müssen. Xbox One X hätte die bessere Grafik, vielleicht auch eine höhere Bildrate: "Es liegt an den Entwicklern. Es hängt davon ab, was sie machen wollen."

Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in Europa in die Läden.

https://www.vg247.com/2017/08/25/will-t ... microsoft/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

warum sollten entwickler exklusive inhalte für die one x entwickeln? gemessen an der verbreitung beider konsolen macht das keinen sinn.

auf der one x wird es nur exklusiven inhalt geben, wenn microsoft dafür bezahlt um die konsole zu pushen.

greetingz
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 28.08.2017 12:56 warum sollten entwickler exklusive inhalte für die one x entwickeln? gemessen an der verbreitung beider konsolen macht das keinen sinn.

auf der one x wird es nur exklusiven inhalt geben, wenn microsoft dafür bezahlt um die konsole zu pushen.

greetingz
Sollte man vermuten.
Aber dagegen ist ja Phil Spencer, da man damit anderen Spielern ja etwas wegnimmt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie sollte man denken? anders macht es keinen sinn. die entwickler werde niemals freiwillig exklusiven inhalt für die one x entwickeln, es ist also nicht die entscheidung der entwickler wenn was exklusives kommt.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Danke für den link.
Da gehts halt aber nur um technische "features". Ist klar, dass die X in dieser Hinsicht mehr bieten wird als die Standardkonsole.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 28.08.2017 12:59 wie sollte man denken? anders macht es keinen sinn. die entwickler werde niemals freiwillig exklusiven inhalt für die one x entwickeln, es ist also nicht die entscheidung der entwickler wenn was exklusives kommt.

greetingz
Zum Beispiel was aus ner PC Version, was vielleicht nicht in der normalen Konsolenversion enthalten ist?
Hey, da reicht ein einfacher Marketingdeal mit MS.
Aber ob da was draus wird, muss man eh erst sehen.
Aus MS Sicht wäre es - egal wie es zustande kommen würde - auf jeden Fall ein großes Pro-Argument für die X.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

HardBeat hat geschrieben: 28.08.2017 11:49 Du machst dich zwar darüber lustig, aber nur weil du keine Ahnung hast denn Zwischenbildberechnung ist noch lange nicht ZWISCHENBILDBERECHNUNG! Samsung kann das nicht, LG kann das nicht, Philips kann das nicht, Panasonic kann das einigermaßen... *aber Sony, Sony kann das in seiner High-End Klasse perfekt (in meinem Fall aktuell der XD9405)! Absolut natürlich, super Smooth, Null Artefakte, keinerlei Schlieren (wenn man auf Anwender und dann 4 und 1 einstellt)....ein Traum! Wie der Hobbit im Kino mit echten 48 Frames!
Wird ganz sicher so sein! :Daumenrechts:

*
Show
Im Übrigen sowieso nicht "meine" Geräte. Von Sony erwarte ich da aber auch nicht das was ich unter "natürlich" verstehe.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 28.08.2017 13:19, insgesamt 5-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 13:01Danke für den link. Da gehts halt aber nur um technische "features". Ist klar, dass die X in dieser Hinsicht mehr bieten wird als die Standardkonsole.
ne, die frage bezog sich wohl ganz klar auch auf content, nicht nur auf features.

“I think largely we want to empower the developer to make the choices for themselves,” Ybarra told VG247 when asked if future content or features could be locked to the Xbox One X.

greetingz
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 13:01 Danke für den link.
Da gehts halt aber nur um technische "features". Ist klar, dass die X in dieser Hinsicht mehr bieten wird als die Standardkonsole.
Ich denke daher die News:

Zitat:

“I think largely we want to empower the developer to make the choices for themselves,” Ybarra told VG247 when asked if future content or features could be locked to the Xbox One X.

“There will be a premise of look, games have to run on both. Of course X is going to have better visuals, maybe a higher frame rate… It’s up to the developer. It depends on what they want to do.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dann würde ich gerne die genaue Frage sehen. Heutzutage werden selbst Hires Textures als Extra-Content bezeichnet.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Aber die Antwort handelt nur von Features. Lebt damit, dass ihr MS nicht immer einen Strick drehen könnt.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Die Frage bleibt offen.
Ich hatte ursprünglich ja auch nur die Frage geäußert, ob da zukünftig was dran sein könnte.
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, denn wenn man ne Powermaschine baut und verkauft, sollte man die Power für mehr als nur Grafik verwenden dürfen.
Was sich aber wiederum mit der ursprünglichen Aussage seitens MS beißen würde.