Bioshock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
siehts unter dx 9 so schlecht aus o.O Bei mir (fast identisches System, jedoch Vista) sind die Texturen um vieles höher aufgelöst....scurx.gsc|reFlex hat geschrieben:Heute Demo angespielt. Bei mir war die Stadt nicht so schön wie auf der Xbox360. Vllt liegt es ja an XP, hab damit ja nur DX9
http://img505.imageshack.us/img505/1663/bioshockhz0.jpg
hab alles auf hoch gestellt, selbst im Treibermenu ...
Sys:
Core2Quad (2,4GHz)
Nvidia geforce 8800GTX
4GB Ram Corshair
und XP @ DX9...
naja, dafür hat man mit xp wenigstens AA...
ComputerBase hat geschrieben:Doch erstaunlicherweise macht auch die Direct3D-10-Hardware Schwierigkeiten. So müsste Bioshock auf einer GeForce 8x00 oder eine Radeon HD 2x00 im Direct3D-10-Modus Anti-Aliasing darstellen können, allerdings funktioniert die Kantenglättung bei beiden Herstellern nicht. Dasselbe gilt unter Windows Vista in der D3D9-API. Wir vermuten, dass unter Direct3D 10 die Applikation selber Anti-Aliasing anfordern muss. Bioshock bietet derzeit aber keine Einstellungsmöglichkeit für die Kantenglättung an. Erstaunlicherweise hat Nvidia aber einen kleinen „Hack“ in den ForceWare 163.44 integriert, der es unter Windows XP (D3D9) ermöglicht, Anti-Aliasing auf D3D10-Hardware zu nutzen. Warum dies nicht unter Windows Vista funktioniert, ist uns unbekannt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ matt123
Guck mal hier, damit hab ich auch alles zum Laufen gekriegt:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.p ... 958&page=1
Dein Videoproblem wird da z.B. gelöst.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ matt123

Zitat windows: "Das Modul "c:\program files\sshock2\LGVID.AX" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen"

