ELEX: Keine Download-Erweiterungen und keine Zusatzinhalten geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: ELEX: Keine Download-Erweiterungen und keine Zusatzinhalten geplant

Beitrag von cM0 »

Konata1337 hat geschrieben: 28.08.2017 02:01 Und natürlich fallen die gutmütigen Gamer auf das PR-Geblubber herein und verlauten schon mal ihre Vorbestellung. Ihr verdient es einfach nicht anders. Was ist so schwer an: "Kaufen, wenn es fertig ist!"? Selbst wenn ihr euch Fehlkäufe leisten könnt, fördert ihr damit nur schlechte Produkte. Und dann hofft ihr darauf, dass beim nächsten mal draus gelernt wurde. Ja, wurde es - dass man es mit euch machen kann.
Auch wenn du grundlegend Recht damit hast dass Vorbestellungen keine gute Idee sind: Ich sehe hier im Thread genau eine Person die definitiv vorbestellen möchte. Dein Post ist "etwas" übertrieben, oder nicht? Klingt ja so als ob jeder vorbestellen würde...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also PB-Spiele sind ja eh nie ganz Rund, sondern haben immer Ecken und Kanten - was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Die Demo war jetzt leider auch nur in einem abgesteckten Bereich, man konnte kein Dorf oder sowas besuchen. Ich habe die Vermutung, die Demo ist noch vom letzten Jahr, wo das nur die Fachbesucher anspielen durften. Denn die Demo spielt zufälligerweise im gleichen Bereich =P

Ich hoffe nur, man kann die Steuerung an seine Bedürfnisse anpassen, denn die fand ich nicht so gelungen. Also jetzt nur auf die Gamepad-Steuerung bezogen. Die Buttons sind nicht da, wo ich sie erwartet habe.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

EllieJoel hat geschrieben: 27.08.2017 22:34 Was wird denn da gejubelt ? Was spricht gegen Story Erweiterungen ? Wäre Witcher 3 besser ohne Blood & Wine ? Oder gothic 2 ohne Nacht des Rabens oder BG 2 ohne Thron des Bhaals ? Jubeln lassen würde mich (wenn ich Interesse an dem Spiel hätte) Statt DLCs gibt es vollständige Erweiterungen wie bei the Witcher 3.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.08.2017 21:40
So habe ich volle Gewissheit, nichts zu verpassen.

Hach, das ist ja wie früher.
Genau Addons gibt ja erst seit Oblivions Pferdedecke endlich stellt man die Uhr zurück Bravo
Statt Storyerweiterung ist ein neues vollwertiges Spiel sinnvoller als die 20-30 Stunden Erweiterung. Zumal auf die Basis des alten Spiels auch jede Menge Verbesserungen eingebaut werden können.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Die bringen lieber 3 mal das gleiche Spiel raus. Da kommen doch bestimmt wieder 3 Teile.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 28.08.2017 08:49 Auch wenn du grundlegend Recht damit hast dass Vorbestellungen keine gute Idee sind: Ich sehe hier im Thread genau eine Person die definitiv vorbestellen möchte. Dein Post ist "etwas" übertrieben, oder nicht? Klingt ja so als ob jeder vorbestellen würde...
Die Verbraucherzentrale warnt mittlerweile vor allzu leichtfertigem Pre-Ordern.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Das Selbe ist nicht das Gleiche ;D

Ich hoffe doch sie bringen das Gleiche raus, dafür mag ich ja deren Spiele.
Halt nur andere Orte die man erforschen kann.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.08.2017 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

