Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

Stimmt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch besser wird mit der Zeit. Habs mir ja noch nicht geholt. Und überwache das weiter.
Und selbst wenn, ich spiele auch die eine oder andere JRPGs. Da bin ich dämliche Einschränkungen gewohnt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stimmt schon. Vielleicht sehe ich es dramatischer als es dann am Ende ist. Wird schon schiefgehen das Spiel.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Tugy hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen das auch in 3rd Person anstatt Vogelperspektive zu spielen. Oh man, ich hätte gerne wieder ein Dragon Age 1. Das Spiel war super, inhaltlich super, vorallem die charaktere waren toll. Schade dass danach nur noch Schrottcharaktere kamen. Egal ich freue mich auf den Teil, sollen ja auch romance optionen usw drin vorkommen :D Wird sicherlich spaß machen!
Absolut zustimm! Dragon age 1 best game ever! :mrgreen:
Momentan zocke ich Original sin 1ehanced, gutes Spiel mit Synchronsprechern mit voll lustigem Akzent, da kann man auch drüber hinwegsehen dass es keine deutsche synchro gibt. Aber so 100%ig packt mich das game jetzt auch nicht, die storry an sich ist recht uninteressant aber der zweite teil scheint ja vieles besser zu machen. Das Kampfsystem und die Character-Entwicklung sind jedenfalls schon im ersten Teil sehr gelungen.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oh wei, gerade im Netz gefunden. Das klingt überhaupt nicht gut. :(

http://www.pcgames.de/Divinity-Original ... s-1208548/
Dieser Punkt stört mich am meisten!

"Durch die Tatsache, dass jeder Charakter als Protagonist behandelt wird, entsteht für Einzelspieler ein weiteres Problem. Wer versucht alle wichtigen Gespräche mit seinem Hauptcharakter zu führen, weil man dessen Geschichte erleben will und nicht die der Gefährten, dem macht das Spiel häufig einen Strich durch die Rechnung.

Immer wieder kommt es zu automatisch ausgelösten Dialogen. Zum Beispiel nach einem Kampf an der Seite eines Verbündeten, oder weil ein NPC aus eigenem Antrieb auf deine Gruppe zugeht. In den seltensten Fällen hat man in diesen Situationen die Kontrolle darüber, welcher eurer vier Figuren in den Dialog treten wird. Meist wählt das Spiel einfach den Charakter, der am nächsten zum NPC steht, mit dem geredet werden soll. Dadurch wird der Spieler gezwungen das Gespräch mit diesem Charakter zu führen und kann nicht auf seinen Hauptcharakter sowie dessen Gesprächsoptionen aufgrund seiner Herkunft zurückgreifen. Für die Entwicklung der Story auf Grundlage des persönlichen Helden ist das nicht gerade förderlich."

Das muss auf jeden fall noch geändert werden!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Release wurde genannt : September 14, 2017
Tanabor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tanabor »

Also bei aller Liebe - bei einem Spiel was 45 EUR kostet erwarte ich in der heutigen Zeit eine komplette deutsche Vertonung.
Klar es gibt die Puris die alles auf Englisch spielen. Es liegt auch nicht an meinen Sprachkenntnissen, aber mir macht es einfach auf deutsch am meisten Spaß. Verstehe nicht, wie man für den Preis, quasi nur ein halbfertiges Produkt abliefert...
Tanabor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tanabor »

