EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft

Beitrag von superboss »

wäre nett wenn Ea noch die Schriftgröße erhöehen würde (zumindest optional)
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass nicht jeder einen riesengroßen Fernseher hat oder einen Meter davor sitzt.
So kann und will ich vieles im Menü nicht lesen.

Abgesehen davon hab ich gerade erst angefangen und eigentlich ziemlich Bock drauf, auch wenn einige Dialoge und die Teeni Crew ein bisschen peinlich sind..
Da wollt eman sich wohl an moderen Tv Serien orientieren.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft

Beitrag von Sylver001 »

Rixas hat geschrieben: 25.08.2017 16:40
Stalkingwolf hat geschrieben: 25.08.2017 16:33
Nein man hat lieber das Thema von Transgender aufgenommen. Passt auch viel besser in ein Si-Fi Action RPG.
Hat man nicht, keine Ahnung wo du das her hast aber es gab genau einen kurzen Dialog bestehend aus 2 Sätze der das Thema Aufnimmt. :roll:
Vielleicht bezieht er sich auf die Schlagzeilen und unnützen "Aufreger" seitens der LGBT Community, weil da ein Charakter ein wenig zu offen mit seiner Situation umging.. bla bla.. ? (Jedenfalls interpretiere ich das so)

Diese künstliche Anbiederung an die "politacal correctness" ist ein weiterer Atmo-Killer. Hier werden keine natürlichen Persönlichkeiten mehr geschrieben, sondern es wird sich mit irgendwelchen Minderheiten darüber ausgetauscht, um gewisse Quoten zu erfüllen und um es "allen" recht zu machen. Tja am Ende ist dann niemand glücklich, wenn too much of everything vermanscht wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also manchmal glaube ich echt, eure Angst vor den pösen, Spiele ruinierenden SJW's ist reiner Verfolgungswahn :lol:

Übermäßige politische Korrektheit war ganz sicher nicht, was MEA kaputtgemacht hat. Ihr denkt vermutlich auch sofort "MINDERHEIT", wann immer ihr jemanden mit dunkler Hautfarbe seht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dieses Rumschmeißen mit dem Wort SJW...da weiß man doch auch schon meist aus welcher Ecke die Argumentation kommt.
Als wie wenn das irgendwelche Anliegen sind, die man mal alle über einen Kamm scheren und generell als "überflüssig" abtun könnte.

Vernünftige Menschen wollen soziale Gerechtigkeit. Bloß weil einen mal was persönlich nicht betrifft, sollte man sowas nicht immer gleich nervig finden...

Was oft in dem Zusammenhang eigentlich gemeint ist, ist (zu?) viel political correctness.
Das ist mMn was anderes.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das ist einfach typisch EA:

"Die Community war böse! Ich mach nix mehr!"

anstatt

"Wir haben die Community enttäuscht. Machen wir es besser!"
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.08.2017 18:02 Was oft in dem Zusammenhang eigentlich gemeint ist, ist (zu?) viel political correctness.
Das ist mMn was anderes.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64374.html
Die Wahrheit ist, dass gerade Leute, die so für "Vielfalt" eintreten, oft ein Problem mit Unterschieden haben, jedenfalls dann, wenn es sich nicht nur um bloße Lifestyle-Optionen handelt.
...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2017 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MrLetiso hat geschrieben: 25.08.2017 18:19 Das ist einfach typisch EA:

"Die Community war böse! Ich mach nix mehr!"

anstatt

"Wir haben die Community enttäuscht. Machen wir es besser!"
PR 101 never apologize... :Häschen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dieses SJW rumgeplärre ist wirklich eine Qual. Als wenn ein Homosexueller oder Transexueller und auch die Thematisierung solcher gesellschaftlichen Themen was neues im SciFi Genre wäre. Und auch so als wäre das das Problem von Bioware oder Mass Effect. Das Problem ist Anbiederung an die Action Crowd, Faulheit, Zeitmangel, schlechtes Writing u.Ä. und bestimmt nicht Vielfalt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Rixas hat geschrieben: 25.08.2017 16:40 Hat man nicht, keine Ahnung wo du das her hast aber es gab genau einen kurzen Dialog bestehend aus 2 Sätze der das Thema Aufnimmt. :roll:
Und den hat man später auch noch raus, bzw. umgepatcht. Aber du musst zugeben: Dieser Dialog war wirklich grenzdebil schlecht. :lol:

