Metal Gear Survive - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirius83
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - gc-Vorschau

Beitrag von Sirius83 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 26.08.2017 12:49 Komisch

ich hatte Japaner immer für die vernünftigeren Geschäftsleute gehalten...
😂 Made my Day 👍🏻
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.08.2017 11:55 Ich mein... auf dem Papier, so als alternativer Spielmodus per DLC, klar. Wieso nicht? In Tekken wird ja auch bald gebowlt
Das wurde schon in Tag Tournament...
Aber nichts kommt an Beach Volleyball ausm 3er ran :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 26.08.2017 17:03 Und was die Story anbelangt. Sry aber Kojima hat sich immer mehr in exorbitanten Logiklöchern verstrickt und iwie versucht alle in MGS4 zu stopfen und damit noch mehr aufgerissen.
Jein, MGS4 war ein Liebesbrief von Kojima an seine Fans.. und sollte auch so verstanden werden.. Alleine die Rückkehr zu Shadow Moses Island oder der finale BossFight waren eine meiner besten Momente als VideoSpieler... Fuck.. wenn ich nur dran denke bekomme ich ne Gänsehaut. :D

https://www.youtube.com/watch?v=D4aUcOOaOFw
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Benjamin Schmädig hat geschrieben:Was hat sich Konami nur dabei gedacht?
Liegt das nicht auf der Hand?
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Also mir gefällts :Blauesauge:
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Es ist nur traurig wie man eine so super Marke so runterputzen kann! :cry: Das hat Metal Gear nicht verdient! Ganz schlecht KONAMI wirklich ganz ganz schlecht! :cry:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

können die arschlöcher nicht einfach mgs5 Supporten oder gar den fehlenden inhaltet bringen meinetwegen auch gegen geld per dlc.ansonsten können die sich an square ein Beispiel nehmen die geben wenigstens die ip ab wenn die nichts damit anfangen können.
auch ea und co. können sich bei square ein Beispiel nehmen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

linkkatze hat geschrieben: 26.08.2017 22:04 Es ist nur traurig wie man eine so super Marke so runterputzen kann! :cry: Das hat Metal Gear nicht verdient! Ganz schlecht KONAMI wirklich ganz ganz schlecht! :cry:
vorallem sollten die wissen was jedenfalls gaming angeht das die nahezu tot sind den silent hill Serie und mgs sind nun mal mit kojima punkt aus und da bleibt ja fast nur noch pes und das alleine rettet kein Konzern.
hoffentlich wird kojimas studio so gross das sie konami aufkaufen können,die alten deppen entlassen und sich die ips schnappen. :mrgreen:
manches ist halb so schlimm bei einiges denk ich mir klar frust raus lassen aber aufregen bringt nichts aber hier nervts einfach nur.gerade was konami sich hier erlaubt die denken echt die wären was ganz besonderes alleine die nummer mit der Preisverleihung und hideo das auch noch zu nehmen.
für mich ist unter den ganz grossen Entwicklern wie warren spector,peter molyneux,cliffy usw. hideo kojima klar der grösste und eine legende.

und auch wenns noch lange dauert freu ich mich auf sein neues Meisterwerk(ja es wird ein Meisterwerk wie jedes seiner projecte)bereits jetzt alleine das er wieder norman reedus mit an bord holen konnte von dem man eh hier mehr sehen wird wie in silent hills.dazu das aber bei death stranding auch mads mikkelsen dabei ist und Emma stone ist vielleicht auch mit an bord das kann nur was werden. :Hüpf:
der hideo und norman scheinen sich ja eh super zu verstehen der sieht in hideo auch ein genie der seine Ideen einfach umsetzt.falls es einen interesiert und englisch kann hier mal ein interview.
https://www.youtube.com/watch?v=IfMeF1237PE
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

@flo-rida86
MGS 5 war vieles aber sicher kein Meisterwerk. Und Konami ist sicher nicht alleine Schuld daran, wie lange war das nochmal in Entwicklung? Was ist dabei rausgekommen. Nach 5 Jahren oder so hätte ich als Publisher auch kein Bock mehr.
Ich will Konami eigentlich nicht verteidigen aber in dem Fall von Mgs 5 hat Kojima selber genug Mist gebaut.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

wow das ist echt übel.
das ist echt schade.
RIP MGS
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

flo-rida86 hat geschrieben: 27.08.2017 02:00
linkkatze hat geschrieben: 26.08.2017 22:04 Es ist nur traurig wie man eine so super Marke so runterputzen kann! :cry: Das hat Metal Gear nicht verdient! Ganz schlecht KONAMI wirklich ganz ganz schlecht! :cry:
hoffentlich wird kojimas studio so gross das sie konami aufkaufen können,die alten deppen entlassen und sich die ips schnappen. :mrgreen:
Wenn Kojima dann noch den Preis zurück gibt welchen er erhalten hat würde ich ein Lachflasch bekommen und mir sogar das komich Metal Gear Spiel kaufen um drauf zuschreiben ,,THIS IS NOT A KOJIMA GAME!" :lol:
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

War nach dem Abgang logische Konsequenz, mich überrascht nur wie schnell sie und vor allem mit welcher Wucht die Marke Metal Gear gegen die Wand gefahren wird.