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Spritze? Jaaa!! Gleich ma testen..
Naaajaaaaaa..
(Achtung SPOILER):
Also das mit der Spritze ist meiner Meinung nach nicht wirklich dramatisch und gut insziniert worden. Stellt euch vor, ihr seid im Flugzeug, ein GANZ normaler Mensch, der Verwandte besuchen geht. Flugzeug stürzt ab, ihr schwimmt zum Leuchtturm, steigt in die "Kapsel" und taucht ab zu Rapture.. Nunja.. Bis jetzt war das ja die einzigste Möglichkeit, Nachts, mittem im Atlantik.. Was willst machen? Unten angekommen verlässt man sich auf Atlas, der einem ja nur helfen will.. So führt er euch weiter und weiter, bis man zu der SPRITZE kommt. Ich seh die Spritze.. Hab ich mich je schonmal SELBER gespritzt? Wenn ich kein Heroin-Junkie oder Arzt bin, dann weiß ich nichtmal wie ich das wirklich machen soll.. EINFACH so mal reinstechen.. Pffff sooo leicht ist das nicht. Aber ist doch klar, kann ja nix schief gehen! Ich nehm mir einfach die Spritze und jag sie mir mit voller Wucht rein ohne zu fragen WAS mit mir passiert, ob es NEBENWIRKUNGEN hat, ob es WEH tut, ob man es auch FALSCH einstechen kann, etc.
Die Szene war wirklich nicht so toll. Überhaupt ist alles IMMER nicht so toll, weil man es ja selber steuert. Was ich damit meine ist, dass ihr ja selber sofort hinrennt und die Spritze nehmt. Ist ja auch normal, man erwartet ja vom SPIEL eine Filmszene oder sowas.. Man könnte die Szene auch selber dramatisch machen indem man 5 min vor der Spritze steht und sich vorm Monitor sagt "soll ichs machen, oder nicht?"! xD Aber ist ja nur ein Spiel.. Und ist schon etwas schade, dass sie VIELE Ego-Filmszenen reingemacht haben, aber gerade die Szene mit der Spritze (diese Genveränderungen sind eines der wichtigsten Dinge im Spiel) bzw. BEVOR er die Spritze nimmt, ist so schwach..
Hm! Kann man nix machen
Aber Jungs: Das Game an sich ist echt nicht schlecht.. 94%? Also von uns hat keiner die Vollversion gespielt (glaub ich ma^^) und deshalb können wir das auch gar nicht beurteilen. Laut Test steigt der Spielspaß aber und sinkt nicht. Die Demo war der ANFANG, also muss es bestimmt noch richtig geil werden. Das am Ende der Superheld zu mächtig wird, ärgert mich teilweise, denn das Ende sollte eigentlich erst richtig rocken. Egal!
Das Game ist grafisch (auch wenn es nur Scripts sind) einfach nur TOP! Das WASSER ist super dargestellt.. Besser gehts fast gar nicht, zumindest hab ichs noch nie besser gesehen. Die Kulisse und die Atmosphäre ist wirklich bemerkenswert dargestellt.. Ich genieße ein Spiel, deshalb hör ich auch zu was die Gegner untereinander sprechen. Die psychisch gestörte "Mutter" die man hört, wenn man den Aufzug hochfährt. Man sieht schon den Schatten, wie sie immerwieder ihr Kind streichelt. Sie spricht von ihrem Mann, wessen Bild "in liebender Erinnerung" an der Türklinke hängt. Wie sie weint und mit ihrem Kind spricht, wobei der Kinderwagen bis auf einen Revolver leer ist.. DAS sind Augenblicke, die ihr genießen müsst. Ich kann mir vorstellen, hier sind einige einfach losgerannt und haben sie erschlagen.
Soviel von meiner Seite ; )
PS: Der Test ist gut, sehr gut, aber nicht hervorragend. Etwas wirres Gelaber.. Was zwar fesselt, aber mit dem Spiel nicht WIRKLICH was zu tun hat
:D
Gruß
Der Inder in der Inderin
(Achtung SPOILER):
Also das mit der Spritze ist meiner Meinung nach nicht wirklich dramatisch und gut insziniert worden. Stellt euch vor, ihr seid im Flugzeug, ein GANZ normaler Mensch, der Verwandte besuchen geht. Flugzeug stürzt ab, ihr schwimmt zum Leuchtturm, steigt in die "Kapsel" und taucht ab zu Rapture.. Nunja.. Bis jetzt war das ja die einzigste Möglichkeit, Nachts, mittem im Atlantik.. Was willst machen? Unten angekommen verlässt man sich auf Atlas, der einem ja nur helfen will.. So führt er euch weiter und weiter, bis man zu der SPRITZE kommt. Ich seh die Spritze.. Hab ich mich je schonmal SELBER gespritzt? Wenn ich kein Heroin-Junkie oder Arzt bin, dann weiß ich nichtmal wie ich das wirklich machen soll.. EINFACH so mal reinstechen.. Pffff sooo leicht ist das nicht. Aber ist doch klar, kann ja nix schief gehen! Ich nehm mir einfach die Spritze und jag sie mir mit voller Wucht rein ohne zu fragen WAS mit mir passiert, ob es NEBENWIRKUNGEN hat, ob es WEH tut, ob man es auch FALSCH einstechen kann, etc.
Die Szene war wirklich nicht so toll. Überhaupt ist alles IMMER nicht so toll, weil man es ja selber steuert. Was ich damit meine ist, dass ihr ja selber sofort hinrennt und die Spritze nehmt. Ist ja auch normal, man erwartet ja vom SPIEL eine Filmszene oder sowas.. Man könnte die Szene auch selber dramatisch machen indem man 5 min vor der Spritze steht und sich vorm Monitor sagt "soll ichs machen, oder nicht?"! xD Aber ist ja nur ein Spiel.. Und ist schon etwas schade, dass sie VIELE Ego-Filmszenen reingemacht haben, aber gerade die Szene mit der Spritze (diese Genveränderungen sind eines der wichtigsten Dinge im Spiel) bzw. BEVOR er die Spritze nimmt, ist so schwach..
Hm! Kann man nix machen

Aber Jungs: Das Game an sich ist echt nicht schlecht.. 94%? Also von uns hat keiner die Vollversion gespielt (glaub ich ma^^) und deshalb können wir das auch gar nicht beurteilen. Laut Test steigt der Spielspaß aber und sinkt nicht. Die Demo war der ANFANG, also muss es bestimmt noch richtig geil werden. Das am Ende der Superheld zu mächtig wird, ärgert mich teilweise, denn das Ende sollte eigentlich erst richtig rocken. Egal!
Das Game ist grafisch (auch wenn es nur Scripts sind) einfach nur TOP! Das WASSER ist super dargestellt.. Besser gehts fast gar nicht, zumindest hab ichs noch nie besser gesehen. Die Kulisse und die Atmosphäre ist wirklich bemerkenswert dargestellt.. Ich genieße ein Spiel, deshalb hör ich auch zu was die Gegner untereinander sprechen. Die psychisch gestörte "Mutter" die man hört, wenn man den Aufzug hochfährt. Man sieht schon den Schatten, wie sie immerwieder ihr Kind streichelt. Sie spricht von ihrem Mann, wessen Bild "in liebender Erinnerung" an der Türklinke hängt. Wie sie weint und mit ihrem Kind spricht, wobei der Kinderwagen bis auf einen Revolver leer ist.. DAS sind Augenblicke, die ihr genießen müsst. Ich kann mir vorstellen, hier sind einige einfach losgerannt und haben sie erschlagen.
Soviel von meiner Seite ; )
PS: Der Test ist gut, sehr gut, aber nicht hervorragend. Etwas wirres Gelaber.. Was zwar fesselt, aber mit dem Spiel nicht WIRKLICH was zu tun hat