die haben ja auch bei Divinitiy Dragon Commander bewiesen, daß sie es auch können!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Tanabor hat geschrieben: 21.08.2017 12:14 die haben ja auch bei Divinitiy Dragon Commander bewiesen, daß sie es auch können!
Jedoch saß im Falle von Divinity: Dragon Commander mit Daedalic Entertainment auch ein deutscher Publisher mit im Boot:
http://gamecity.nextmedia-hamburg.de/de ... commander/
Bei D:OS 2 wurde meines Wissens noch kein Publisher abseits von Larian selber erwähnt.
Zuletzt geändert von Gast am 21.08.2017 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Von mir aus hätten sie auch ganz auf Sprachaufnahmen verzichten können. Kümmert mich insgesamt recht wenig bei so einem RPG.
Allerdings weiß ich wie Katastrophal beim ersten Teil die Deutsche Übersetzung war (Release Version, ka ob es besser wurde). Da hat einiges nicht funktioniert auf Deutsch, weshalb ich dann auch dort mit Englischen Texten gespielt hab.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin aufgewachsen ohne Sprachausgabe in Spielen, aber das ist heute etwas was für mich zur erhöhten Atmosphäre dazu gehört.
Ewig kleingedrucktes in Textboxen lesen ermüdet mich heute. Da bin ich viel zu schnell dabei alles wegzuklicken.
Ich möchte Abenteuer erleben und kein Text Adventure lesen.
Bei der fülle an Text hatte ich in DOS1 schon so meine Probleme. Nun soll das noch viel mehr Text werden und daher habe ich das Ding erstmal auf Eis gelegt bis Sprachausgabe nachgeliefert wird oder wie in Teil 1 die Enhanced Version erscheint.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Prinzipiell ist eine Sprachausgabe schon schöner. Aber gerade bei einem Rollenspiel kann sie auch einschränkend sein, sofern man nicht unendlich Geld in die Voice Over Aufnahmen pumpen möchte, wird man die Auswahloptionen in Dialogen etwas einschränken.
Hat alles zwei Seiten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sphinx2k hat geschrieben: 21.08.2017 13:23
Allerdings weiß ich wie Katastrophal beim ersten Teil die Deutsche Übersetzung war (Release Version, ka ob es besser wurde). Da hat einiges nicht funktioniert auf Deutsch, weshalb ich dann auch dort mit Englischen Texten gespielt hab.
Sorry für die Thread-Nekromantie, aber was stimmte denn an der Übersetzung des Erstlings nicht?
Ja, in der Releaseversion waren einige Passagen nicht übersetzt / falsch zugeordnet, weil die Übersetzung in einer Nacht-und-Nebel-Aktion angefertigt wurde (Larian hat die Texte erst einen Tag vor Release geschickt), aber das wurde alles gerichtet.

Natürlich ist "Sourcerer" immer noch stimmiger als "Quellenmagier", aber was will man machen.

Weshalb ich den Thread aber wirklich gepusht habe:
Original Sin 2 wird komplett (englisch) vertont, weil Larian die Halbvertonung nicht gefallen hat. :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.08.2017 17:23
sphinx2k hat geschrieben: 21.08.2017 13:23
Sorry für die Thread-Nekromantie, aber was stimmte denn an der Übersetzung des Erstlings nicht?
Ja, in der Releaseversion waren einige Passagen nicht übersetzt / falsch zugeordnet, weil die Übersetzung in einer Nacht-und-Nebel-Aktion angefertigt wurde (Larian hat die Texte erst einen Tag vor Release geschickt), aber das wurde alles gerichtet.
Genau das was du schreibst. Ich kann mich auch an Parts erinnern wo einfach keine Auswahl möglich war weil gar nichts vorhanden war an Text. Oder zwischen den Sätzen der NPCs auf einmal Lücken waren und man den kompletten Zusammenhang erahnen musste.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sphinx2k hat geschrieben: 25.08.2017 17:32 Genau das was du schreibst. Ich kann mich auch an Parts erinnern wo einfach keine Auswahl möglich war weil gar nichts vorhanden war an Text. Oder zwischen den Sätzen der NPCs auf einmal Lücken waren und man den kompletten Zusammenhang erahnen musste.
Das war aber bereits ne Woche nach Release gefixt. So lange haste es also garnicht mit der dt. Version ausgehalten :)
Überhaupt muss ich die Übersetzer, bzw. die Lokalisierungsabteilung von Larian loben. Da wurde nicht einmal ein Text übersetzt und nie wieder angerührt, man hat während des normalen Patchvorgangs mehrmals Fehlerchen ausgebügelt oder umübersetzt. Selbst nach dem EE- / Konsolenrelease hat man noch Fehler ausgebügelt.
Aber gut, Larian und das Übersetzungsstudio kennen sich ja auch schon ewig.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nein hab ich auch nicht, hab es recht schnell am ersten Spieltag gemerkt. Und da ich ans ich kein Problem mit Engl. hab bin ich halt dabei geblieben. Obwohl ich es Chilliger finde auf Deutsch zu spielen.