Nö, nö, nö, nope und nö. Hab ich schon nein gesagt?
Neue, hochauflösende 2D-Grafik wäre mir durchaus recht (sogar bevorzugt zu der 3D-Grafik), aber Pixelgrafik geht gar nicht. Damit könnten sie sich ein Remake (-master) auch gleich sparen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nö, nö, nö, nope und nö. Hab ich schon nein gesagt?
Der Inbegriff von "verschlimmbessern" sind diese Filter... Kein Wunder, dass du nichts mit Pixelgrafik anfangen kannst...Liesel Weppen hat geschrieben: ↑27.08.2017 20:38Halbwegsvernünftige Emulatoren machen ein Upscaling. Und zwar nicht nur simples Strecken oder Biliniear. Der Eaglefilter von z.B. ZSNES holt schon noch einiges raus. Trotzdem ist es halt nur ein generisches Upscaling. Das ist auch nicht dazu gedacht an der Bildqualität großartig was zu reißen, sondern eher die "Nachteile" zu verringern.
Illusion of Time war irgendwie total abgefuckt, ich fand das als Kind gruselig. Gut war es trotzdem, nur recht schwer.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.08.2017 23:45 (Nachtrag: Wie hieß denn das andere Spiel dieser Art? Ich glaub der Hauptcharakter hieß dort Will oder so?)
(Nachtrag 2: Illusion of Time, das war's!)
Nope, nicht für mich, ausserdem kann man die Filter auch ausschalten oder eben andere verwenden. Die nackte Pixelgrafik von Original-SNES-Spielen ganz ohne Filter geht für mich gar nicht. Genauso wie diverse Retrolook Indietitel die aussehen wie 320x240. Ein Screenshot von dem Spiel und wenn ich sowas sehe, ist für mich sofort die Kaufentscheidung gefallen: Keinen Cent gibts dafür.
Dem würde ich mich anschließen wollen, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und schreibe, dass ich Evermore sogar um ein vielfaches besser finde.
qft! Diese Ansicht hab schon damals auf dem Schulhof vertreten. Da wurde Secret of Mana totgehypt, kein Werbeblock im Fernsehen kam ohne Secret of Mana aus. Aber Secret of Evermore war hübscher, hatte eine bessere Story, ein besseres Kampfsystem und allgemein besseres Gameplay. Atmosphäre war auch besser. Secret of Evermore ist eines meiner liebten Spiele überhaupt und wird in diesem Genre nur vom grenzgenialen Illusion of Time übertroffen!
Quintet war seiner Zeit imho auch um 20 Jahre voraus...wie oft werden denn heute noch irgendwelche gesellschaftskritischen Dinge thematisiert wie auch in Terranigma zum Beispiel....allein die Idee mal einzubauen was man mit dem geliebtem Haustier macht, wenn man wirklich Hunger hat....SpookyNooky hat geschrieben: ↑28.08.2017 00:13Illusion of Time war irgendwie total abgefuckt, ich fand das als Kind gruselig. Gut war es trotzdem, nur recht schwer.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.08.2017 23:45 (Nachtrag: Wie hieß denn das andere Spiel dieser Art? Ich glaub der Hauptcharakter hieß dort Will oder so?)
(Nachtrag 2: Illusion of Time, das war's!)
Hab ich selbst nie gespielt, sondern auch nur bruchstückhaft zugeschaut. Fand ich damals recht seltsam mit diesen Orbs, der Flugmaschine und der Wüste. Mehr Erinnerungen hab ich eigentlich nicht dran.SpookyNooky hat geschrieben: ↑28.08.2017 00:13 Illusion of Time war irgendwie total abgefuckt, ich fand das als Kind gruselig. Gut war es trotzdem, nur recht schwer.
und ich woll nur mal gesagt haben, dass glaub ich nur Leute die keine Freunde hatten mit denen sie SoM zu dritt spielen konnten, Secret of Evermore besser fanden :wink:Onekles hat geschrieben: ↑28.08.2017 10:42qft! Diese Ansicht hab schon damals auf dem Schulhof vertreten. Da wurde Secret of Mana totgehypt, kein Werbeblock im Fernsehen kam ohne Secret of Mana aus. Aber Secret of Evermore war hübscher, hatte eine bessere Story, ein besseres Kampfsystem und allgemein besseres Gameplay. Atmosphäre war auch besser. Secret of Evermore ist eines meiner liebten Spiele überhaupt und wird in diesem Genre nur vom grenzgenialen Illusion of Time übertroffen!
Das wollt ich nur mal gesagt haben. *g*
Ich würde SoM auch als besser einschätzen als SoE, aber ich glaube, das liegt bei mir wirklich auch zu einem guten Teil daran, dass SoM bei mir wirklich das allererste Spiel in diese Gamerichtung war. (Abgesehen von Zelda, aber ich fand SoM schon ein ganz großes Stück anders als Zelda).Wulgaru hat geschrieben: ↑28.08.2017 11:48 Ne, aber Leute die beides ausprobiert haben, haben gemerkt das SoM ohne Freunde kein sehr gutes Spiel ist (sofern es nicht das allererste dieser Art ist, die man spielt) und das ist halt insgesamt schon gewaltiger Negativpunkt. Evermore funktioniert halt solo auch ganz gut und fürn RPG ist das mehr als die halbe Miete.
Naja, SoM war halt mal das erste Spiel dieser Art. Zumindest in Europa. Andere "Vorgänger" wie Zelda oder Mystic Quest haben sich finde ich schon noch deutlich unterschieden. Die waren irgendwie alle steriler, hakeliger, simpler. (Wobei ich jetzt gar nicht auswendig weiß, ob FF4-6 vor oder nach SoM rauskam, wobei die FF4-6 in Europa iirc ja auch gar nicht rauskamen, sondern nur in USA und Japan).