Gruß
Der Inder in der Inderin
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
Ich habs nun einige Stunden gespielt und das einzige was mir mittlerweise etwas auf die Nerven geht ist das gehacke, sonst ist das Spiel großartig, für das das es "nur" ein Shooter ist, ist es ziemlich komplex, v.a durch die verschiedenen Plasmide.
Die Detailverliebtheit finde ich toll und auch meine Befürchtung das das Leveldesign etwas monoton werden könnte hat sich absolut nicht betätigt... im Gegenteil, die einzelnen Abschnitte Raptures unterscheiden sich doch sehr. Noch ein kleiner Negativpunkt: Hab mir das Töten des Big Daddys um einiges schwerer vorgestellt, mittlerweile ( mit den neuen Waffen, Plasmiden, etc ) ist er eigentlich garkeine Herausforderung mehr.. ok ich spiel auch auf leicht.. vll liegts auch daran
Die Detailverliebtheit finde ich toll und auch meine Befürchtung das das Leveldesign etwas monoton werden könnte hat sich absolut nicht betätigt... im Gegenteil, die einzelnen Abschnitte Raptures unterscheiden sich doch sehr. Noch ein kleiner Negativpunkt: Hab mir das Töten des Big Daddys um einiges schwerer vorgestellt, mittlerweile ( mit den neuen Waffen, Plasmiden, etc ) ist er eigentlich garkeine Herausforderung mehr.. ok ich spiel auch auf leicht.. vll liegts auch daran

- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Das Internet kann Dir dabei helfen, jedweden Altersnachweis zu umgehen. Oder Du lässt es Dir von Leuten kaufe, die schon 18 sind. Lass Dir halt was einfallenGoldh@mster hat geschrieben:nochmal die frage...weiß jemand wo es die deutsche version gibt aber wo man keinen altersnachweiss braucht? (werd erst in kürze 17 Embarassed)
lol so viel zum Jugendschutz...............
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses Vergleichsvideo ist dermaßen schlecht, da kann man nicht wirklich viel vergleichen. Das einzige was auf dem PC mit D3D10 besser ist, ist das Wasser. Wenn man dort läuft zieht man Spuren im Wasser hinter sich her, sonst sind die Fassungen identisch.rulor666 hat geschrieben:Auf Gametrailers gibt es ein Pc 360 Grafikvergleichsvideo. Dort sieht man, dass sich die beiden Versionen grafisch so gut wie gar nciht unterscheiden, bis auf, dass im Video der PC Version alles viel zu hell eingestellt ist. Das ist ja aber wie gesagt ene Einstellungssache.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele Bioshock jetzt knapp 3 Stunden auf der 360 und ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so ein Granatengame gespielt habe. Atmosphäre, Grafik, Sound...alles Top-Notch! Dieses Jahr (und wenn wir von Ego-Shootern ausgehen sogar die letzten 3 Jahre) konnte mich noch kein Spiel so fesseln wie Bioshock....Systemübergreifend wohlgemerkt! Demo hab ich nicht gezockt da ich gestern erst aus dem Urlaub kam und das Game heute im Briefkasten lag, also kann ich da keine vergleiche ziehen. Die Wertung ist bis jetzt voll und ganz gerechtfertigt.
Zu den ganzen Meckerpfiffis hier: Ihr seid doch bestimmt PS3 Only besitzer und habt nur einen durchwachsenen PC, anders kann ich mir diese "Bioshock ist nur durchschnitt" Negativpropaganda nicht erklären
Zu den Leuten die an der Spritze was aussetzen: Ansonsten habt ihr keine Probleme oder? Da hab ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, denn ich spiele hier ein Spiel, da muss nicht immer alles logisch sein. Wer das erwartet sollte in Zukunft lieber die Finger von Videospielen lassen....
Zu den ganzen Meckerpfiffis hier: Ihr seid doch bestimmt PS3 Only besitzer und habt nur einen durchwachsenen PC, anders kann ich mir diese "Bioshock ist nur durchschnitt" Negativpropaganda nicht erklären

Zu den Leuten die an der Spritze was aussetzen: Ansonsten habt ihr keine Probleme oder? Da hab ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, denn ich spiele hier ein Spiel, da muss nicht immer alles logisch sein. Wer das erwartet sollte in Zukunft lieber die Finger von Videospielen lassen....