Genau das. Immer raussuchen wo wem was zugeschrieben wird. Schön mit lustigen Smiley und alles ist witzig.
Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich passe meine Argumentation dem Diskussionspartner an.. und in diesem Fall wende ich einfach nur die Logik an, die von dir zuvor in diesem Thread ständig verwendet wurde.. und darüber kann ich dann nur schmunzelngreenelve hat geschrieben: ↑27.08.2017 12:07Genau das. Immer raussuchen wo wem was zugeschrieben wird. Schön mit lustigen Smiley und alles ist witzig.![]()
//aber schön dass wir nun anscheinend der gleichen Meinung sind...^.^''
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke du unterschätzt den Einfluss den Lizenzgeber auf ein Produkt mit ihren Marken haben können.
//Ich bin hier nur zum streiten da... Mein Interesse an nem Spiel mit Season Pass geht gegen "0". :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Was spielst du dann heute eigentlich noch?sabienchen hat geschrieben: ↑27.08.2017 14:45Ich denke du unterschätzt den Einfluss den Lizenzgeber auf ein Produkt mit ihren Marken haben können.
//Ich bin hier nur zum streiten da... Mein Interesse an nem Spiel mit Season Pass geht gegen "0". :wink:
(halb ernst gemeint...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist mittlerweile leider ne berechtigte FrageLevi hat geschrieben: ↑27.08.2017 19:16Was spielst du dann heute eigentlich noch?sabienchen hat geschrieben: ↑27.08.2017 14:45Ich denke du unterschätzt den Einfluss den Lizenzgeber auf ein Produkt mit ihren Marken haben können.
(halb ernst gemeint...)
Im Prinzip seit einiger Zeit (einige Jahre?) kein AAA zu Release (abwarten der GotY), keine MP Titel..
Ansonsten viel Indie / Nische oder altes Zeug...^.^''
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich mach das anders. mich interessieren season passes einfach nicht. extra DLCs kauf ich nicht. nie.sabienchen hat geschrieben: ↑27.08.2017 14:45Ich denke du unterschätzt den Einfluss den Lizenzgeber auf ein Produkt mit ihren Marken haben können.
ich hab breath of the wild, aber keinen DLC. ich hab hyrule warriors (das sogar fast auf 100%), aber keinen DLC. und wenn ich mal einen hab, dann weil er inklusive oder gratis o.ä. war.
zumindest nintendo macht das bisher wohl immer so, dass man das spiel auch gut ohne genießen kann, ohne dass man denkt "da fehlt jetzt aber was". solange das so ist, werde ich mich auch nicht weiter beschweren.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das Ganze ist dann ohne unterschriebenen Vertrag geschehen? Zumindest wo nichts drin steht was das Game alles beinhaltet?ronny_83 hat geschrieben: ↑28.08.2017 08:04
Ich denke eher, der Einfluss nicht so weit reicht, wie vielleicht gedacht. Nintendo ist weder Entwickler, noch Publisher, noch Geldspender oder Auftraggeber. Nur Figurenverleiher. Das Mitspracherecht, wie das Produkt verkauft wird, dürfte außerst gering sein.
Kann mir eben schlecht vorstellen dass Nintendo nicht exakt wissen wollte was passiert.
Wenn es vertraglich geregelt ist haben sie der Sache nickend zugestimmt.
In gewisser Weise sehe ich es schon als Auftragsarbeit für ein Game ihrer Switch Plattform. Selbst wenn Ubisoft die Idee hatte und an Nintendos Tür gekloppt hat.
Ich kann mir halt schwer vorstellen dass bei so einer Verschmelzung Nintendo einfach Ubisoft freie Hand lässt.
Nicht bei Figuren die das Image des ganzen Konzern nach Außen trägt.
Da hätte ich zumindest alles am runden Tisch genau besprochen und festgelegt. Ubisoft ist ja jetzt kein kleiner netter Entwickler.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man nachlesen dass sie es nicht genau vertraglich geregelt haben? Die geben doch nicht wegen einem Prototypen das Okay und lassen dann Ubisoft machen was sie wollen. Dann kommt in 3 Monaten der blutige Zombie DLC ab 16 Jahren und Nintendo kann nichts machen?
Die haben ganz sicher alle Details vorher fest gelegt was mit dem Game alles passieren wird. Für alles Andere würde ich nicht meine Maskottchen hergeben.
Die haben ganz sicher alle Details vorher fest gelegt was mit dem Game alles passieren wird. Für alles Andere würde ich nicht meine Maskottchen hergeben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Als wenn Ubi so blöd wär und jetzt ohne Nintendos Kontrolle hinginge um blutige 18+ Zombie-DLCs zu bringen
...
Die mögen ja manchmal komische Dinge durchwinken, aber so blöd sind sie nun auch wieder nicht.
Nintendo wird schon das letzte Wort haben bei der Verwendung ihrer IP, aber denen ist sehr wohl bewusst, dass man nur frischen Wind reinbekommt, wenn man den auch zulässt. In dem Spiel gibt es so einiges was wir unter Nintendo selbst nicht gesehen hätten... (mein Liebling ist immer noch der Bullet Bill mit Schlüpper aufm Kopp http://m.neogaf.com/showpost.php?p=247095134 Mitte) Meiner Ansicht nach lassen die Ubi schon ziemlich freie Hand, und das ist auch gut so.
Die mögen ja manchmal komische Dinge durchwinken, aber so blöd sind sie nun auch wieder nicht.