Frage am Rande:
Erinnert sich noch jemand an den Shitstorm wegen des Elfen-Transvestiten in Witcher 3? Gab es überhaupt einen?
Und jetzt die spannende Frage: Wieso gab es keinen? Der Elf hat ne wichtigere und prominentere Rolle, als der ME-NPC, an den viele vermutlich vorbeirennen ohne ihn anzusprechen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Rixas hat geschrieben: 25.08.2017 16:40
Stalkingwolf hat geschrieben: 25.08.2017 16:33
Nein man hat lieber das Thema von Transgender aufgenommen. Passt auch viel besser in ein Si-Fi Action RPG.
Hat man nicht, keine Ahnung wo du das her hast aber es gab genau einen kurzen Dialog bestehend aus 2 Sätze der das Thema Aufnimmt. :roll:
Alleine das reicht schon.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sagt mehr über dich als über das Spiel aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rixas hat geschrieben: 25.08.2017 16:40 Hat man nicht, keine Ahnung wo du das her hast aber es gab genau einen kurzen Dialog bestehend aus 2 Sätze der das Thema Aufnimmt. :roll:
Das genügt manchen Schneeflocken schon, um sich vollkommen hysterisch ihrer selbstgemachten Paranoia hinzugeben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es nicht eine alte Star Trek Folge mit einem Planeten auf denen Menschen Leben die zu einer Hälfte schwarz und zu der anderen Hälfte weiß sind und Krieg darüber führen von welcher Seite?

Ich mag das falsch in Erinnerung haben, aber offenbar können diese SJWs mit ihren bösen Femnazikräften in der Zeit reisen. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich mein, ich versteh teils den Ärger über pseudo-Diversität und die "Political Corectness Politics", wie es jemand mal recht schön umschrieb. Und das Raptorchen hat da schon einen netten Link gehabt.

Aber es ist IMO in Spielen sogar noch nerviger, wie Communities völlig überreagieren, wenn sie irgendwo die PC wittern.
SethSteiner hat geschrieben: 25.08.2017 18:55 Dieses SJW rumgeplärre ist wirklich eine Qual. Als wenn ein Homosexueller oder Transexueller und auch die Thematisierung solcher gesellschaftlichen Themen was neues im SciFi Genre wäre. Und auch so als wäre das das Problem von Bioware oder Mass Effect. Das Problem ist Anbiederung an die Action Crowd, Faulheit, Zeitmangel, schlechtes Writing u.Ä. und bestimmt nicht Vielfalt.
Im Gegenteil ist es eher sogar ein Mangel an Vielfalt, der die Andromeda-Galaxy zu einem lächerlich vertrauten Ort macht. Die Psuedo-Katzenaliens hättest du auch in der Milchstraße pathfinden können, und die Kett schauen wie Bösewichte aus Babylon 5 aus.

Mehr Vielfalt muss es sein, nicht weniger! Und bitte auch Aliens, die nicht 100% humanoide sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also du kennst mich da ja eh als einen der das ganze eher abfällig sieht, aber wo ich bin wieder überrascht wie mir noch eine Etage tiefer gezeigt werden kann. Vor allem Doctor Who war da zuletzt sehr weit vorne. Wie sie sich über den Companion aufgeregt haben, war schon sehr amüsant. Ich glaub sie durfte in der gesamten Staffel dann einmal aufs ein Date und ein Kuss war auch drin....und dann ist da ja noch der neue Doctor. Hach... :lol: