Secret of Mana Remake mit 3D-Grafik für PC und PlayStation 4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana Remake mit 3D-Grafik für PC und PlayStation 4 angekündigt

Beitrag von Dizzle »

Das Design ist jetzt nicht der Hammer, aber ich habe schon einige Titel gespielt, die schlechter aussahen und hatte meinen Spaß damit. Wenn es danach geht, hätte hier niemand die ersten 3D-Spiele mitte der 90er zocken dürfen... denn das sah echt übel aus.
Ich freue mich jedenfalls, da ich Secret of Mana bisher noch nicht gespielt habe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde das schon ok, hätte mir aber noch lieber so einen Anime-Charakter gewünscht wie bei NiNoKuni. Das worüber hier viele die Nase rümpfen sind denke ich eher die 3D-Filme. Das Spiel ist halt für Kinder und die Wachsen heute mit dieser billigen Rendergrafik im Fernsehen auf.

Wenn man aber die 2D Shots von oben sieht, finde ich das ganze sogar noch schöner als wenn sie versucht hätten ein 4K-Pixelzeug zu machen.

Freue mich als Fan dieses Titels riesig und werde es mir natürlich vorbestellen! Aber wehe, wenn es keinen 3 Spieler, 2D-Couch-Coop hat!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

..manmanman.. wenn iwo ne englische physische Version für Vita kommt ist s n InstaBuy... auch wenns net so dolle aussieht und es n lokalen Multiplayer dort nicht geben wird... aber der Titel liest sich zumindest gut im VitaFullSet ... :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Oh Mann, bei der orchestralen Version von Tears of Heaven kriege ich immer noch Gänsehaut. Allein wegen der Reise in die Vergangenheit und des Nostalgie-Flashs werde ich mir das wohl zulegen.

Freue mich jetzt schon auf den Kampf mit Tantalus. Erstens wegen der abgefahrenen Musik. Zweitens ist das Kampfsystem leider heute auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Ringmenü aufmachen und Laserinferno spammen. Fertig. Da freue ich mich auf einen kreativen Neuansatz.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich fasse zusammen: An diesem Remake wurde nichts rausgeschnitten?
Gut, dann bleibt mein Interesse, trotz Preis und Grafik, erstmal vorhanden. Leider kein Retail-Release, sprich: Square macht den gleichen Fehler wie bei Setsuna.

Viel wichtiger ist für mich übrigens, ob der Gameflow gut ist. Das Original hatte ja leider das Problem, dass der Flow ständig unterbrochen wurde. Weil der spielbare Charakter umgeworfen wurde. Weil man das (Zauber-)Menü öffnen musste. Weil eine Animation abgespielt wurde. usw.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das Kampfsystem gehört an sich gründlich überarbeitet. Da war einiges im Argen, worüber heute mit der rosaroten Retrobrille hinweggesehen wird. Aber lol, es ist Square, die machen da eh nix. *g*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die wollen das 1:1 veröffentlichen? Immer Ins Menü gehen wenn gezaubert wird, nicht irgendwie mit Schnellbefehl oder sowas? :lol:

Nebenbei sieht das was ich da gerade in der Vorschau sehe total scheiße aus...wie die seltsamen DS-Makes von FFIV. Und dann der Preis..naja funktioniert bestimmt wieder und daher kann sich das Square auch immer noch erlauben.

PS:
Auch wenn es die Krönung der Faulheit wäre, würde ich es witzig finden wenn man dann auch Lindenstraße und Holerö zu lesen bekäme. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dizzle hat geschrieben: 25.08.2017 21:48 Wenn es danach geht, hätte hier niemand die ersten 3D-Spiele mitte der 90er zocken dürfen... denn das sah echt übel aus.
Damals war 3D aber total geil und wir kannten ja nix anderes :)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Wulgaru hat geschrieben: 26.08.2017 12:09 PS:
Auch wenn es die Krönung der Faulheit wäre, würde ich es witzig finden wenn man dann auch Lindenstraße und Holerö zu lesen bekäme. :wink:
Bild

Niemals!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Wulgaru hat geschrieben: 26.08.2017 12:09 Auch wenn es die Krönung der Faulheit wäre, würde ich es witzig finden wenn man dann auch Lindenstraße und Holerö zu lesen bekäme. :wink:
Lang lebe Claude M. Moyse. :lol:
Show
Bild
Ich mag Terrorenten und Pogopuschel einfach. Die sollen weiterhin so heißen. :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die deutsche Übersetzung ist doch kultig wie zB bei den Spender & Hill Filmen. =)
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich mag vor allem Moyses Übersetzung von Link's Awakening. Da war der ein oder andere Klassiker dabei. :mrgreen:
War der Kerl nicht auch für Final Fantasy IX verantwortlich? Ich fand es damals so unglaublich störend, dass einige Charaktere in diversen deutschen Dialekten sprechen. Vor allem Ruby war sehr sehr schlimm.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SpookyNooky hat geschrieben: 26.08.2017 12:46

Ich mag Terrorenten und Pogopuschel einfach. Die sollen weiterhin so heißen. :D
Die Namen waren in der Tat ganz witzig. Frage mich immer ob Schmusekater irgendwas mit dem Originalnamen zu tun hat, ist aber auf jeden Fall sehr witzig wenn man den Gegner dazu kennt. :mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das sieht echt unheimlich lahm aus, grafisch ist das eine absolute Gurke und designtechnisch ist das auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Da bleibe ich lieber beim Original.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben: 26.08.2017 12:58 Die Namen waren in der Tat ganz witzig. Frage mich immer ob Schmusekater irgendwas mit dem Originalnamen zu tun hat, ist aber auf jeden Fall sehr witzig wenn man den Gegner dazu kennt. :mrgreen:
Da Moyse ja kein japanisch konnte, wäre das reiner Zufall gewesen.
Und nüchtern betrachtet finde ich Schmusekater tatsächlich eine bessere Überse... äh, Benennung als das englische "Spikey Tiger".
Dizzle hat geschrieben: 26.08.2017 12:56 War der Kerl nicht auch für Final Fantasy IX verantwortlich? Ich fand es damals so unglaublich störend, dass einige Charaktere in diversen deutschen Dialekten sprechen. Vor allem Ruby war sehr sehr schlimm.
Nein, er ist nicht zu Square gewechselt. Die Dialekte haben andere Leute "verbrochen" ;)