Castlevania hatte ja noch eine schonfrist von zwei vollwertigen Games und einem Handheld Ableger der schlechter nicht sein konnte, aber bei MGS kommt der Absturz ja doch sehr abrupt.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

VincentValentine hat geschrieben: 26.08.2017 18:04
Newo hat geschrieben: 26.08.2017 12:29 t. Kojima IST Metal Gear, das konnte nichts ohne den Altmeister werden, egal wie gut oder schlecht man den letzten Teil fand, MG5 trug Kojimas Handschrift^^.
unter den Umständen ist es aber mit Sicherheit nicht ein Spiel das Kojima ohne Druck von Oben so rausgebraucht hätte.

Finde es deshalb auch immer wieder merkwürdig wenn Leute (jetzt nicht du) seine erfolgreichen Jahre zuvor vergessen und gerade auf MGS 5 als Beweis seines Könnens hinweisen
http://www.giga.de/personen/hideo-kojim ... publisher/

:
„Wofür ich Konami dankbar bin ist, dass sie mich haben lassen machen, wenn ich etwas vorgeschlagen habe, das ich machen wollte.“

So habe er im Gegenzug keine Vorgaben zu seinen Spielen bekommen. Als Kojima bei Konami begann, waren gerade einmal fünf Leute in seinem Entwicklerteam. So habe der Metal Gear-Erfinder zu dieser Zeit jeden Tag nur etwa 3 Stunden geschlafen.Laut Kojima musste er nur einen Pitch vorlegen, der das Ziel, die Entwicklungszeit und die ungefähre Anzahl der Arbeitskräfte beinhaltete, die für das Projekt benötigte und Konami gab ihm grünes Licht:

„So war es vom ersten Tag bis zum Ende. Deshalb bin ich heute diese Person“

http://www.gamestar.de/artikel/mgs-5-th ... 4405.html#

:
Wie aus einem Bericht des japanischen Magazins Nikkei hervorgeht, hat die Entwicklung des Open-World-Actionspiels insgesamt mehr als 80 Millionen US-Dollar verschlungen. Und das nur bis zum April 2015. Möglicherweise hat der Publisher Konami bis heute also noch einmal ein paar Millionen US-Dollar mehr investiert.
Wohl auch aufgrund solch exorbitanter Entwicklung-Budgets hat dem Artikel zufolge mittlerweile ein Umdenken beim Konami-Gründer Kagemasa Kouzuki stattgefunden.

Meine Vermutung, zu dem ganzen Ärger ist es gekommen, weil das Projekt unter Kojimas Ägide völlig aus dem Ruder gelaufen ist, sowohl zeitlich wie auch finanziell. Dass Konami irgendwann die Reißleine zieht, nur verständlich. Es entschuldigt nicht das Verhalten welches Konami gegenüber Kojima an den tag gelegt hat im Nachgang. Die Qualität von MGS5 ist aber losgelöst von diesem Vorgang zu betrachten.
Kojima, seines Zeichens "Hauptverantwortlicher" für MGS5, hat das Teil schlicht selbst versenkt!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ChickenJoE hat geschrieben: 26.08.2017 17:35
Xris hat geschrieben: 26.08.2017 17:03 MGS5 war das erste MGS seit langem das seinem Genre auch wieder gerecht wurde. Und als Anmerkung am Rande: MGS stand mindestens genauso fuer sein kreatives Gameplay. Immerhin ist MGS einer der Pioniere des Stealth Genres. Aber diesbezüglich erreichte man spätestens in MGS4 den absoluten Tiefpunkt.
Das ist Ansichstsache.

Für mich war MGS4 der mit Abstand beste Teil der Serie, was das reine Gameplay angeht.
Böse Zungen mögen behaupten, es war einfacher als die anderen Ableger, oder gar zu einfach.
Ich finde, dass das der Kreisradar einfach keinen Raum für Entschuldingungen(und Frust!) gelassen hat.
Man war einfach besser Herr der Lage. Was mich persönlich dazu veranlasst hat, das game halt ernster zu nehmen.
So habe ich das game durchgezockt und wurde vielleicht insgesamt 3-5 von Wachen gesehen - Stealth eben.
Vgl. mit den Vorgängern? Wir einigen uns auf "fuer dich" okay? Um den Schwierigkeitsgrad geht's mir nicht und auch nicht darum das man das Spiel auch als Shooter (was aber nicht wirklich Spaß macht) spielen kann. Sondern das die Bosskämpfe in punkto Innovation weit hinter dem was man so von MGS gewöhnt ist zurückbleiben und auch der Umstand dass das Leveldesign einerseits ziemlich linear ist aber andererseits kaum Abwechslung bietet wie das halt noch in den Vorgängern der Fall war. Entweder man schafft sich also die Abwechslung selbst oder..... tja. Ich werd bei MGS4 das Gefühl nicht los das es eigentlich ein Open World werden sollte.