Nintendo wird schon das letzte Wort haben bei der Verwendung ihrer IP, aber denen ist sehr wohl bewusst, dass man nur frischen Wind reinbekommt, wenn man den auch zulässt. In dem Spiel gibt es so einiges was wir unter Nintendo selbst nicht gesehen hätten... (mein Liebling ist immer noch der Bullet Bill mit Schlüpper aufm Kopp http://m.neogaf.com/showpost.php?p=247095134 Mitte) Meiner Ansicht nach lassen die Ubi schon ziemlich freie Hand, und das ist auch gut so.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..könnte man auch als Zensur sehen.. so ne Patrone hat ja schon was phallisches. ...yopparai hat geschrieben: ↑28.08.2017 09:27 mein Liebling ist immer noch der Bullet Bill mit Schlüpper aufm Kopp http://m.neogaf.com/showpost.php?p=247095134 Mitte
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da macht dann auch die Unterhose Sinn. 
Ich will jetzt in jedem Mario mehr Unterhosen mit Kakteenmuster sehen.
Ich will jetzt in jedem Mario mehr Unterhosen mit Kakteenmuster sehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.08.2017 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deinem Avatar nach zu urteilen, natürlich holst du dir HW und BotW zu Release.. so halt ichs bspw. mit jedem Vita Release.. :wink:JesusOfCool hat geschrieben: ↑28.08.2017 08:13 ich mach das anders. mich interessieren season passes einfach nicht. extra DLCs kauf ich nicht. nie.
ich hab breath of the wild, aber keinen DLC. ich hab hyrule warriors (das sogar fast auf 100%), aber keinen DLC. und wenn ich mal einen hab, dann weil er inklusive oder gratis o.ä. war.
zumindest nintendo macht das bisher wohl immer so, dass man das spiel auch gut ohne genießen kann, ohne dass man denkt "da fehlt jetzt aber was". solange das so ist, werde ich mich auch nicht weiter beschweren.
Und Hyrule Warriors hab ich auch... ich habs mir aber erst 18 Monate nach Release gebraucht gekauft. hatte abgewartet ob evtl ne GotY kommt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
OK, ich lass mich auf das alberne Spiel mal ein, aber nur, weil du es bist:greenelve hat geschrieben: ↑26.08.2017 20:10Na das *kann* doch ganz klar Nintendo entscheiden, sind sie der Lizenzgeber.Sir Richfield hat geschrieben: ↑25.08.2017 19:25 Was mich, persönlich, dann allerdings wirklich interessiert: Fällt das Spiel im Preis und es gibt eine GOTY, weil es von Ubisoft vertrieben wird, oder nicht, weil Mario draufsteht?![]()
![]()
Natürlich könnte sowas Teil der Lizenzverhandlungen sein. Nintendos 1st Party Spiele fallen notorisch nicht im Preis. Jedenfalls nicht in einem Maße, dass "Der Kunde" als normal betrachten würde.
Insofern könnte eine der Aussagen von Nintendo sein "Wir möchten nicht, dass unsere Franchise verwässert wird, indem ein Mario Spiel nach einigen Wochen aus der Grabbelkiste gefischt werden kann."
Und ja, sowas können solche Leute ohne innere Schmerzen sagen, während es ein Mario "Spiel" auf Smartphones gibt.
Ansonsten bin ich eher unglücklich darüber, wie du mit Gewalt versuchst, aus meinem "Nintendo ist nicht ganz ohne Einfluss" ein "Nintendo kann Ubisoft sagen, was sie machen soll" machen willst.
Also, nicht über den Versuch, dafür diskutiere ich ja so gern mit dir, sondern über die Offensichtlichkeit.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@sabienchen:
die zwei hab ich mir tatsächlich zum release gekauft, aber ich mach das auch bei mario+rabbids kingdom battle so, obwohl ich weiß, dass es einen season pass gibt.
auf eine goty wart ich nur manchmal, aber hier gehe ich gar nicht davon aus, dass es sowas geben wird.
MK8D hab ich mir auch nicht gekauft. hab MK8 schon, nur eben auf der WiiU und einem DLC, den ich bei der stenen-katalog abschlussaktion ohne zusätzliche finanzielle aufwendungen bekommen haben.
civilization 4 hab ich mir allerdings erst als complete edition gekauft.
die zwei hab ich mir tatsächlich zum release gekauft, aber ich mach das auch bei mario+rabbids kingdom battle so, obwohl ich weiß, dass es einen season pass gibt.
auf eine goty wart ich nur manchmal, aber hier gehe ich gar nicht davon aus, dass es sowas geben wird.
MK8D hab ich mir auch nicht gekauft. hab MK8 schon, nur eben auf der WiiU und einem DLC, den ich bei der stenen-katalog abschlussaktion ohne zusätzliche finanzielle aufwendungen bekommen haben.
civilization 4 hab ich mir allerdings erst als complete edition gekauft.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du hast von Beginn das "kann" mit "Vorwurf ist berechtigt" zusammengewürfelt. Oder ist der Vorwurf über Season Pass jetzt plötzlich auch nur noch ein spekulierter Konjunktiv? Denn auf den Vorwurf hier im Forum hatte ich ja erst erwähnt, das Spiel kommt von Ubisoft, weswegen die korrekte Anlaufstelle für Beschwerde Ubisoft sei - wogegen du argumentieren hast und den Vorwuf an Nintendo als richtig sehen wolltest.Sir Richfield hat geschrieben: ↑28.08.2017 10:08 Ansonsten bin ich eher unglücklich darüber, wie du mit Gewalt versuchst, aus meinem "Nintendo ist nicht ganz ohne Einfluss" ein "Nintendo kann Ubisoft sagen, was sie machen soll" machen willst.
Also, nicht über den Versuch, dafür diskutiere ich ja so gern mit dir, sondern über die Offensichtlichkeit.