cM0 hat geschrieben: 28.08.2017 08:49
Konata1337 hat geschrieben: 28.08.2017 02:01 Und natürlich fallen die gutmütigen Gamer auf das PR-Geblubber herein und verlauten schon mal ihre Vorbestellung. Ihr verdient es einfach nicht anders. Was ist so schwer an: "Kaufen, wenn es fertig ist!"? Selbst wenn ihr euch Fehlkäufe leisten könnt, fördert ihr damit nur schlechte Produkte. Und dann hofft ihr darauf, dass beim nächsten mal draus gelernt wurde. Ja, wurde es - dass man es mit euch machen kann.
Auch wenn du grundlegend Recht damit hast dass Vorbestellungen keine gute Idee sind: Ich sehe hier im Thread genau eine Person die definitiv vorbestellen möchte. Dein Post ist "etwas" übertrieben, oder nicht? Klingt ja so als ob jeder vorbestellen würde...
Zum einen das, zum anderen kann man sich bei den Spielen von Piranha Bytes nun einmal ziemlich sicher sein, dass es wieder das gleiche Spielprinzip in anderem Setting ist.
Von daher fällt wohl in diesem Fall niemand der Fans auf "PR-Geblubber" herein, sondern die Leute wissen eben schon, was sie erwartet.
Mir ist bewusst, dass viele Leute das altbackende Spielprinzip belächeln und die Fans nicht verstehen können, aber es muss ja auch niemand das Spiel kaufen, der es nicht möchte.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Gegen DLCs und Add-ons hätte wohl keiner etwas, wenn sie sich nicht oft so anfühlen würden, als hätte man sie extra dafür vorher aus dem Hauptspiel herausgeschnitten.

*guckt zum Protheaner-DLC von Mass Effect 3 rüber*
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Eisenherz hat geschrieben: 28.08.2017 09:29 Gegen DLCs und Add-ons hätte wohl keiner etwas, wenn sie sich nicht oft so anfühlen würden, als hätte man sie extra dafür vorher aus dem Hauptspiel herausgeschnitten.

*guckt zum Protheaner-DLC von Mass Effect 3 rüber*
"guck zu allen fucking DLC's von Destiny rüber" .................. :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Jau, Björn sagte auch in mehreren Interviews, dass sie in Sachen DLCs einfach miserabel wären. Selbst bei Der Nacht des Raben gab es Rufe, dass es aus dem Hauptspiel geschnitten wurde. Das Gebiet auf der G2-Map, wo der Zugang zum DNDR-Gebiet lag, war einfach nur leer und die Ruinen funktionslos.

Ich glaube einfach, THQ Nordic hat keine DLCs gefordert =p
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: 28.08.2017 09:35 Ich glaube einfach, THQ Nordic hat keine DLCs gefordert =p
THQ Nordic besteht aus Ex-Klowood-Mitarbeitern. Dort weiß man, dass PB schon mit einem Hauptspiel vollkommen überfordert ist :)

Nein, finde ich ja auch gut, dass man sich diesem DLC-Umsatzmaximierungs-Gedönse nicht hingeben will. Ob man das freiwillig tut oder weil man einfach keine Ressourcen für DLC hat, spielt nur auf den zweiten Blick eine Rolle.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nein, THQ Nordic besteht nicht aus Ex-Klowood-Mitarbeitern. Es sei denn, sie haben sich alle in Schweden breit gemacht. Klar, es arbeiten dort welche, aber nicht in der Führungsriege, wo solche Dinge entschieden werden.

Das dass einfach nicht in den Kopp der Leute will ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: 28.08.2017 10:02 Nein, THQ Nordic besteht nicht aus Ex-Klowood-Mitarbeitern.
Gut, bei THQ Nordic arbeiten Ex-Klowood-Mitarbeiter, sie stellen nämlich die Belegschaft der deutschen Niederlassung. Dort weiß man, dass man PB nicht überfordern darf und hat dies bestimmt an die Zentrale gepetzt.

*läster* :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Oder PB hat von sich aus gesagt, dass sie keine DLCs mehr machen wollen.
Weiß man halt nicht ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich gehe bei Elex ebenfalls von einem nur mäßig poliertem Spiel aus, sieht man ja auch egal bei welchem Gameplayvideo, dass es ziemliche Schwächen in Sachen KI, Animationen etc. hat. Aber solange es keine schwerwiegenden Bugs mit sich bringt, bleibt das Spiel für mich interessant. Die Welt sieht gut aus, lädt zum Erkunden ein, der Mix aus Magie und futuristischer Technologie ist ein gewagtes aber interessantes Experiment und auch das Thema mit dem Element "Elex" und den drei grundverschiedenen Gruppierungen ist ansprechend.